NDR Fernsehen
Erfolgreichster Oktober seit 20 Jahren!

Wir gratulieren !!!

 

 

 

Das NDR Fernsehen hat den erfolgreichsten Oktober seit 20 Jahren abgeschlossen. Der lineare Marktanteil im Norden betrug 8,5 Prozent – einen solch hohen Wert hatte das NDR Fernsehen zuletzt im Oktober 2004 erreicht. Bundesweit kam das NDR Fernsehen im Oktober auf einen Marktanteil von 2,8 Prozent, besser war dieser Wert zuletzt vor 21 Jahren. Rund 7,5 Millionen Menschen erreichte das NDR Fernsehen in Deutschland im vergangenen Monat täglich.

Zum Erfolg beigetragen haben insbesondere die Angebote an regionaler Information: Die NDR Fernseh-Landesprogramme sowie die Nachrichtenangebote „NDR Info“ und „NDR Info extra“, insbesondere anlässlich des Sturms über Norddeutschland am 20. Oktober. Die 1000. Ausgabe der „NDR Talk Show“ am 13. Oktober erreichte in Norddeutschland einen Marktanteil von 22,4 Prozent. Besonders stark präsentierte sich im Oktober die Vorabend-Sendung „DAS!“. Dort begrüßte beispielsweise am 29. Oktober Inka Schneider die NDR „Visite“-Moderatorin Vera Cordes – 19,6 Prozent Marktanteil. Zu den Höhepunkten zählten außerdem das Verbrauchermagazin „Markt“, das Gesundheitsmagazin „Visite“ und die Ausgaben der Roadshow „Tietjen campt“, die in der Spitze auf 10,8 Prozent Marktanteil kamen.

 

 

Foto-Credit: NDR
Textquelle: NDR (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

+ 37 = 44

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen