– Matthias Opdenhövel

Als Kind schon übte er Sportmoderationen unter der Dusche – zur Freude der Wasserwerke und zum Leidwesen seiner Eltern. Heute ist er Garant für informative und humorvolle Sportmoderationen, egal ob während der Fußballbundesliga oder bei sportlichen Großveranstaltungen. Der gebürtige Detmolder hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und wenn er nicht gerade über Sport redet, kommt er liebend gerne selbst ins Schwitzen. Darüber und über seine neuste Leidenschaft “Pilates” erzählt er im “Kölner Sommer Treff”.

 

– Margarethe Schreinemakers

 

Ende der 80er und Anfang der 1990er Jahre gehörte sie sicherlich zu den markantesten und erfolgreichsten Moderatorinnen Deutschlands. Privat und beruflich lief es nicht immer nur glatt. Aber zu ihrem 60. Geburtstag fühlt sie sich besser denn je und blickt mit altbekannter Vitalität und Humor gerne zurück.

 

– Jimi Blue Ochsenknecht

 

Der Spross der bekannten Promifamilie hat alles richtig gemacht, er schaffte den Sprung vom Kinderstar ins Erwachsenenfach. Er schauspielert, singt, modelt, produziert und nahm in diesem Jahr bei der Show “Let’s Dance” teil. Dort tanzte er sich in die Herzen der Zuschauer, nur ein Bruch des Mittelfußknochens konnte ihn stoppen. Ungewöhnlich für sein jugendliches Alter hat er jetzt auch noch ein Rezeptbuch herausgebracht, mit dem er als begeisterter Hobbykoch auch andere junge Leute zum Kochen animieren will.

 

– Anna Fischer

 

Obwohl Schauspielerin Anna Fischer gerade mal 32 Jahre alt ist, kann sie bereits auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken, kaum einen Preis in der Filmbranche hat sie noch nicht erhalten. Ab Anfang September wird Anna Fischer wieder auf den Fernsehbildschirmen zu sehen sein. In der Serie “Die Heiland” spielt sie die Assistentin einer blinden Anwältin. Was sie daran gereizt hat, wird sie bei ihrem Besuch im “Kölner Sommer Treff” erzählen.

 

– Yvonne Willicks

 

Yvonne Willicks ist die absolute Expertin, wenn es um Verbraucherthemen geht. Seit mehr als zehn Jahren steht sie nun mitsamt ausgeklügelter Tipps und Tricks rund um Haushalt, Einkauf und Konsum vor der Kamera. Die staatlich geprüfte Hauswirtschaftsmeisterin brennt für ihre Themen. Im “Kölner Sommer Treff” wird sie aber auch erstmals eine bisher eher unbekannte Seite zeigen: nämlich wie viel Zuversicht und Lebensfreude sie über ihren Glauben gewinnt.

 

– Andy Holzer

 

Der von Geburt an blinde Extrembergsteiger Andy Holzer hat im Mai 2017 den höchsten Berg der Welt, den Mount Everest, erklommen. Mit ihm unterwegs waren zwei Freunde, denen er im wahrsten Sinne des Wortes “blind” vertraut. Wie er es schaffte trotz wetterbedingter und persönlicher Rückschläge durchzuhalten und was die Gipfelreise ihm bedeutet, berichtet er im “Kölner Sommer Treff”.