“ICH BIN EIN STAR – SHOWDOWN DER DSCHUNGEL-LEGENDEN”
Deutliche Steigerung und neuer Bestwert für RTL-Programmmarke “IBES – Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden”!
“IBES” bleibt somit die mit Abstand erfolgreichste Programmmarke der RTL-Gruppe* in TV und Streaming (gesamt)!
In der Kalenderwoche 34 steigert sich die IBES-Programmmarke “Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden” auf hervorragende 25,84 Millionen Nutzer (KW33: 19,36 Mio.) und bleibt die mit Abstand erfolgreichste Programmmarke der RTL-Gruppe* in TV und Streaming (gesamt). Im Streaming-Ranking der privaten Anbieter übernimmt “IBES” den Spitzenplatz, gefolgt von “ntv Nachrichten” auf Platz 2. Beim Streaming-Ranking aller Anbieter folgen “IBES” und “ntv Nachrichten” auf den Plätzen 2 und 3 hinter der Programmmarke “Tagesschau”: Top 10 Programmmarken KW34 / Einzelformate & Reihen RTL-Gruppe (ohne RTLZWEI)* sortiert nach kum. Nettoreichweite TV & Streaming in Mio.
Bei den regelmäßigen Formaten steigert sich die starke Programmmarke “ntv Nachrichten” in der Kalenderwoche 34 auf 12,50 Millionen Nutzer in TV und Streaming und verteidigt Platz 1 der RTL-Gruppe* – gefolgt von “RTL aktuell” (12,00 Mio.) und “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” (9,16 Mio.), die beide ebenfalls deutlich an Nutzern zulegen: Top 10 Programmmarken KW34 / regelmäßige Formate RTL-Gruppe (ohne RTLZWEI)* sortiert nach kum. Nettoreichweite TV & Streaming in Mio.
Im Streaming-Ranking aller Anbieter erreicht die Programmmarke “IBES – Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden” einen neuen Wochenbestwert und belegt Platz 2 vor den “ntv Nachrichten” auf Platz 3. Neue Bestwerte auch für das siebtplatzierte “Are You The One”: Top 20 Programmmarken KW34 alle Anbieter sortiert nach kumulierter Nettoreichweite Streaming in Mio.
Weiterhin dominiert die RTL-Gruppe* im Streaming-Ranking der privaten Anbieter. Beide Top-Plätze sind von RTL-Programmmarken belegt und insgesamt sieben RTL-Programmmarken in den Top 10 zu finden: “IBES – Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden” übernimmt den Spitzenplatz, auch hier gefolgt von “ntv Nachrichten” auf Platz 2: Top 20 Programmmarken KW34 private Anbieter sortiert nach kumulierter Nettoreichweite Streaming in Mio.
Seit Jahresbeginn 2024 ist es möglich, die Gesamtnutzung eines bestimmten Formats über TV und Streaming mittels Programmmarken für jeweils eine Woche auszuweisen. Dies ist eine offizielle AGF-Messung, die die Nutzung von Bewegtbildinhalten live sowie zeitversetzt abbildet und zeigt, wie viele Menschen in einer Woche auf verschiedensten Wegen die jeweilige Programmmarke genutzt haben. Quelle für die TV-Quoten: KW34/24: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.8; 19.08.2024-25.08.2024; verschiedene Nutzungsfilter; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp Programmmarke; nutzungsbezogen; Paketnummer: 14107 vom 01.09.2024 *Top 10-Listen RTL-Gruppe ohne RTLZWEI und nur Eigen- und Auftragsproduktionen. Top 20 Streaming alle Programmmarken. |
Textquelle: RTL (Textvorlage)