“ICH BIN EIN STAR – HOLT MICH HIER RAUS!”
Starker RTL-Montag (24.01.2022)!

RTL holt den Tagessieg bei den jungen Zuschauer:innen!

 

Das RTL-Dschungelcamp war auch am gestrigen Montagabend (24.01.2022) ein Garant für starke Quoten: Insgesamt 3,84 Millionen Zuschauer:innen ab 3 Jahre (MA: 20,3 Prozent) begeisterten sich ab 22:15 Uhr für die vierte Folge von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Der Spitzenwert lag bei 4,43 Millionen Zuschauer:innen. Hervorragende 26,1 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (2,34 Mio.) waren bei der Live-Show aus dem südafrikanischen Dschungel dabei. Auch bei den Zuschauer:innen 14-49 Jahre feierte die Show mit hervorragenden 30,0 Prozent Marktanteil Top-Quoten. Damit war das Dschungelcamp sowohl bei den 14- bis 59-Jährigen als auch bei den Zuschauer:innen 14-49 Jahre mit großem Vorsprung die Nummer 1 an diesem TV-Abend.

Heute Abend geht “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” (nach “Deutschland sucht den Superstar”, 20:15 Uhr) ab 22:15 Uhr mit den zehn Stars und der 5. Folge weiter – live aus Südafrika bei RTL und im Stream auf RTL+.

Zuvor eröffnete Günther Jauch um 20:15 Uhr den erfolgreichen Montagabend. Sehr gute 13,8 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (1,94 Mio.) waren bei “Wer wird Millionär?” dabei. Auch bei den Zuschauer:innen 14-49 Jahre holte die Show mit sehr guten 14,3 Prozent Marktanteil Top-Quoten. Im Schnitt sahen 4,53 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre WWM (MA: 15,1 %). In der Spitze waren sogar bis zu 5,16 Millionen Zuschauer:innen dabei!

Ab 23:10 Uhr konnte auch “RTL Direkt” mit neuen Bestwerten bei den jungen Zuschauer:innen überzeugen: Herausragende 24,8 Prozent der 14- bis 59-jährigen Zuschauer:innen waren bei Pinar Atalay dabei. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei hervorragenden 28,5 Prozent. Insgesamt sahen 3,31 Mio. Zuschauer:innen (MA: 19,2 %) die Themen, die Deutschland bewegen.

Nach dem täglichen Dschungelcamp war ab 23:45 Uhr auch “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach” erfolgreich: Hervorragende 21,3 Prozent der 14- bis 59-jährigen Zuschauer:innen waren dabei. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei herausragenden 22,7 Prozent. Insgesamt sahen 1,64 Mio. Zuschauer:innen (MA: 18,8 %) den täglichen Aftershow-Talk mit Angela Finger-Erben und Olivia Jones.

Nach der Dschungelshow erreichte das “RTL Nachtjournal” ab 01:00 Uhr einen starken Marktanteil von 13,4 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei hervorragenden 15,6 Prozent.

Mit einem Tagesmarktanteil von 14,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war RTL die klare Nummer 1 (ZDF: 7,7 %; VOX: 7,4 %; ProSieben: 7,3 %; ARD: 6,9 %; Sat.1: 6,8 %).

Bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauer:innen lag RTL mit einem Tagesmarktanteil von 12,7 Prozent am Montag vor allen anderen Sendern (ZDF: 10,0 %; Sat.1: 7,3 %, ARD: 7,1; VOX: 6,2 %; ProSieben: 4,9 %).

 

Quelle für die TV-Quoten: AGF / GfK / DAP videoSCOPE / RTL DATA / vorl. gew. / Stand: 25.01.2022

 

 


 

 

Alle wichtigen News rund um “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” finden die Fans auf RTL.de sowie in den Magazinen der RTL News. Hier gibt es exklusive Geschichten zu den Promis und rund um den Dschungel. Aus Südafrika berichtet ein Reporterteam regelmäßig vom Camp und fühlt den Begleitpersonen sowie ausgeschiedenen Camper:innen im Promi-Hotel auf den Zahn. Im offiziellen “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”-Podcast bei AUDIO NOW beleuchten die RTL-Moderator:innen Maurice Gajda und Maribel de la Flor alle Dschungel-Themen und diskutieren mit unterschiedlichen Gästen.

Auch in den sozialen Netzwerken geht es dschungelig zu: Mitfiebern und diskutieren können Fans auf der offiziellen Facebook-Seite von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” sowie auf dem offiziellen Instagram-Account (@ichbineinstar.rtl) unter #IBES. Auch auf YouTube (@RTLIchBinEinStar) gibt es viel Dschungel-Content zu sehen. Auf Twitter begleitet der RTL-Account (@RTL_com) unter dem Hashtag #IBES die 17 Shows täglich live und auf TikTok (@RTL_com) finden User:innen ebenfalls unterhaltsame Inhalte.

Auf RTL+ steht das Dschungelabenteuer im Livestream und in voller Länge im Anschluss an die Shows zum Abruf bereit. Musikalisch begleitet wird “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” diesmal mit der Single “Around The World” (DAZZ Remix) von The Disco Boys – dank einer Kooperation mit WEPLAY Music.

 

Tag 4 – Dschungelprüfung “Fiesband”: Die letzte Runde steht an. Nur wenn alle drei das Glas mit pürierten tausendjährigen Eiern und fermentiertem Sauerkraut austrinken, gibt es die drei letzten Sterne. Anouschka Renzi hat es schnell geschafft, Harald Glööckler kämpft und dann spuckt Linda Nobat (M.)spuckt alles aus.

RTL / Stefan Menne

Bitte beachten Sie auch RTL+!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

47 − 38 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen