“ICH BIN EIN STAR – HOLT MICH HIER RAUS!”
Mit IBES am 01.02.2022 zum Tagessieg für RTL!

Dschungelcamp holt Marktführerschaft und höchsten Marktanteil beim Gesamtpublikum in dieser Staffel!

 

 

 

  • Busch bebt immer weiter: Marktführerschaft für IBES
  • Höchster Marktanteil beim Gesamtpublikum in der Staffel
  • RTL mit 16,7 % erfolgreichster Sender am Abend (Zeit: 20:15-00:00 Uhr)

 

 

 

Am zwölften Tag auch weiterhin großes Interesse am RTL-Dschungelcamp: Durchschnittlich 4,02 Millionen Zuschauer:innen ab 3 Jahre verfolgten die RTL-Erfolgsshow. 22,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum bedeuteten den höchsten Wert in der aktuellen Staffel. In der Spitze waren sogar bis zu 4,57 Millionen Zuschauer:innen dabei. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Live-Show am Dienstagabend ab 22:15 Uhr auf hervorragende 28,0 Prozent Marktanteil (1,33 Mio.). 26,8 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (2,37 Mio.) verfolgten, wie mit Linda Nobat bereits zum vierten Mal in Folge eine Kandidatin durch das Zuschauervoting aus dem Camp flog. In beiden Zielgruppen erzielte das Dschungelcamp die klare Marktführerschaft auf dem Sendeplatz.

Im Zeitslot zwischen 20:15 Uhr und 00:00 Uhr war RTL mit einem starken Marktanteil von 16,7 Prozent der erfolgreichste Sender am Dienstagabend. Verantwortlich für den Erfolg waren eine neue Folge von “Deutschland sucht den Superstar”, “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”, “RTL Direkt” und der Aftershow-Talk “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach”.

Weiterhin starke Werte auch für “RTL Direkt” um 23:10 Uhr: Insgesamt 3,55 Millionen Zuschauer:innen verfolgten die Nachrichtensendung mit Pinar Atalay und sorgten für einen herausragenden Marktanteil von 21,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch in den jungen Zielgruppen lief es mit 26,7 Prozent (14-49 Jahre) und 25,7 Prozent (14-59 Jahre) weiter hervorragend. In beiden Zielgruppen positioniert sich “RTL Direkt” erneut deutlich vor den “Tagesthemen” und dem “heute journal”. Vor dem Dschungelcamp ab 20:15 Uhr erreichte die vierte Castingfolge von “Deutschland sucht den Superstar”  11,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 10,0 Prozent bei den 14-59-Jährigen. Insgesamt waren 2,27 Mio. Zuschauer:innen dabei. Am Samstag geht es mit dem 5. Casting weiter und bereits heute Abend um 22:15 Uhr mit einer neuen Folge #IBES. Am späten Abend erzielte “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach” hervorragende 22,6 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauer:innen (14-49 Jahre).

Mit einem Tagesmarktanteil von 13,8 Prozent lag RTL am Dienstag bei den jungen Zuschauer:innen (14-49 Jahre) deutlich vor der Konkurrenz auf Platz 1, auf den weiteren Plätzen ProSieben (11,7 %), VOX (6,7 %), Sat.1 (6,5 %) und das ZDF (6,4 %). Bei den 14- bis 59-Jährigen sicherte sich RTL mit 12,7 Prozent Marktanteil ebenfalls den ersten Platz, gefolgt vom ZDF (9,0 %), ProSieben (7,3 %) und Sat.1 (7,3 %).

 

Quelle für die TV-Quoten: AGF / GfK / DAP videoSCOPE / RTL DATA / vorl. gew. / Stand: 02.02.2022

 

 

Tag 12 – Dschungelprüfung Abgrund 2.0″: Premiere für Dr. Bob! Der Dschungelcamp-Doc übernimmt heute die Moderation der Dschungelprüfung “Stars am Abgrund 2.0”. Er ist stolz, dass Manuel und Eric vier Sterne geholt haben.

Foto-Credit: RTL / Stefan Menne

Bitte beachten Sie auch RTL+!

Textquelle: RTL (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

62 − = 53

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen