“ICH BIN EIN STAR – HOLT MICH HIER RAUS!”
IBES erneut mit hervorragenden Marktanteilen …

… und “Murmel Mania” mit Primetime-Sieg!

 

 

 

  • Primetime-Sieg für “Murmel Mania”
  • IBES mit hervorragenden Marktanteilen und höchster Reichweite seit Staffelauftakt
  • RTL die Nr. 1 bei den Zuschauer:innen 14-49 und 14-59 Jahre

 

 

“Murmel Mania” überzeugt auch mit der zweiten Show: Mit sehr guten 13,8 Prozent Marktanteil erzielte die Show den Primetime-Sieg bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauer:innen und war damit die Nummer 1 auf dem Sendeplatz. 10,5 Prozent der 14- bis 59-Jährigen sahen “Murmel Mania” mit Moderator Chris Tall und Kommentator Frank “Buschi” Buschmann. Insgesamt waren 2,30 Millionen Zuschauer:innen ab 3 Jahre dabei (MA: 7,9%).

Im Anschluss bescherte RTL auch der 8. Tag im Dschungel hervorragende Quoten: Bis zu 4,96 Millionen waren in der Spitze dabei und im Schnitt schalteten ab 21:30 Uhr 4,37 Millionen (MA 19,0%) Zuschauer:innen ab 3 Jahre “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” ein. Damit holte das Dschungelcamp die höchste Reichweite der vergangenen Tage, nur der Staffelauftakt war mit 4,58 Millionen erfolgreicher. Beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) erreichte die Live-Show hervorragende 29,7 Prozent Marktanteil. 25,1 Prozent der 14- bis 59-Jährigen verfolgten, wie mit Tara Tabitha der erste Star das Camp verlassen musste. Damit holte #IBES in beiden Zielgruppen den Tagessieg und setzte sich deutlich vor die Programme der Wettbewerber.

Ab 0:00 Uhr war auch “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach” erfolgreich: Der Aftershow-Talk holte hervorragende 24,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Bei den 14- bis 59-Jährigen lag der Marktanteil bei starken 20,9 Prozent.

RTL zeigt eine neue Folge “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” heute Abend ab 22:15 Uhr. “Murmel Mania” mit Moderator Chris Tall und den Gästen Evelyn Burdecki, Chantal Janzen und Detlef Steves läuft wieder am Freitag, 4. Februar um 20:15 Uhr.

Mit einem Tagesmarktanteil von 15,9 Prozent holte RTL am Freitag den deutlichen Tagessieg bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) und lag 8,6 Prozentpunkte vor dem Zweitplatzierten ZDF (7,3 %) und 8,8 Prozentpunkte vor dem Drittplatzierten ProSieben (7,1 %). Mit einem Tagesmarktanteil von starken 13,5 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen war RTL auch hier Tagessieger, gefolgt vom ZDF (9,0 %) und der ARD (8,5 %).

 

Quelle für die TV-Quoten: AGF / GfK / DAP videoSCOPE / RTL DATA / vorl. gew. / Stand: 29.01.2022

 

 

Tag 8 im Camp. Anouschka Renzi erzählt, das sie ADS hat. Harald Glööckler nimmt sie tröstend in den Arm.

Foto-Credit: RTL

Bitte beachten Sie auch RTL+!

Textquelle: RTL (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

89 − 88 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen