“ICH BIN EIN STAR – HOLT MICH HIER RAUS!”
Herausragende Quoten für Dschungelauftakt!

Mega-Stark: Bis zu 5,82 Millionen Zuschauer begeistern sich für den Start von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” bei RTL!

Der Dschungel ist erfolgreich zurück! Live aus Südafrika startete das RTL-Dschungelcamp am Freitagabend mit herausragenden Quoten in seine 15. Jubiläumsstaffel: Insgesamt 4,58 Millionen Zuschauer:innen ab 3 Jahre (MA: 21,7 Prozent) begeisterten sich ab 21:30 Uhr für die Auftaktfolge von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Hervorragende 30,1 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (3,15 Mio.) waren beim Dschungelstart dabei. Auch bei den Zuschauer:innen 14-49 Jahre holte die über dreistündige Livesendung mit hervorragenden 35,0 Prozent Marktanteil Top-Quoten. Damit war das Dschungelcamp in allen drei Zuschauergruppen die Nummer 1 auf diesem Sendeplatz am Freitagabend. In der Spitze erreichte das TV-Highlight sogar bis zu 5,82 Millionen Zuschauer:innen.

Primetime-Premiere feiert “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” übrigens jeweils am Donnerstag, 27. Januar und 3. Februar 2022. RTL präsentiert dann den Reality-Spaß live ab 20:15 Uhr.

Heute Abend geht “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” (nach dem Staffelstart von “Deutschland sucht den Superstar”, 20:15 Uhr) live ab 22:30 Uhr mit den elf Stars Jasmin Herren (43, Reality-Star), Linda Nobat (26, Bachelor-Kandidatin), Tara Tabitha (28, Reality-Star), Janina Youssefian (38, Teppichluder a.D.), Tina Ruland (55, Schauspielerin), Anouschka Renzi (57, Schauspielerin), Filip Pavlovic (28, Bachelorette-Kandidat), Eric Stehfest (32, Schauspieler und Autor), Manuel Flickinger (33, Prince Charming-Kandidat), Harald Glööckler (56, Designer & Stil-Ikone) und Peter Althof (66, Bodyguard-Legende) und der 2. Folge weiter.

Zuvor startete ab 20:15 Uhr auch die zweite Staffel von “Murmel Mania” erfolgreich und begeisterte insgesamt 2,48 Millionen Zuschauer:innen ab 3 Jahre (MA: 8,2 %). In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte die erste von insgesamt vier neuen Folgen starke 14,8 Prozent (1,03 Mio.). Bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauer:innen fieberten 11,6 Prozent (1,56 Mio.) bei der Show mit Chris Tall und Frank “Buschi” Buschmann mit.

Ab 00:35 Uhr konnte auch der Auftakt von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach” mit starken Quoten überzeugen: Hervorragenden 24,8 Prozent der 14- bis 59-jährigen Zuschauer:innen waren dabei. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei herausragenden 28,0 Prozent. Insgesamt sahen 1,71 Mio. Zuschauer:innen (MA: 20,7 %) den täglichen Aftershow-Talk. Heute Abend begrüßen Angela Finger-Erben und Olivia Jones in ihrer Show Daniela Büchner, Mike Heiter und Chris Töpperwien.

Nach der Dschungelshow erreichte das “RTL Nachtjournal” ab 01:05 Uhr einen starken Marktanteil von 20,0 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei hervorragenden 21,7 Prozent. Insgesamt sahen 1,01 Millionen (MA: 16,4 %) die RTL-Spätnachrichten.

Mit einem Tagesmarktanteil von 17,1 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauer:innen war RTL die klare Nummer 1 (ProSieben: 8,2 %; VOX: 7,1 %; ZDF: 7,1 %; ARD: 6,6 %; Sat.1: 5,7 %).

Bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauer:innen lag RTL mit einem Tagesmarktanteil von 14,8 Prozent am Freitag vor allen anderen Sendern (ZDF: 8,8; ARD: 8,1 %, ProSieben: 6,7 %; VOX: 6,0 %; Sat.1: 5,9 %).

 

 

 

Quelle für die TV-Quoten: AGF / GfK / DAP videoSCOPE / RTL DATA / vorl. gew. / Stand: 22.01.2022

 

 


 

 

 

Alle wichtigen News rund um “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” finden die Fans auf RTL.de sowie in den Magazinen der RTL News. Hier gibt es exklusive Geschichten zu den Promis und rund um den Dschungel. Aus Südafrika berichtet ein Reporterteam regelmäßig vom Camp und fühlt den Begleitpersonen sowie ausgeschiedenen Camper:innen im Promi-Hotel auf den Zahn. Im offiziellen “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”-Podcast bei AUDIO NOW beleuchten die RTL-Moderator:innen Maurice Gajda und Maribel de la Flor alle Dschungel-Themen und diskutieren mit unterschiedlichen Gästen.

Auch in den sozialen Netzwerken geht es dschungelig zu: Mitfiebern und diskutieren können Fans auf der offiziellen Facebook-Seite von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” sowie auf dem offiziellen Instagram-Account (@ichbineinstar.rtl) unter #IBES. Auch auf YouTube (@RTLIchBinEinStar) gibt es viel Dschungel-Content zu sehen. Auf Twitter begleitet der RTL-Account (@RTL_com) unter dem Hashtag #IBES die 17 Shows täglich live und auf TikTok (@RTL_com) finden User:innen ebenfalls unterhaltsame Inhalte.

Auf RTL+ steht das Dschungelabenteuer im Livestream und in voller Länge im Anschluss an die Shows zum Abruf bereit. Musikalisch begleitet wird “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” diesmal mit der Single “Around The World” (DAZZ Remix) von The Disco Boys – dank einer Kooperation mit WEPLAY Music.

Interviews mit den Stars, Biographien, Pressefotos und weitere Infos rund um “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! ” finden Sie im Media Hub von RTL Deutschland.

 

Tag 1 – v.o.l.: Filip Pavlovi, Peter Althof, Eric Stehfest, Linda Nobat; v.u.l.: Manuel Flickinger, Tina Ruland, Jasmin Herren, Harald Glööckler, Tara Tabitha, Janina Youssefian, Anouschka Renzi

Foto-Credit: RTL / Stefan Menne

Bitte beachten Sie auch RTL+!

Textquelle: RTL (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

+ 36 = 44

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen