“ICH BIN EIN STAR – HOLT MICH HIER RAUS!” – “DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR”
Starker Dienstag (22.01.2019) für RTL!

Erneut war das Dschungelcamp bei den 14- bis 59-Jährigen die erfolgreichste Sendung des Tages …:

 

 

Das Dschungelcamp war am Dienstagabend ab 22:15 Uhr erneut sehr erfolgreich: Im Schnitt verfolgten 4,86 Millionen (MA: 25,8 %) Zuschauer die neusten Ereignisse aus dem australischen Dschungel live bei RTL. In der Spitze waren bis zu 5,68 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre dabei. In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen erreichte „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ hervorragende 34,9 Prozent Marktanteil (3,57 Mio.).

Damit war das Dschungelcamp bei den 14- bis 59-Jährigen die erfolgreichste Sendung des Tages. Um 20.15 Uhr schauten 4,2 Millionen Zuschauer „DSDS“ (MA: 13,0 %). Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen lag für die Castingshow bei 18,8 Prozent (3,03 Mio.).

Bei RTLPlus war auch die Dienstagsausgabe von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach“ erfolgreich: 0,62 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (7,4 % MA) sahen den Dschungeltalk mit Angela Finger-Erben ab 00.00 Uhr. Bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag der Marktanteil bei 8,5 Prozent. In der Senderzielgruppe (Frauen 40 bis 64 J.) holte die Sendung einen sehr starken Marktanteil von 11,5 Prozent.

Mit einem Tagesmarktanteil von 16,3 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen ließ RTL am Dienstag die Konkurrenz hinter sich. Weit abgeschlagen folgten ZDF (8,2 %), Sat.1 (7,4 %), ProSieben (7,0 %) und ARD (6,4 %). Beim Gesamtpublikum lag RTL mit 11,6 Prozent Tagesmarktanteil hinter dem ZDF (14,1 %) und vor der ARD (9,9 %).

 

 

Datenquellen: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung

Textquelle: RTL (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

− 1 = 1

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen