DAGI BEE
Dagi Bee gründet ein eigenes Musiklabel!

Der Song “Bist du Real” verzeichnet mittlerweile über 60 Millionen Klicks und gehört dadurch zu den erfolgreichsten Uploads ihres “YouTube”-Kanals …:

 

 

Mit der Bewerbung von Beauty-Produkten begann vor einigen Jahren ihre doch sehr eindrucksvolle Karriere. Dagmara Kazakov, welche sich unter ihrem Künstlernamen “Dagi Bee” mittlerweile ein beachtliches Unternehmen aufbauen konnte, wagt nun einen weiteren Schritt in die Musikindustrie. Die Gründung des eigenen Labels soll nicht nur einen zusätzlichen Geschäftszweig darstellen sondern auch die Musiklandschaft mit neuen Künstlern bereichern.

“Dagi Bee” gehört zu jener Berufsgruppe, die heutzutage einen immer größeren Stellenwert einnimmt. Sogenannte Influencer bewerben Produkte diverser Unternehmen und können aufgrund hoher Reichweite in Form von Kanalabonennten und Klicks ihren Lebensunterhalt verdienen. Trotz des stetigen Wachstums der “Influencer”-Branche ist die Skepsis vieler Firmen nach wie vor groß. “Immer noch setzen viele Unternehmen auf das Outbound-Marketing, bei dem durch Kanäle wie TV-Werbung, Radio, Print-Anzeigen usw. versucht wird den Kunden zu finden. Diese traditionellen Kanäle versprechen eine große Reichweite, jedoch keine gezielte Ansprache einer Personengruppe”, schildern die Medienexperten der Digital Minds Agency. “Die Zusammenarbeit mit Influencern ermöglicht neue, sehr spezifische Kundenstämme, die das Unternehmen mit den herkömmlichen Marketing-Kanälen niemals erreichen könnte.”

Dagmara Kazakov gehört deutschlandweit zu den besten Beispielen, die den Erfolg dieses Modells auch hierzulande bestätigen. Ertragreiche Partnerschaften ermöglichten das Kapital sowie die Gründung der Modefirma “Beetique” und nun auch des Musiklabels “23Hours”. Betreiben wird sie das Ganze mit ihrem Partner Eugen.

Die Idee für die Gründung des Labels liegt mittlerweile schon ein paar Jahre zurück. Bereits entstandene Demos und Ideen diverser talentierter Künstler & Songwriter und Produzenten sollten dabei nicht verworfen werden und neue Perspektiven erhalten – seit dem Jahr 2017 spielte “Dagi Bee” mit einem Gedanken, der nun in die Tat umgesetzt wird. “23Hours” reiht sich dabei in die Reihe von mittlerweile über 1.000 Unternehmen ein, die deutschlandweit als sogenanntes Indie-Label klassifiziert werden.

Angeworbene Künstler von “23Hours” sollen sich vor allem die große Reichweite Kazakovs zunutze machen. In Kombination mit ihrem “YouTube”- und “Instagram”-Kanälen bringt es die Influencerin mittlerweile auf über 10 Millionen Abonnenten. Unter den Vorzeichen dieses Potenzials sollen Künstler unabhängig vom Genre ausgewählt und verschiedene Leistungen in Anspruch nehmen können. Zusätzlich zur Produktion von Musikprojekten können Talente u.A. auch durch gezieltes Social-Media-Marketing entsprechend gefördert werden. Ein weiterer Imageaufbau wird ebenfalls anhand von Videoproduktionen durchgeführt. Zu den sonstigen Leistungen werden auch das Digital Rights Management und die Datenanalyse und -auswertung der gelaunchten Kampagnen angeboten. Finanzieren möchte “Dagi Bee” dieses Angebot mit der Beteiligung an Erlösen durch Werbung und Musik-Downloads.

Die Gründung des Labels sehen Fans und Wegbegleiter von Kazakov möglicherweise nicht unbedingt als Überraschung. Bereits im Jahr 2015 wagte der Social-Media-Star einen Ausflug in die Musikbranche, genauer gesagt in die deutsche Rapszene. Obwohl die Kooperation mit dem Genre-Schwergewicht KC Rebell unter Hip-Hop-Fans eher kritisch betrachtet wurde, konnte “Dagi Bee” auch hier an ihre Erfolge anknüpfen. Der Song “Bist du Real” verzeichnet mittlerweile über 60 Millionen Klicks und gehört dadurch zu den erfolgreichsten Uploads ihres “YouTube”-Kanals. Die große Reichweite bestätige laut Kazakov das Potenzial, welche gezielte Kampagnen über soziale Medien mit sich bringen. Mithilfe desselben Prinzips sollen nun auch diversen Nachwuchskünstlern des Labels “23Hours” längerfristig zum Erfolg verholfen werden.

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