"KINO-CHARTS" (Gfk Entertainment)
"Maleficent" lädt zur Kino-Märchenstunde auf Platz eins!

Himmelfahrtswochenende beschert hervorragende Besucherzahlen! Märchenklassiker führt die Charts an…: 

Das Himmelfahrtswochenende beschert gleich sieben Filmen sechsstellige Besucherzahlen. Am besten schneidet Neuling "Maleficent – Die dunkle Fee" ab. Die Disney-Verfilmung von "Dornröschen" zeigt, dass die böse Fee aus dem Märchenklassiker gar nicht so böse ist. Angelina Jolie brilliert als Titelheldin und lockte nach vorläufigen Angaben zwischen Donnerstag und Sonntag rund 350.000 Besucher vor die Leinwände. Platz eins der offiziellen deutschen Kino-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, ist dem Fantasy-Streifen damit sicher.

Die Mutanten um Wolverine, Mystique, Magneto und Professor X rutschen an die zweite Stelle. 240.000 Zuschauer ließen sich "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" nicht entgehen.

Freunde von schrägen Komödien wie "Ted" kommen bei "A Million Ways To Die In The West" auf ihre Kosten. Der Titel macht der Story alle Ehre, denn alle paar Minuten kommt jemand ums Leben. Aber ob es wirklich eine Million Arten gibt, um im Westen das Zeitliche zu segnen? Das erfuhren 233.000 Kinogänger auf Rang drei. Teddy-Erfinder Seth MacFarlane hatte übrigens auch hier seine Finger im Spiel und übernahm Regie und Nebenrolle.

Und täglich grüßt das Murmeltier… In "Edge of Tomorrow" ist Tom Cruise in einer Zeitschleife gefangen und muss Tag für Tag gegen Aliens kämpfen. Doch mit jedem Kampf gewinnt Cruise an Erfahrung und Stärke. Ob er die Außerirdischen schließlich besiegen kann? 134.00 Karten wurden für den Neueinsteiger auf Position fünf verkauft.

Die offiziellen deutschen Kino-Charts werden von GfK Entertainment GmbH im Auftrag des Verbandes der Filmverleiher (VdF) herausgegeben. Grundlage sind die Besucherzahlen zwischen Donnerstag und Sonntag aller ca. 4.640 Leinwände in Deutschland. Das beinhaltet die großen Ketten wie Cinemaxx, Cinestar und Cineplex bis hin zum Programmkino.

Gfk Entertainment (Textvorlage)
http://www.gfk-entertainment.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

39 + = 48

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen