"ICH BIN EIN STAR – HOLT MICH HIER RAUS!" // "DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR"
Erfolgreicher Samstag (18.01.2014) für RTL:

“Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” legt weiter zu // Neuer Staffelrekord bei “DSDS”!  

Das Dschungelcamp nimmt weiter Fahrt auf: Insgesamt 7,83 Millionen Zuschauer (27,5 %) sahen am Samstagabend ab 22:15 Uhr die zweite Folge der RTL-Erfolgsshow. Bei den 14- bis 59-Jährigen erreichte die Sendung herausragende 37,3 Prozent Marktanteil (6,19 Mio.). Damit konnte die RTL-Dschungelshow in beiden Zuschauergruppen nach dem erfolgreichen Start nochmals deutlich zulegen. In der Spitze verfolgten bis zu 8,87 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre das Geschehen im australischen Urwald. Bei den 14- bis 59-Jährigen war „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ außerdem die mit Abstand erfolgreichste Sendung des Tages.

Mit insgesamt 5,29 Millionen Zuschauern (MA: 16,4 %) konnte auch „Deutschland sucht den Superstar“ ab 20:15 Uhr einen neuen Bestwert der laufenden 11. Staffel erzielen. Bei den 14- bis 59-Jährigen lag der Marktanteil der beliebten Casting-Show bei sehr starken 23,5 Prozent (4,11 Mio.).

Im Anschluss an die Dschungelshow erreichte auch „Willkommen bei Mario Barth“ ab 23:30 Uhr sehr starke 29,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen (3,32 Mio.). Insgesamt verfolgten 4,17 Millionen Zuschauern die RTL-Comedy-Show (MA: 23,7 %).

RTL lag am Samstag mit einem Tagesmarktanteil von 18,3 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern erneut mit großem Abstand vor der Konkurrenz. Auf den Plätzen folgten ARD (9,5 %), ZDF (7,9 %) und Sat.1 (7,8 %). Beim Gesamtpublikum lag RTL mit 13,7 Prozent hinter der ARD (16,1 %) und vor dem ZDF (12,6 %).

 

Datenquellen: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung

RTL
http://www.rtl.de
http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

64 − 61 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen