"DEUTSCHER RADIOPREIS"
Rekord-Quote: 10,7 Prozent Marktanteil für die Radiopreis-Gala im NDR Fernsehen!

NDR Intendant Lutz Marmor stolz …: 

Noch nie stieß die Übertragung des Deutschen Radiopreises auf so großes Zuschauer-Interesse wie in diesem Jahr. 62 öffentlich-rechtliche und private Radiosender in ganz Deutschland übertrugen die Gala live aus der Elbphilharmonie in Hamburg, außerdem lief sie als Stream im Internet. Das NDR Fernsehen zeigte die Show zeitversetzt ab 22 Uhr und erreichte mit einem Marktanteil von 10,7 Prozent im Sendegebiet eine Rekord-Quote. 630.000 Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten die Ausstrahlung bundesweit allein im NDR – auch dies der beste Wert seit der ersten Radiopreis-Verleihung 2010.

 

NDR Intendant Lutz Marmor: „Das war ein glanzvoller Abend in der Elbphilharmonie. Ich freue mich besonders darüber, dass so viele Menschen die Gala im Fernsehen, aber auch im Radio und online miterlebt haben. Ich danke dem ganzen Team aus Redaktion und Produktion um Joachim Knuth, Vorsitzender des Radiopreis-Beirats und NDR Hörfunkdirektor, und um Thomas Schreiber, dem NDR Unterhaltungschef.“

NDR (Textvorlage)
http://www.deutscher-radiopreis.de
http://www.deutscher-radiopreis.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

+ 65 = 70

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen