ULLI BASTIAN
Einfach traumhaft – das neue Album von Ulli Bastian: „Unverwundbar“!

Lesen Sie HIER – smago! exklusiv vorab – einen Beitrag von Ute Brüning (www.fox-magazin.de) …:

 

Unverwundbar so heißt das neue Album von  Ulli Bastian mit dem der Sänger mit dem „Lächeln in der Stimme“. wieder aus dem Leben singt. ULLI BASTIAN berührt mit schon mit dem Klang seiner unverwechselbaren Stimme, aber auf diesem Album verbindet sich seine Stimme mit einfühlsamen Geschichten aus dem Leben. Jede Story passt genau in diese Zeit und zu Ulli Bastian.

„Unverwundbar“ – so ist nicht nur der Titel des Albums, sondern auch die aktuelle Single trägt diesen Titel. Liebe macht unverwundbar und man wird zum Helden – positive Message, die stark macht und ein gutes Gefühl gibt.

Genauso viel Kraft geben die Worte „Wer träumt kann fliegen“. Tanzbarer Lovesong, der in die Ohren und in die Beine geht.

Was für eine Erkenntnis, die Ulli Bastian da hat. Mit viel Drive stellt er fest: „Ich bin nichts für brave Mädchen“. Die starke Frau scheint genau zu dem Asphalt-Cowboy, als der Ulli sich hier darstellt, zu passen. Da haben die Texter Luca Kaufmann und Johannes Lowien einen Text verfasst, der genau zu Ulli passt, denn ich habe schon mal vernommen, dass Ulli Bastian nichts für brave Mädchen ist.

Und wieder lodern die Gefühle weiter und feiern ein „Feuerwerk“. Mit dem richtigen Partner kann man so richtig abheben und das Leben wird zum Feuerwerk. Wer möchte das nicht fühlen?

Positiv geht es auch weiter, denn. „Es ist nie zu spät“. Immer wieder kann  man neu starten und von vorne beginnen. Diese Botschaft macht stark und erreicht mich gerade jetzt, denn genau das ist die richtige Message: Ein Neustart geht im Leben immer! Ich nehme es mir zu Herzen.

An einem Taxistand begegnen sich zwei Menschen, ein Mann und eine Frau und sofort erwischt die Liebe sie. „Ein ganzes halbes  Leben“ -das möchten sie teilen. Die Liebe kann in jedem Moment und in jedem Alter einschlagen wie ein Blitz und ein ganzes halbes Leben liegt dann vor den beiden.

Mut machen möchte auch „Nimm’s leicht“.  Wenn es gerade nicht läuft, dann gibt es bestimmt einen Menschen, der das Leben wieder bunt macht. Ulli Bastian kommt da gerne zur Hilfe.

Sommer, Sonne, Urlaub – und schon beginnt am Swimmingpool der Urlaubsflirt. „Hättest du heut Zeit?“ und schon geht’s los. Ein Song, der genau die Leichtigkeit dieses Moments vermittelt. Urlaubsfeeling und Sommerflirt pur.

Einen Blick zurück und auch zum Himmel unter dem Motto „Schau dir die Sterne an“. Mit der Erkenntnis, dass das Leben noch immer wunderschön ist, verbreitet Ulli  Bastian romantische Stimmung. Sehr viel Gefühl und Wahrheit liegt in diesem romantischen ruhigen Song.

Darauf folgt der Mega-Ohrwum dieses Albums! „Herz aus Sternenstaub“ ist ein Ohrwurm Par Excellence! Tom Marquardt malt ein Bild voll Liebe und gleichzeitig geht das Ding so richtig ab, darum gibt es dazu auch einen Basic Music DJ Fox Mix.

Verliebt in die Nachbarin waren im Schlager schon viele, auch Ulli Bastian nimmt diese Geschichte in seinem Song „Nachts in meinem Traum“ wieder auf. Hoffentlich findet er den Mut, sie anzusprechen, bevor sie auszieht.

Das Leben ist nicht immer nur fröhlich und verliebt. Manchmal endet die Liebe, an die man immer geglaubt hat, auch ganz plötzlich. Sie hat sich verliebt und wird ihn verlassen. Er will aber nichts hören und sagt zu ihr „Sag jetzt nichts“. Schöner Einblick in die Gefühlswelt eines verlassenen Mannes.

„Dein Platz ist immer noch leer“ – er sitzt in der Bar und sie lässt ihn dort warten. Wie lange er warten wird, das weiß er nicht, ewig wird das nicht sein. Irgendwann gibt er diesen Traum auf, aber verlieren fällt ihm schwer.

Mit einer Erinnerung an Bernd Clüver geht es weiter. Ich finde Die Stimme von Ulli Bastian passt hervorragend zu den Songs von Bernd Clüver. Mit „Wer weiß“ hat er einen Song aus den 90igern wieder aufgegriffen. Mich erinnert es daran, dass ich mal gemeinsam mit Ulli Bastian einen Auftritt von Bernd Clüver in Düren gesehen habe und bereits da Parallelen zwischen den Künstlern gezogen habe.

Mit zwei Basic Music Fox Mixen liefert Ulli Bastian den DJ’s Material für die Tanzfläche. „Wer träumt kann fliegen“ und mein Ohrwurm „Herz aus Sternenstaub“ haben dabei zusätzlichen Drive erhalten.

In das Album von Ulli Bastian habe ich mich sofort verliebt! Ich mag das Timbre seiner Stimme, die Songs passen perfekt zu ihm. Die Gefühlslagen der Titel variieren, aber das Grundgefühl ist positiv. Die Stories erzählen aus dem Leben eines Mannes im besten Alter, sind aber dennoch voller Glück und auch Übermut -darum genau richtig! Ein wunderschönes Album, dem ich wünsche, dass es viele Schlagerfans erreicht. Man würde was versäumen….

 


Textquelle/Bildquelle:
smago! exklusiv vorab - Mit bestem Dank an Ute Brüning (www.fox-magazin.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

75 − 67 =