TOBIAS REITZ
„Dichter und Denker: Tobias Reitz“:

Das WDR Fernsehen rollt ihm den roten Teppich aus …:

„Ich durfte der Autorin Katja Lüber Rede und Antwort stehen. Sie hat Natasha Sass und mich auch zu den Studio-Aufnahmen der aktuellen Single ‚Seelenverwandt‘ begleitet“, freut sich Erfolgstextdichter TOBIAS REITZ.

„Und so nett schreibt der WDR in der Vorankündigung über mich:“‚

Dichter und Denker: Songtexter Tobias Reitz

Er kennt sie alle und hat für sie alle getextet: Helene Fischer, Florian Silbereisen, Klubbb 3, Angelika Milster, Mary Roos, Andrea Jürgens, Flippers, Jürgen Drews, Andrea Berg, Stefanie Hertel, Patrick Lindner … Tobias Reitz ist einer der erfolgreichsten Textdichter in Deutschland.
„Es geht um die Sehnsucht nach einer besseren Welt, nach Liebe und dem Gefühl, erhört zu werden“, beschreibt er die Essenz des Schlagers. Das war in der Zeit des Minnesangs so und ist heute nicht anders, meint der Autor, der in der „Celler Schule“ den Nachwuchs ausbildet. Schlager transportieren Leichtigkeit und gute Laune. „Wir als Autoren sind diejenigen, die dem Zuhörer etwas Gutes tun wollen. Was ist so schlecht dran?“

smago! meint: Ehre, wem Ehre gebührt …


Textquelle/Bildquelle:
Facebook-Seite von Tobias Reitz; WDR (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 + = 3