smago! AWARD
Das nächste Update zum 5. smago! Award am 10.01.2016 im MOA Berlin!

So bunt war der smago! Award noch nie …: 

radio B 2, das MERCURE Hotel MOA Berlin (, wie das BEST WEST PREMIER Hotel MOA Berlin ab 01.01.2016 heißen wird …) und www.smago.de – DAS Online-Magazin für deutsche Musik – präsentieren…: den

smago! Award 2015 – Die Gala-Preisverleihung der Extraklasse.

Der smago! Award 2015 steht unter dem Motto "Showtime".

Und: Der smago! Award feiert sein 5-jähriges Jubiläum! Wir blicken zurück auf 5 Jahre smago! Award. (Aus eben diesem Grunde wird auch der eine oder andere smago! Award-Preisträger aus den Jahren 2011 – 2014 als VIP-Ehrengast erwartet.)

Die Moderation liegt in den bewährten Händen von Isabel Varell und Sascha Heyna.

Der Eintrittspreis beträgt einheitlich EUR 29,00 zzgl. 10 % Vorverkaufsgbebühr.

 

Sie können Ihre Kart(en) direkt beim

Mercure Hotel MOA Berlin
Stephanstr. 41
D-10559 Berlin

bestellen.

Per Mail unter Ha0f7-am@accor.com sowie telefonisch unter der Nummer  030 / 39 40 43 0.
 

Karten gibt es jetzt außerdem auch HIER bei Eventim.de!

 

Ein Großteil der teilnehmenden Künstler steht bereits fest …:

HEINO

Er ist DER bekannteste Deutsche überhaupt (sein Bekanntheitsgrad liegt bei annähernd 100 %) und einer der besten Sänger, die unser Land zu bieten hat …: HEINO.

smago! Chefredakteur Andy Tichler erreichte die frohe Kunde, dass HEINO am 10.01.2016 zum "smago! Award 2015" kommt, während einer Zugfahrt. Er hätte Purzelbäume schlagen können vor Freude. Doch Heino-Manager Jan Mewes riet ihm mit einem "Pass auf, dass der Zug nicht entgleist" dann doch davon ab. – „Danke, teurer (im Sinne von: wertvoller) Freund.“

Heino und Hannelore werden extra ihren Winterurlaub unterbrechen, um am 10.01.2016 leibhaftig beim smago! Award mit dabei sein zu können. Heino wird seinen Award – und dass er einen Award bekommt, dürfte wohl völlig außer Frage stehen – also höchstpersönlich entgegennehmen. Und smago! Andy wird man am 10.01.2016 in Endlosschleife singen hören: „Heute freu‘ ich mich auf Heino“.

 

FLORIAN SILBERSEISEN

Florian Silbereisen wird smago! – in jedem Fall bis auf Weiteres – ganz bestimmt NICHT mehr in sein Nachgebet einschließen. Denn einen Tag VOR dem smago! Award steigt zunächst einmal sein 3-stündiger Show- Marathon „Das große Fest der Besten – Florian Silbereisen präsentiert die Stars des Jahres“.  Dass der erfolgreichste (und beste) Showmaster unserer Zeit dennoch ohne Umschweife für den smago! Award am Folge-Tag (!) zugesagt hat, ist umso beeindruckender und bemerkenswerter. Der Flurfunk hat uns gesteckt, dass Florian möglicherweise zwei Mann Verstärkung mitbringt. Hierbei soll es gerüchteweise um zwei ebenfalls nicht ganz unerfolgreiche Künstler aus angrenzenden Benelux-Ländern handeln …

KLUBBB3 (Florian Silbereisen – Jan Smit – Christoff)

Sie sind der heißeste (und heiß gehandeltste) Schlager-Act der Stunde: Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff haben sich zu dem Projekt KLUBBB3 zusammengeschlossen. Das Album "Vorsicht unzensiert!" erscheint am 8. Januar 2016.

Und jetzt kommt der absolute Clou: Die jungen Herren von KLUBBB3 werden auch den smago! Award 2015 (am 10.01.2016 im "MOA" Berlin) aufmischen und einen "Blitz-Besuch" bei uns absolvieren.

RALPH SIEGEL

Ja, Sie haben richtig gelesen: "Mr. Grand Prix" hat für den smago! Award zugesagt! Längst feierte der 70-Jährige, der es mental mit jedem 20-Jährigen aufnehmen kann, seine "Goldene Hochzeit" mit seinem Beruf, der ihm Berufung zugleich ist. Die Musikgeschichte ohne ihn wäre um ein Vielfaches ärmer. Auch nur einen Teil seiner großen Erfolge aufzuzählen würde bedeuten jeglichen Rahmen zu sprengen. Titel wie "Fiesta mexicana" (Rex Gildo), "Goodbye Mama" (Ireen Sheer), "Dschinghis Khan" (Dschinghis Khan), "Theater" (Katja Ebstein), (natürlich!) "Ein bisschen Frieden" (Nicole), "Lass die Sonne in dein Herz" (Wind), "Du kannst nicht immer siebzehn sein" (Chris Roberts), unzählige Produktionen für Udo Jürgens (darunter u. a. "Griechischer Wein") oder Peter Alexander ("Die kleine Kneipe") … – die Liste ließe sich bis ins Unendliche fortsetzen. Dass Ralph Siegel aber sehr viel mehr gemacht hat als "nur" Schlager (also: Hits!) geschrieben, wird beim smago! Award am 10.01.2016 entsprechend aufgezeigt werden.

JEAN FRANKFURTER

Der Frankfurter Erich Ließmann – der deutschen Schlager- und Volksmusikgeschichte besser unter dem Namen "Jean Frankfurter" bekannt – ist ein weiterer Gigant am deutschen Komponisten- (, Textdichter-) und Produzenten-Himmel. Und: Er ist – auch international gesehen – Deutschlands erfolgreichster Produzent der letzten Jahre überhaupt. Von "Butterfly" (Danyel Gérard) über "Fehlerfrei" (Helene Fischer) bis "Atemlos durch die Nacht" (Helene Fischer) – von seinen unzähligen großen Hits und Evergeens für Michelle, Claudia Jung, Kristina Bach, Patrick Lindner Costa Cordalis ("Anita"), Bata Illic ("Michaela"), Ireen Sheer ("Feuer"), "Bella Italia" (Imca Marina) ganz zu schweigen – Jean Frankfurter hat den Erfolg für sich gepachtet wie kein anderer. In seiner bescheidenen Art käme es ihm nie in den Sinn, sich als den in Deutschland erfolgreichsten Musikproduzenten des dritten Jahrtausends zu bezeichnen. Aber eben genau das ist er tatsächlich! So haben die Helene-Fischer-Alben "Best Of" und Farbenspiel" (wohlgemerkt jedes für sich!) längst die 2-Millionen-Marke gesprengt. Das entspricht 10-fachem Platin-Status! "Farbenspiel" war 2013 + 2014 das in Deutschland meistverkaufte Album des Jahres. Bis vor wenigen Tagen war "Farbenspiel" sogar auch noch die meistverkaufte CD des Jahres 2015! Das muss man sich einmal vorstellen!!!

AMIGOS

Was wäre ein smago! Award ohne die Amigos? – Richtig: undenkbar! 2015 gelang Bernd und Karl-Heinz Ulrich die zweite „Triple-Nr. 1“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Amigo“ Bernd hat eigens seinen Urlaub um einen Tag verschoben, damit auch er beim smago! Award 2015 am 10.01.2016 mit dabei sein kann (Bruder Karl-Heinz: „Ich wäre sonst auch alleine gekommen“.)  Ein echter Amigo eben. (So wie eben auch Karl-Heinz. Und Wilfried Emig, der "Erzbischof" unserer beiden "Schlager-Päpste".)

ANDY BORG

Er ist und bleibt der Stadl-Moderator der Herzen. Und würde es nicht so zynisch klingen, ist man fast zu sagen geneigt, dass ihm etwas Besseres als seine „Absetzung“ als „Musikantenstadl“ Moderator eigentlich gar nicht hätte passieren können. Denn Andy Borg hat seither einen (weiteren!) Popularitässchub erfahren, der seinesgleichen sucht. Ganz gleich, wo er auch auftaucht – das Publikum rast schier vor Begeisterung und untermauert seine These „Man kann mir den ‚Musikantenstadl‘ wegnehmen, aber niemals mein Publikum“ Tag für Tag auf das Vortrefflichste.

DJ ÖTZI und NIK P.

Wenn das keine echte Sensation ist … DJ ÖTZI und NIK P. kommen zum smago! Award 2015 am 10.01.2016 im "MOA" Berlin – und zwar als DJ Ötzi und Nik P. ((und NICHT als DJ Ötzi feat.- Nik P.)!

Gemeinsam machten sie den Nik P.-Titel "Ein Stern (… der deinen Namen trägt)" zum Jahrtausend-Hit. Nach einigen Jahren eisiger Funkstille machen sie jetzt wieder gemeinsame Sache und präsentieren beim smago! Award auch ihren brandneuen Duett-Titel. 

ROSS ANTONY

Der Deutschen Lieblings-Brite kommt ein weiteres Mal ins "MOA" Berlin. Im vergangenen Jahr hatte Ross mit einer starken Erkältung zu kämpfen. Doch einfach absagen kam für ihn überhaupt nicht in die Tüte! Und so biss er die Zähne zusammen und lieferte eine Top-Performance zu seinem seinerzeit aktuellen Titel "Goldene Pferde" ab.

Für Ross war 2015 ein ganz besonders erfolgreiches Jahr: Die von ihm präsentierte Sendung "Meine Schlagerwelt – Die Party mit Ross Antony" zählt zu den erfolgreichsten Musikformaten im MDR FERNSEHEN überhaupt. Deswegen gibt es am 19. + 20.01.2016 auch eine Fortsetzung – in Form von der Produktion neuer Folgen.

BERNHARD BRINK

 

„Ich stehe für Kontinuität auf hohem Niveau.“

BERNHARD BRINK bringt es selbst auf den Punkt. Sein 44-jähriges Schnapszahl-Jubiläum feiert "BB" bei uns – beim smago! Award 2015 am 10. Januar 2016 im MOA Berlin.

Bernhard Brink wird selbstverständlich auch seine 100. (!) Single "Von hier bis zur Unendlichkeit" – geschrieben von 'Unheilig' – vorstellen. Das neue Album "Unendlich" ist ab 22. Januar 2016 im Handel erhältlich.

HERZDAME

"Herz ist Trumpf", sang die Gruppe Trio 1983. 32 Jahre später heißt es: Herzdame ist Trumpf! Herzdame alias Tine Kaltenecker ist DAS Trumpf-Ass in der österreichischen Musiklandschaft. Und die Frage "Wer ist 'Herzdame'?" beantwortet Tine wie folgt: "Ich bin Frau, ich bin Kind, ich bin Alle und auch Keine; ich bin Mein, ich bin Dein, doch gehorch' nur mir alleine; ich bin Feuer, ich bin Eis, immer lauter, niemals leis'; ich bin Liebe, ich bin Schmerz, und ich schenk euch mein HERZ!".

CLAUDIA JUNG

Im vergangenen Jahr kam sie schon einmal zum „Probe sitzen“ (als VIP-Gast). Zu ihrem 30-jährigen Bühnen- und Tonträgerjubiläum beschenkte sie sich selbst (und natürlich auch ihre treuen Fans) mit dem wunderbaren Cover-Album namens „Seitensprung“. Beim smago! Award 2015 wird die Tausend-Frauen-Frau, die auch sozial sehr stark engagiert ist und die gerade wieder bei den "Großen Schlager-Starparaden" (bzw. "Schlagernächten") so richtig abgefeiert wurde, dann tatsächlich auf die Bühne springen …

IREEN SHEER

„Lady Show“ hat uns für den 5. smago! Award ihren  Albumtitel „Showtime“ ausgeliehen. Die Sängerin feiert in diesem Jahr (2015) gleich mehrere Jubiläen: 45 Jahre Tonträger, 55 Jahre Bühne, 35 Jahre „Xanadu“, macht zusammen …. – nein, Quatsch. In jedem Fall hat uns Ireen Sheer mit „Showtime“ ein Album für die perfekten Momente im Leben geschenkt.

voXXclub

Beim smago! Award 2013 im Rhein-Main-Theater in Niedernhausen konnten sie aufgrund einer vorausgegangenen ZDF-Aufzeichnung und einer Vollsperrung auf der Autobahn erst um 01:38 Uhr (!) auf die Bühne. DIESER smago! Award ist aufgrund seiner Überlänge längst in die Annalen der Geschichte eingegangen. Wobei Publikum und Moderatorin (Isabel Varell) tapfer durchgehalten haben – bis zuletzt. Beim smago! Award 2015 am 10.01.2016 im MOA Berlin wird der Auftritt von voXXclub unter Garantie ein bisschen früher sein …

ANDREA JÜRGENS

Sie hat uns ganz fest versprochen, dass sie am 10.01.2016 pumperlgesund ist  und beim smago! Award 2015 zur Stelle sein wird. Dass ihr Album „Millionen von Sternen“ noch immer nicht veröffentlicht ist (es erscheint jetzt aber definitiv am 18. März 2016) fällt hierbei nicht sonderlich ins Gewicht. Es zeichnet sich jetzt schon ab, dass diese CD ein überdimensionaler großer Erfolg wird.  Den Himmel hat sie uns nie versprochen, sondern „nur“, dass wir am 10. Januar 2016 wirklich auf sie zählen können.

DIE CAPPUCCINOS

Für 'Die Cappuccinos' war 2015 das wohl arbeitsreichste Jahr in ihrer Karriere. Doch "wer viel zusammen Samen sät, wird auch viel ernten" heißt es ja so schön. Die auf ihrem eigenen neu gegründeten Label Twenty Fifteen Records veröffentlichte CD "Zusammen stark" konnte sich 4 Wochen in den Offiziellen Deutschen Charts behaupten, davon sogar zwei Wochen unter den ersten 50. Die bislang ausgekoppelten Singles "Rosanne", "Lass uns lieben" und – aktuell – "Wer das Leben liebt" entpuppten sich als echte Dauerbrenner in den Aiirplay Charts "Deutschland Konservativ".

JONATHAN ZELTER

Mit dem 21-jährigen Singer / Songwriter aus Wittlich-Bombogen an der Eifel (seit einigen Jahren jedoch wohnhaft in Mannheim) würden sicherlich viele gerne einmal zelten gehen … Jonathan Zelter ist ein absoluter Self made-Mann. 2015 sorgte er mit der Ballade "Ein Teil von meinem Herzen" für einen der emotionalsten (und auch nachhaltigsten) Songs des Jahres. Ganz ohne "major company" im Rücken schaffte er es sogar in die Offiziellen Deutschen Single Charts und – was noch viel, viel mehr wiegt – in die Herzen unzähliger (neu gewonnener) Fans.

Im Falle von Jonathan Zelter darf man wirklich sagen, dass Dr. Horst Herold von SWR4 Rheinland-Pfalz einen echten "Star von morgen" entdeckt hat.

MITCH KELLER

Der Sänger, für den Mitch Keller noch keine Chöre eingesungen hat, muss vermutlich erst noch geboren werden. Doch Mitch hat lange genug (s)ein Schattendasein im Keller gefristet. Nach einem ersten Achtungserfolg (als Mitch Keller) mit dem Titel "Sieben Leben" explodierte bereits seine zweite Radio-Single "Einer dieser Tage" ohne Ende. Der Song schaffte es auf Platz 1 der Airplay Charts "Deutschland Konservativ" und konnte sich über viele, viele Wochen im Spitzenfeld behaupten.
 

 

 

https://smago.de/
https://de.wikipedia.org/wiki/Smago!_Award

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

2 + 8 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen