KATJA EBSTEIN
Heute Nacht (24.07./25.07.2020), rbb FERNSEHEN: „Katja Ebstein – Ihre schönsten Hits“!
„Die größten Schlager-Erfolge der Berliner Sängerin – von ‚Wunder gibt es immer wieder‘ bis zum ‚Stern von Mykonos'“ // 23:45 Uhr – 00:30 Uhr!
„Ich bin ein Berliner Kind“ – so beginnt einer ihrer schönsten Songs. Katja Ebstein ist ein richtiges Berliner Kind, aufgewachsen in der Reinickendorfer Epensteinstraße. In dem musikalischen Portrait „Katja Ebstein – Ihre schönsten Hits“ erinnert das rbb Fernsehen an ihre größten Schlager-Erfolge: an „Wunder gibt es immer wieder“, den „Stern von Mykonos“ oder ihren Grand Prix-Erfolg „Theater, Theater“.
Entdeckt wurde Karin Witkiewicz 1965 bei einem Chanson- und Folklore-Jamboree des Sender Freies Berlin. Auch über 50 Jahre später steht sie noch immer auf der Bühne – mit Chansons, Schlagern oder im Musical. Im März 2020 feierte Katja Ebstein ihren 75. Geburtstag.
Textquelle: rbb FERNSEHEN (Textvorlage)