HUGO EGON BALDER
Heute Vorabend (04.10.2024) in der Sendung „DAS!“ zu Gast!
NDR Fernsehen, 18:45 Uhr – 19:30 Uhr (Wh.: 05.10., 05:15 Uhr – 06:05 Uhr)!
Moderator, Produzent, Schauspieler, Kabarettist oder Komponist und Musiker – das alles und noch viel mehr ist Entertainer HUGO EGON BALDER.
Der heute 74-jährige Berliner, der lange in Köln und seit 2020 in Hamburg lebt, ist beruflich breit aufgestellt. Seinen musikalischer Durchbruch hatte Balder 1984 mit dem Hit „Erna kommt“ – Kult seine TV-Shows „Alles nichts – oder?“, „Tutti Frutti“ in den 90er-Jahren und natürlich bis heute der Quiz-Dauerbrenner „Genial daneben“ auf Sat.1.
Sein Gespür für Komik, seine Schlagfertigkeit und seine Bühnenpräsenz haben ihm ein pralles Berufsleben, unzählige Auszeichnungen und noch mehr Anekdoten beschert – und davon erzählt er ab November auf seiner Solo-Tour durch Deutschland. Titel: „Erzählt es bloß nicht weiter!!“.
Auf dem „Roten Sofa“ gibt Hugo Egon amüsante Einblicke in seine Zeit beim Fernsehen, aber auch in sein turbulentes Privatleben und seine fünf Ehen.
