FLORIAN SILBEREISEN
Traumquoten für “Schlagerbooom 2019 – Alles funkelt! Alles glitzert!”!
Auch die TV-Quoten funkeln und glitzern …:
FLORIAN SILBEREISEN hat am Samstagabend (02.11.2019) das zweitbeste Ergebnis in der “Schlagerbooom” Geschichte eingefahren. Mit 5,75 Millionen Zuschauern und 21,3 % Marktanteil wurden hervorragende Werte erzielt.
Richtig rund lief es in Österreich, wo sich Florian Silbereisen von 443.000 Zuschauern im Vorjahr auf 525.000 Zuschauer verbessern konnte. Und auch der Marktanteil kletterte um ein Prozent nach oben – von 19 % (2018) auf 20 % (2019).
Minimaler Wermutstropfen, jedoch eigentlich überhaupt nicht der Rede wert: In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gab es eine minimale Einbuße beim Marktanteil um minus 0,1 %. Aber: 10,7 % (statt 10,8 %) sind immer noch ein herausragend gutes Resultat für eine Samstagabend-Unterhaltungsshow in der ARD. Und: Auch wenn die ZDF-Krimireihe “Wilsberg” mit 6,05 Millionen Zuschauern etwas besser abschnitt, war sie beim Marktanteil mit 20,3 % der Silbereisen-Show (21,3 %) unterlegen. Auch in der jungen Zielgruppe (14 – 49 Jahre) interessierten sich “nur” 10,1 % für “Wilsberg”.
Kein Wunder, dass das ARD-Boulevardmagazin “Brisant” Florian Silbereisen als “Das heißeste Eisen der Samstagabendunterhaltung” bezeichnete.
Textquelle: Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de (Textvorlage)
Es war der Hammer