FLORIAN SILBEREISEN
smago! gratuliert zum herausragenden Quoten-Erfolg der Sendung “Silbereisen gratuliert:”:

“Das große Schlagerjubiläum” schlug richtig ein!

Größten Respekt !!!

Die 195-minütige Eurovisisonsshow “Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum” brachte es am gestrigen Samstagabend (24.10.2020) auf hervorragende 5,63 Millionen Zuschauer und auf noch hervorragendere 19,9 % Marktanteil.

Über alle Maßen gut lief es auch in der sogenannten “erweiterten Zielgruppe” (der 14- bis 59-Jährigen). Hier wurden 1,62 Millionen Zuschauer und 11,8 % Marktanteil ermittelt.

Selbst in der Zielgruppe bis 14- bis 49-Jährigen konnte mit 9,7 % um ein Haar ein 2-stelliger Marktanteil erzielt werden. Die Zuschauerzahl lag bei 0,73 Millionen.

Einzig und allein “Helen Dorn – Kleine Freiheit” war FLORIAN SILBEREISEN ein Dorn im Auge. Wobei: Die ZDF-Krimiserie brachte es zwar auf 6,14 Millionen Zuschauer, jedoch “nur” auf 19,8 % Marktanteil. SO gesehen hat sich Florian Silbereisen also auch den “Primetime”-Sieg geholt, denn in der heutigen Zeit ist nun einmal der Marktanteil die “Währung”.
In Österreich schalteten 503.000 Zuschauer ein. Der Marktanteil betrug bei 17 %.

Zielgruppensieger bei den 14- bis 49-Jährigen war wiederum “Das Supertalent” mit 16,4 % (bei 1,28 Millionen Zuschauern), gefolgt von “Schlag den Star” mit 16,1 % (mit 1,10 Millionen Zuschauern).

In der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen hattet war auch “Das Supertalent” mit 14,3 % Marktanteil (und 2,04 Millionen Zuschauern) die Nase vorn, erstaunlicherweise folgte die Silbereisen-Show jedoch bereits auf “Platz 2” mit 11,8 % Marktanteil (und 1,62 Millionen Zuschauern), während sich “Schlag den Star” mit der Bronze-Medaille (11,0 % Marktanteil und 1,37 Millionen Zuschauer) begnügen musste.

Spannend: “Thea Dorn” hatte in der jungen Zielgruppe (14 – 49) mit 9,0 % Marktanteil das Nachsehen, in der “erweiterten Zielgruppe” mit 14,2 % Marktanteil jedoch deutlich die Nase vorn. Wobei auch hier gilt, dass die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen “relevanter” ist als die “erweiterte Zielgruppe” der 14- bis 59-Jährigen. Aber das ist bekanntlich eine Wissenschaft für sich …

“Das Supertalent” dümpelte – mit der zweiten Folge in diesem Jahr –  bei 3,02 Millionen Zuschauern und (bundesweit= 10,1 % Marktanteil herum, “Schlag den Star” (ProSieben) kam auf 1,61 Millionen Zuschauer und 6,5 % Marktanteil.

De erfolgreichste Sendung am 24.10.2020 war die “Tagesschau” mit 7,45 Millionen Zuschauern und 25,2 % Marktanteil.

smago! gratuliert Florian Silbereisen und seinem Team uneingeschränkt zu diesen herausragend guten Quoten-Werten!

Textquelle: Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de

0 Gedanken zu „FLORIAN SILBEREISEN <br>smago! gratuliert zum herausragenden Quoten-Erfolg der Sendung “Silbereisen gratuliert:”:

  • 25. Oktober 2020 um 9:22
    Permalink

    Nur mal so nebenbei.
    Die Frau heißt Helen Dorn.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

− 2 = 1

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen