FLORIAN SILBEREISEN
Gute Quoten-Werte für die “Goldene Henne”, ABER …:

Erstaunlicherweise hatte der “Goldene Henne Countdown” (von 19:50 Uhr – 20:15 Uhr) mehr Zuschauer, als die eigentliche (Haupt-)Sendung!

 

 

FLORIAN SILBEREISEN moderierte gestern Abend (13.10.) von 20:15 Uhr – 23:39 Uhr im MDR Fernsehen die “Goldene Henne 2023”. Mit 409.000 Zuschauern und 17,1 % wurden allemal gute Quoten-Werte eingefahren, bezogen auf das Sendegebiet des MDR Fernsehens.

ABER – und das mutet fast ein wenig kurios an – …: Der von Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde präsentierte “Goldene Henne 2023 – Countdown” (19:50 Uhr – 20:15 Uhr) fuhr im Sendegebiet des MDR Fernsehens mit 418.000 Zuschauern ein noch besseres Ergebnis ein (Marktanteil jedoch “nur”: 15,7 %).

Sehr gut lief es – wiederum im Sendegebiet des MDR Fernsehens – für die “Goldene Henne 2023 – Aftershow” von 23:43 Uhr – 00:19 Uhr: 228.000 Zuschauer und 19,9 % Marktanteil.

Absolut perfekt lief es für die rund 4-minütige Kurznachrichtensendung “MDR aktuell” (ab 23:39 Uhr), die es auf 360.000 Zuschauer und 25,8 % Marktanteil brachte.

Zurück zu Florian Silbereisen: Bundesweit wurden insgesamt 1,13 Millionen Zuschauer ermittelt, der (bundesweite) Marktanteil lag bei 5,2 %. (In der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es 1,7 %.)

 

 

© MDR / Daniela Höhn
Textquelle: Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

97 − 96 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen