FLORIAN SILBEREISEN
“Das Adventsfest der 100.000 Lichter” punktet auch bei den “jungen Zuschauern”!

Und: “Die große Show zur Eröffnung der Weihnachtsmärkte” brachte es auf fast doppelt so viele Zuschauer wie “Das Supertalent”!

 

Die Erfolgsserie von FLORIAN SILBEREISEN und Schlager- und Unterhaltungspapst Michael Jürgens will einfach nicht abreißen …

Nicht nur, dass “Das Adventsfest der Volksmusik” – “Die große Show zur Eröffnung der Weihnachtsmärkte” mit 5,95 Millionen Zuschauern und 22,1 % Marktanteil absolute Top-Werte einfuhr, auch bei den “jungen Zuschauern” war die 195-minütige Sendung über alle Maßen erfolgreich: In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden 0,70 Millionen Zuschauer erreicht, Marktanteil: 8,8 %, was selbst Quotenmeter.de “überdurchschnittlich” bezeichnet. In der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen wurden 1,39 Millionen Zuschauer ermittelt, Marktanteil: 10,4 % (, was nun wirklich absolut herausragend ist).

Und: Florian Silbereisen brachte es auf fast doppelt so viele Zuschauer wie “Das Supertalent”. (Die RTL-Show musste sich diesmal mit 3,49 Millionen Zuschauern begnügen.) Nicht einmal “Helen Dorn” (4,80 Millionen Zuschauer und 16,7 % Marktanteil) vermochte Florian Silbereisen auch nur annähernd das Wasser zu reichen.

Einzig und allein die “Tagesschau” war mit 6,68 Millionen Zuschauern und 25,6 % Marktanteil noch etwas erfolgreicher als der 37-jährige Showmaster. Auch für die “Sportschau” am Vorabend lief es ausgesprochen gut (5,02 Millionen Zuschauer und 23,0 % Marktanteil).

In der sogenannten “Prime Time” konnte sich Florian Silbereisen überragend die Marktführerschaft sichern.

In Österreich brachte es “Das Adventsfest der 100.000 Lichter” auf 496.000 Zuschauer und 19 % Marktanteil.

Textquelle: Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

46 − = 42

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen