FLORIAN SILBEREISEN
“Das Adventsfest der 100.000 Lichter” punktet auch bei den “jungen Zuschauern”!
Und: “Die große Show zur Eröffnung der Weihnachtsmärkte” brachte es auf fast doppelt so viele Zuschauer wie “Das Supertalent”!
Die Erfolgsserie von FLORIAN SILBEREISEN und Schlager- und Unterhaltungspapst Michael Jürgens will einfach nicht abreißen …
Nicht nur, dass “Das Adventsfest der Volksmusik” – “Die große Show zur Eröffnung der Weihnachtsmärkte” mit 5,95 Millionen Zuschauern und 22,1 % Marktanteil absolute Top-Werte einfuhr, auch bei den “jungen Zuschauern” war die 195-minütige Sendung über alle Maßen erfolgreich: In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden 0,70 Millionen Zuschauer erreicht, Marktanteil: 8,8 %, was selbst Quotenmeter.de “überdurchschnittlich” bezeichnet. In der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen wurden 1,39 Millionen Zuschauer ermittelt, Marktanteil: 10,4 % (, was nun wirklich absolut herausragend ist).
Und: Florian Silbereisen brachte es auf fast doppelt so viele Zuschauer wie “Das Supertalent”. (Die RTL-Show musste sich diesmal mit 3,49 Millionen Zuschauern begnügen.) Nicht einmal “Helen Dorn” (4,80 Millionen Zuschauer und 16,7 % Marktanteil) vermochte Florian Silbereisen auch nur annähernd das Wasser zu reichen.
Einzig und allein die “Tagesschau” war mit 6,68 Millionen Zuschauern und 25,6 % Marktanteil noch etwas erfolgreicher als der 37-jährige Showmaster. Auch für die “Sportschau” am Vorabend lief es ausgesprochen gut (5,02 Millionen Zuschauer und 23,0 % Marktanteil).
In der sogenannten “Prime Time” konnte sich Florian Silbereisen überragend die Marktführerschaft sichern.
In Österreich brachte es “Das Adventsfest der 100.000 Lichter” auf 496.000 Zuschauer und 19 % Marktanteil.
Textquelle: Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de