FLORIAN SILBEREISEN
“Das Adventsfest der 100.000 Lichter” bleibt das Quoten-Flaggschiff!
Sehr gute Ergebnisse, auch wieder in der “Zielgruppe”! Und: Mehr als 3-mal so viele Zuschauer wie die von Thomas Gottschalk präsentierte Sendung “Disney 100 – Die große Jubiläumsshow”!
“Das Adventsfest der 100.000 Lichter” bleibt das Quoten-Flaggschiff aller Silbereisen-Shows.
Am Vorabend des 1. Advents (03.12.2023) lockte FLORIAN SILBEREISEN 5,03 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme, der Marktanteil lag bei 21,5 %.
In der “Zielgruppe” der 14- bis 49-Jährigen waren es 0,52 Millionen Zuschauer und 10,3 % Marktanteil. (Das sind herausragend gute Werte!)
Im Grunde genommen konnte Florian Silbereisen das Ergebnis von 2022 (5,05 Mio. Zuschauer) halten, wobei er den Marktanteil sogar von 21,1 % auf 21,5 % ausbauen konnte.
In der “Zielgruppe” der 14- bis 49-Jährigen konnte er sich von 0,48 Millionen Zuschauern und 9,1 % Marktanteil auf 0,52 Millionen Zuschauer und 10,3 % Marktanteil steigern.
Und: Insgesamt erzielte Florian Silbereisen mehr als 3-mal so viele Zuschauer wie Thomas Gottschalk mit der von jenem präsentierte Sendung “Disney 100 – Die große Jubiläumsshow”, u. a. mit Giovanni Zarrella. Diese musste sich mit 1,62 Millionen Zuschauern und 6,9 % Marktanteil sowie mit Platz 25 der meistgesehenen Sendungen am 03.12.2023 begnügen, während sich Florian Silbereisen auf dem Bronze-Treppchen platzieren konnte. (Vor ihm lediglich der ZDF-Krimi “Ein starkes Team – Jemma” (6,16 Mio. Zuschauer und 24,2 % Marktanteil sowie die “Tagesschau” (6,19 Millionen Zuschauer und 26,7 % Marktanteil). Erstaunlicherweise lag Thomas Gottschalk in der “Zielgruppe” der 14- bis 49-Jährigen deutlich vor Florian Silbereisen. Mit 0,72 Millionen Zuschauern und 14,2 % Marktanteil erreichte Gottschalk Platz 3, während der Florian Silbereisen” nur” Platz 6 drin war.
Textquelle: Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de