DIETER DORNIG
Aus Heino’s „Carnaval in Rio“ hat er „Schön ist das Leben (eyeyey)“ gemacht!

smago! Prädikat: äußerst gewöhnungsbedürftig !!!

 

Eine wunderbar lebensbejahende Zeile, die man sicher in der jetzigen Zeit gut gebrauchen kann. Urlaubs-Feeling und Samba Groove versprühen Lebensfreude pur und stimmen auf Urlaub ein.

Schaut man zurück dann erinnert man sich an die 2018er Version und Veröffentlichung – „Oh my Darling Caroline“ DIETER DORNIG „back to the roots“ – und er hat Gefallen daran gefunden, denn inzwischen suchten er und sein Produzent Rolf Wetzel in den Pfründen der Traditionals und entdeckten einen Song, den Dieter in seinen Anfangsjahren der Karriere live mit vielen Orchestern dem Publikum präsentierte und es begeisterte! Damals war der Song in einem Medley verpackt: „Karneval in Rio“!

Latino-Rhythmen waren aktuell und sind es noch immer. So wurde das Lied nun mit einem Text von Mark Bender und einem sehr rhythmischen, Percussion betonten Arrangement versehen, produziert.

Ergebnis: Eine herrliche Version, die das Publikum auf die Tanzfläche ziehen wird. ((Befindet zumindest die Plattenfirma …))


Textquelle/Bildquelle:
WESPO (Textvorlage)

Ein Gedanke zu „DIETER DORNIG
Aus Heino’s „Carnaval in Rio“ hat er „Schön ist das Leben (eyeyey)“ gemacht!

  • 1. Juli 2020 um 21:34
    Permalink

    Wurde doch Zeit,daß mal jemand demTraditional
    eine neue Seele einhaucht und auf den Stand 2020 bringt.
    Finde Dieter Dornig hat das gut umgesetzt.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 + 1 =