CHRISTIAN BRUHN
Dokumentarfilm „Meine Welt ist die Musik“: Premiere am 07.01.2019 in München!

Der Publikumsliebling der Hofer Filmtage 2017 und zahlreicher weiterer Festivals 2018 kommt am 10. Januar ins Kino! Und: Am 13.01.2019 kommt Prof. Christian Bruhn zum smago! Award nach Berlin! Sehen Sie HIER den Video-Trailer zu „Meine Welt ist die Musik“ …:

 

 

Jeder kennt Christian Bruhns Musik – kaum ist ein Songtitel genannt, klingt er wie von selbst im Ohr. Man begegnet den Sounds live in DJ Sets oder auf dem Oktoberfest. DJ Hellist bekennender Fan, und der deutsche Astronaut Alexander Gersthat seine Captain FutureMusik mit auf die ISS genommen. Den Urheber und Komponisten der zahlreichen Kult-Titel kennen aber die Wenigsten. Christian Bruhn, der Mozart verehrt und im Herzen ein Jazzer ist, ist einer der erfolgreichsten, deutschen Unterhaltungsmusikkomponisten. Er hat Hits geschaffen, wie Marmor Stein und Eisen bricht, Wunder gibt es immer wieder, Zwei kleineItaliener, Liebeskummer lohnt sich nicht, Ein bisschen Spaß muss sein u.v.a.Aber auch dieTitelmusik zu TV Serien wie Captain Futureund Timm Thaleroder einen Liederzyklus aus Heinrich Heine Gedichten für seine frühere Ehefrau Katja Ebstein. Sein Werkverzeichnisumfasst mehr als 2.500 Titel. Wer ist dieser Mann? „Es war mir nie wichtig auf der Straßeerkannt zu werden, die Leute sollen meine Melodien pfeifen“, sagt Bruhn, der Musik als seinabsolutes Lebenselixier bezeichnet.

MEINE WELT IST DIE MUSIK ist der erste Dokumentarfilm über Christian Bruhn und daseinfühlsame, ansteckend beschwingte Portrait eines Mannes, der von Anfang der sechziger Jahre bis heute generationsübergreifend die Menschen mit seiner Musik begleitet und berührt hat. Marie Reich (Regie und Drehbuch) und Constantin Ried(Produktion, Idee, Drehbuch) und ihr Team geben Einblick in Christian Bruhns Leben und sein vielschichtiges Werk, das einen immer wieder überrascht. Christian Bruhn öffnete sein Herz und seine Türen für das Filmteam und erzählt auf unterhaltsame Weise aus seinem Leben oder lässt die Musik es tun.

Montag, 7. Januar 2019, München um 20 UHR

PREMIERE mit geladenen Gästen und Publikum im City/Atelier, Sonnenstraße 12, 80331 München. mit Christian Bruhn, Regisseurin Marie Reich, Produzent Constantin Ried sowie prominenten Mitwirkenden des Films. Karten über City Kinos

Dienstag, 8. Januar 2019, Frankfurt um 18:30

Preview im Cinema, Roßmarkt 7, 60311 Frankfurt am Main

mit Christian Bruhn, Regisseurin Marie Reich, Produzent Constantin Ried

Karten über Cinema

Mittwoch, 9. Januar 2019, Berlin um 20 Uhr

Preview im Delphi Lux, Yva Bogen – Kantstraße 10 10623 Berlin

mit Christian Bruhn, Regisseurin Marie Reich, Produzent Constantin Ried mit anschließendem kleinen Konzert

Karten über Delphi Lux

Donnerstag, 10. Januar, Hamburg um 20 Uhr

Hamburger Premiere im Abaton Kino, Allendeplatz 3 / Ecke Grindelhof, 20146 Hamburg

mit Christian Bruhn, Regisseurin Marie Reich, Produzent Constantin Ried mit anschließendem kleinen Konzert

Karten über Abaton

Samstag, 12. Januar, Leipzig um 20.00h

Astoria Kino, Windmühlenstraße 31, 04107 Leipzig

mit Christian Bruhn, Regisseurin Marie Reich, Produzent Constantin Ried mit anschließendem kleinen Konzert

Karten über Astoria

________________________________________________________________________________

MEINE WELT IST DIE MUSIK kommt nach zahlreichen Festival- und Publikumserfolgenam 10. Januar 2019 im Verleih von FILMPERLEN ins Kino.

Mitwirkende: Christian Bruhn, Katja Ebstein, Harold Faltermeyer, Ralph Siegel, Klaus Doldinger, Erika Bruhn, Curt Cress, Toni Netzle, Johannes Bruhn, DJ Hell u.a.

Regie und Drehbuch: Marie Reich

Produktion und Drehbuch: Constantin Ried

JUST PUBLICITY GmbH

Nach einer Idee von Markus Götzfried und Constantin Ried

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Textquelle/Bildquelle:
JUST PUBLICITY GmbH (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 2 = 5