BEATRICE EGLI
“Es war ein langer Prozess” – Das große Interview mit zu ihrer neuen CD “Balance”!

Holt sich Beatrice erneut die #1 der Offiziellen Deutschen Album Charts? – Beide smago! Daumen sind gedrückt !!!

 

 

 

Liebe Beatrice, du hast vor einigen Wochen deinen neuen Albumtitel bekanntgegeben – „Balance“. Gut ein Jahr hast hast du daran gearbeitet. Wie ist es dir seitdem ergangen?

Für mich war es ein besonderer Moment, den Albumtitel zu verkünden. Denn natürlich habe ich nicht von heute auf morgen entschieden, dass das Album „Balance“ heißen wird. Es war ein langer Prozess. Alle Songs auf dem Album entspringen meiner aktuellen Lebenssituation, so auch der Titelsong „Balance“. Denn das Thema „Balance finden und halten“ beschäftigt mich in diesen Zeiten sehr. Ich suche immer wieder die Balance zwischen Privatleben und Beruf, zwischen Energie und Ruhe, zwischen Natur und den vielen Fernsehstudios, in denen ich mich bewegen darf. Zum Glück finde ich diese Balance mittlerweile sehr gut. Natürlich gibt es auch ganz selten mal Momente, in denen es mir nicht gelingt, aber wenn man volles Risiko geht, kann das einfach mal passieren. Solange man dabei aber herzgesteuert bleibt und immer wieder zurückfindet, ist das ein ganz natürlicher Prozess.

Du hast eben schon „Volles Risiko“ angesprochen: das war ja die erste Single und somit der Startschuss zum neuen Album von dir. Gibt es dazu auch eine Geschichte?

 Der Song „Volles Risiko“ kam im Mai 2022 in mein Leben. Er wurde mir eines nachts während einer sehr langen Autofahrt vorgespielt. Beim ersten Hören wusste ich sofort: „Diesen Song möchte ich unbedingt machen!“ Dann ging alles ganz schnell und ich bin wortwörtlich volles Risiko gegangen. Denn ich habe zum ersten Mal nach fast zehn Jahren mit einem neuen Produzenten-Team und neuen Songwritern gearbeitet. Das war der Stein, der den Neuanfang ins Rollen gebracht hat. Die Reise zu „Balance“ ist gestartet. Was jetzt vielleicht ganz leicht klingen mag, war aber ein großer Schritt für mich. Denn ich musste sehr viel Vertrautes loslassen und Neues wagen, all meinen Mut zusammennehmen und darauf vertrauen, dass der neu eingeschlagene Weg der richtige ist. Das war ein langer, emotionaler Prozess vergleichbar mit dem Moment, kurz bevor du einen großen Sprung wagst. Lange Zeit denkst du: „Ich kann das nicht. Wie soll das gehen?“ und plötzlich springst du und fühlst dich frei. Und diese Leichtigkeit, dieses Vertrauen ins Gute und das Gefühl von Freiheit habe ich jetzt in mein neues Album mitgenommen.

„Volles Risiko“ ist für dich also ein Neuanfang, ein Gamechanger und etwas ganz Persönliches. Was bedeutet dir der Song tief im Herzen?

Als ich die Pianoversion von „Volles Risiko“ produziert habe, hatte ich dabei einen kleinen Flashback zurück in den Mai 2022, wo alles begann. Dabei habe ich nochmal gemerkt, was für ein großer Schritt dieser Song für mich war. Ich habe Vertrautes losgelassen und sehr viel Neues gewagt. Und das in einer Zeit, in der eigentlich alles sicher war. Diese Sicherheit loszulassen und kopfüber in die Ungewissheit zu springen und einfach darauf zu vertrauen, dass alles am Ende gut wird, hat sehr viel Mut gebraucht. Für Außenstehende ist es vielleicht nur ein Song, doch für mich ging es um mein Leben. Denn das, was ich mache, liebe ich über alles. Es gibt mir so viel, macht mir so viel Spaß und erfüllt mich mit Liebe und Freude. Und doch kam ich an den Punkt, an dem ich das alles aufs Spiel gesetzt habe – immer mit dem Wissen: ich tue das jetzt für mich, für meine Seele, für mein Herz. Denn die große Sicherheit, die Vertrautheit und sich immer innerhalb der eigenen Komfortzone zu bewegen, kann manchmal zu Starrheit oder Stillstand führen. Dann verliert das Festgefahrene die Leichtigkeit. Diesen Schritt zu gehen, war für mich eine Befreiung, die sehr viel Kraft gebraucht hat. Doch im Nachhinein kann ich sagen, dass alles richtig und wichtig war, denn dieser Weg erfüllt mich nun mit so viel neuer Energie und Freude, die ich nun vollends nach außen tragen und mit meinem Publikum teilen kann.

Volles Risiko“ war ein totaler Überraschungserfolg und deine erste Nummer eins in den konservativen Airplay Charts des Jahres. Der Song scheint auch bei deinem Publikum sehr gut angekommen zu sein. Wie happy bist du damit? Was bedeutet dir das?

Nach einem sehr emotionalen Prozess in mir, in dem auch ich innerlich volles Risiko gegangen bin, ist der Song etwas ganz, ganz Besonderes für mich. Zum ersten Mal war ich auf Platz #1 der konservativen Jahres-Airplay-Charts. Diesen Song live zu performen, gibt mir so ein schönes Gefühl und irgendwie auch eine Bestätigung für meinen Weg. Denn das ganze Publikum singt ab dem ersten Ton so laut und so inbrünstig mit, was immer wieder ein absoluter Gänsehaut-Moment für mich ist. Er ist und bleibt für mich – egal was auch gekommen wäre – mein erfolgreichster Song, denn er hat mein Leben verändert. Ich bin damit für mich eingestanden, habe einen Neuanfang gewagt und viel Vertrautes losgelassen. Das wird immer die Geschichte von diesem Song bleiben. Umso schöner, dass er so viele motiviert, zu feiern. Jeder hat eine ganz eigene Geschichte dazu und meine bleibt für mich für die Ewigkeit.

Du nimmst deine Fans mit auf deine Reise, hast mit dem Song “Neuanfang” direkt nachgelegt – ebenfalls ein sehr motivierender Song. Erzähl uns etwas über den Titel.

Nachdem wir gemeinsam volles Risiko gegangen sind, hat 2023 definitiv ein neues Kapitel angefangen. Mit dem Neuanfang haben wir die Seiten eines neuen Buches aufgeschlagen, das Alte ist in Frieden abgeschlossen. Das tut so gut und wenn ich diesen Songs singe, erweckt er in mir Frühlingsgefühle. Es erblüht nun alles und das, nachdem ich auch Gegenwind erfahren habe. Doch jetzt bekomme ich Rückenwind, fühle mich beflügelt und ich weiß ganz genau, wo es hingeht. Ich folge immer meinem Herzen. Das ist die Geschichte, die der Song erzählt und das Gefühl, welches er vermittelt. Es ist so schön zu hören und zu sehen, wie der Song auf allen Kanälen angenommen wird, weil die Leute wohl gemeinsam mit mir auf den Neuanfang gewartet haben und wir ihn nun alle zusammen zelebrieren.

Der Sound dieser ersten beiden Songs war ein ganz neuer – moderner, dynamischer. Du hast dich musikalisch mit neuen Teams zusammengetan: Eric Philippi hat „Volles Risiko” geschrieben, „Neuanfang” ist mit dem Produzententeam Achtabahn entstanden, die u.a. auch mit Wincent Weiß arbeiten. Das Ergebnis, nach zehn Karrierejahren nun zum ersten Mal mit neuen Produzenten zu arbeiten, wirkt voller Energie und sehr modern. Hat sich das Arbeiten im Studio für dich auch so angefühlt?

Es war ein grandioses Gefühl, in neuen Studios zu sein. Den Startschuss dazu hat „Volles Risiko” gegeben. Den Song habe ich mit Eric Philippi gemacht. Wir haben viel Neues ausprobiert und auch weitere Songs geschrieben, die nun auf dem Album sind. Mit Achtabahn habe ich in München „Neuanfang” aufgenommen. Ich habe ihnen zuvor innerhalb einer Stunde meine Geschichte erzählt – doch dann kam erst mal wochenlang gar nichts. Ich dachte: „Na ja, wird nichts“ und plötzlich nach acht Wochen haben sie geliefert. Ich hörte eine Strophe und den Refrain und dachte: „Okay, sie haben mich echt verstanden!“ Ich habe ihren Sound und das Gewand geliebt, in das sie meine Geschichte musikalisch verpackt haben, genauso wie die Wortakrobatik, mit der sie den Song in die aktuelle Zeit gebracht haben. Wir hatten so eine coole Zeit im Studio. Wir haben einfach Spaß gehabt, gekocht, gesungen, geschrieben – nächtelang. Manchmal zwölf Stunden am Stück. Es war wirklich eine wunderbare, bereichernde und absolut kreative Zeit, in der das neue Album „Balance“ entstanden ist.

Der Song „Balance” ist ja der titelgebende Song zum Album und der Track ist ebenfalls aus der Feder von Achtabahn. Was bedeutet dir der Song und gibt es eine tiefere Botschaft, die du deinem Publikum mit diesem Titel auf den Weg geben möchtest?

Für mich ist der Titelsong „Balance“ ein absolut grandioses Lied. Ich liebe es, dazu zu feiern oder ihn nachts beim Autofahren zu hören. Der Song ist erstmal ungewohnt, glaube ich. Als ich ihn zum ersten Mal gehört habe, habe ich gedacht: „Nee, das passt nicht zu mir” und „Das könnte ich nicht singen”. Doch gleich darauf dachte ich: „Okay, probieren geht über Studieren”. Ich habe also probiert, den Song auf meine Art zu singen und dabei gemerkt, dass es voll gut klang mit meiner Stimme. Also wollte ich den Song unbedingt aufnehmen und mittlerweile ist er mein absoluter Lieblingssong auf dem Album. „Balance” ist der Song, bei dem ich gesagt habe: „Das wird die Single, bevor das Album rauskommt – egal, was alle anderen sagen.“ Ich möchte diesen Song, ich fühle diesen Song. Und das ist auch die Message. Man verliert auch mal das Gleichgewicht, die Balance. Das gehört dazu, wenn man volles Risiko geht, wenn man etwas Neues wagt. Man kommt ins Wanken. Die Kunst ist es doch nur, immer wieder zurück in die Balance zu finden. Auch musikalisch ist dieser Song etwas ganz Neues von mir. Ich liebe Schlager, ich lebe für den Schlager und ich glaube fest daran, dass ich dem Schlager mit „Balance” immer noch treu bleibe. Denn ich bin es, die diesen Song singt. Es ist meine Stimme, es ist mein Herz, das diesen Song singt. Ich glaube, dass man so die Moderne und die Tradition von Schlager vereinen kann und deshalb steht dieser Titel für dieses Album, für 2023, für meinen Neuanfang. Für all das, was ich gewagt und riskiert habe.

Man hört es schon: dein Album kommt aus dem Herzen, was sehr gut zur Single „Herzgesteuert” passt.

Wo mein Name drauf steht, da ist Herz drin. Mein Weg hat mit Herz begonnen und für mich war klar, dass nach einem Neuanfang die Richtung angezeigt werden muss. Und diese ist ganz klar herzgesteuert. Das ist die Richtung, das ist der Weg, der Puls, der Takt, das bin durch und durch ich und deswegen ist das für mich ein ganz wichtiger Song. Denn ich lasse mein Herz immer meinen Kompass sein. Und das Schöne daran: Einmal gehört, geht dieser Song nie wieder aus dem Ohr und nicht mehr aus dem Herzen. Ich kann es kaum erwarten, ihn auf Tour zu singen – gemeinsam mit meinem Publikum. Denn wir bleiben herzgesteuert.

Deine Fans waren in den letzten Monaten, während der ganzen Veränderungen, immer an deiner Seite. Welche Rolle spielt dabei der Song „Huckepack”?

In den letzten zehn Jahren ist viel passiert. Ich habe einen Neuanfang gewagt und viel Vertrautes losgelassen. Trotz allem gibt es eine Basis: Mein Publikum! Denn es trägt mich, begleitet und leitet mich. Und deswegen war es mir sehr, sehr wichtig, nach zehn Jahren genau diesen Menschen, all diesen Herzen, die mit mir schlagen, die mit mir fiebern, die mit mir all das erleben und mir dieses Leben überhaupt möglich machen, Danke zu sagen. Das sind die Menschen, die meine Musik hören, die mir auf meinen Social Media Kanälen folgen, die auf Konzerte kommen, mit denen wir gemeinsam unvergessliche Abende erleben. Deswegen habe ich ihnen den Song „Huckepack” gewidmet. Denn sie tragen mich huckepack und lassen mich strahlen wie ein Diamant. Und vor allem lassen sie mich meinen Traum leben und dafür kann ich ihnen gar nicht genug danken.

Apropos unvergessliche Abende: wird man dich dieses Jahr live erleben können?

Live ist und bleibt es das Schönste für mich, wenn ich mit meinen Fans gemeinsam die Musik erleben darf. Im Sommer spiele ich viele schöne Open Airs und Festivals und im Herbst und Winter gehe ich gemeinsam mit meiner Band auf große Tour. Dafür haben wir ein komplett neues Programm erschaffen. Wir sind mittendrin in den Proben und die „Volles Risiko”-Tour, die im November 2023 startet, wird wirklich grandios. Das darf man auf keinen Fall verpassen, denn diesen Neuanfang wird man nicht nur musikalisch hören, sondern auch optisch spüren. Und das möchte ich mit meinen Fans erleben, teilen und feiern.

Was wird auf der Bühne passieren? Was dürfen die Fans erwarten?

Die Bühnenshow wird musikalisch ein absolutes Highlight werden. Wir werden viel gute Laune mit dabeihaben. Es wird ein Abend, der alles vergessen lässt und doch unvergesslich wird, das garantiere ich. Ich werde meine Fans mit auf eine Reise nehmen durch die schönsten Emotionen, die das Leben bringen kann – im positiven Sinne. Und natürlich haben wir auch eine neue Bühnenshow. Das heißt, auch da habe ich ein tolles Team, das die ganze schöne Musik bildlich und lichttechnisch untermalt.  Das Publikum kann einfach in einen bunten, leichtfüßigen Abend mit bester Musik eintauchen. Ich freue mich darauf, meine Fans endlich wieder in die Arme zu schließen.

Eine Schweizer Fernsehzeitschrift hat neulich geschrieben: „Endlich wieder eine Schweizer Moderatorin, die eine Samstagabendshow im Ersten Programm moderieren darf.“ Was bedeutet dir das?

Ja, nach Paola bin ich wieder eine Moderatorin aus der Schweiz im Ersten. Das ist ein sehr, sehr großer Moment für mich gewesen, als die Nachricht kam, dass „Die Beatrice Egli Show“ ein Gastspiel im Ersten haben wird. Und dann war es auch etwas ganz Besonderes, als ich diese Sendung aufzeichnen durfte. Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich all diese tollen Menschen und Künstler:innen empfangen und ihnen in meiner Sendung den schönsten Teppich ausrollen darf. Dass so viele Menschen zuhause oder wo auch immer sie gerade sind, einschalten und uns ihre Zeit schenken, ist einfach unbeschreiblich. Und dass ich so wie ich bin, durch den Abend führen darf, ist wunderschön.

Das hat mir ganz große Freude gemacht. Gleichzeitig kann ich sagen, dass ich sehr aufgeregt war, weil ich so einen großen Respekt vor dieser Aufgabe hatte, weil sie mir so wichtig ist. Und alles, was einem wichtig ist, bringt einen natürlich zu einem anderen Herzschlag. Ich freue mich riesig, dass es schon Ende des Jahres wieder eine neue Ausgabe von „Die Beatrice Egli Show“ geben wird.

Was macht dir mehr Spaß – moderieren, im Studio sein oder live auf der Bühne?

Mich kickt die Abwechslung. Ich brauche die Abwechslung! Ich möchte am liebsten jeden Tag etwas Neues erleben. Das Wort Neuanfang trägt nicht ohne Grund das Wort „neu” in sich. Tatsächlich liebe ich neue Herausforderungen. Ich glaube, gerade weil ich diese unterschiedlichen Jobs oder unterschiedlichen Aufgaben habe, kann ich jede davon mit voller Leidenschaft ausführen.

Dein Sieg bei „Deutschland sucht den Superstar” ist der Startpunkt, den alle mit dir verbinden. Was bedeutet dir das, als Schweizerin in Deutschland so einen großen Erfolg zu haben und da zu sein, wo du jetzt stehst?

Für mich bedeutet es viel, als Schweizerin so viel in Deutschland unterwegs sein zu dürfen. Ich habe vor zehn Jahren „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen und dieses Land hat mir meinen Traum verwirklicht. Ich bin einfach unendlich dankbar, dass ein so großes Land mich mit so offenen Armen und Herzen aufgenommen hat und mich meine Musik leben lässt. Das ist einfach ein riesiges Geschenk.

Dein neues Album „Balance“ gibt es in unterschiedlichen Konfigurationen. Was erwartet die Fans?

Die Fans erwartet natürlich ganz viel neue Musik. Wir haben das Standard Album mit zwölf Songs, die limitierte Deluxe Version mit 15 Songs, Lanyard und Tickethalter und die limitierte Fanbox, in der die Deluxe Version des Albums zusammen mit vielen anderen schönen Sachen drin ist – u.a. ein Dankbarkeitstagebuch. Jeden Abend mal kurz zur Ruhe zu kommen und zu reflektieren, was gut ist, was das Positive ist auf dieser Welt, in seiner eigenen Welt, finde ich wahnsinnig bereichernd. Und ich glaube, es hilft auch ein bisschen dabei, die Balance zu finden, wenn man manchmal ins Wanken kommt. Denn die Dankbarkeit für das, was man hat, gibt einem immer wieder auch Ruhe und eine innere Zufriedenheit. Ich schreibe jeden Abend selbst in ein Dankbarkeitstagebuch vor dem Schlafengehen. Meine letzten Gedanken am Abend sind somit immer die guten. Das Dankbarkeitstagebuch ist für mich deswegen ein ganz wichtiger, weil sehr persönlicher Teil der Fanbox. Die Musik auf „Balance” erzählt meine Geschichten und hoffentlich motiviert sie ganz viele meiner Hörer:innen, für ihr Leben einzustehen und den eigenen Weg zu gehen. Und ich glaube, um seinen Weg gehen zu können, ist es immer gut, ein Bewusstsein dafür zu haben, was man alles hat und wofür man dankbar ist. Bei Amazon gibt es zudem eine exklusive Version der Fanbox, in der zusätzlich noch eine von mir signierte Autogrammkarte dabei ist. Mit viel Glück erwischt ihr sogar eine der Fanboxen, mit der ihr eins von zehn Meet & Greets mit mir gewinnen könnt. Und bei Weltbild gibt es ebenfalls eine spezielle Version des Albums mit einem exklusiven Bonustrack auf der Standard Version. Digital werden alle 16 Songs als Stream und Download verfügbar sein.

Ein besonderer Song auf der Deluxe Edition ist „Chliini Händ”. Der Song ist ein Schweizer Song, den du auch schon zwei Mal in deiner eigenen Show sowie bei „Sing meinen Song“ in der Schweiz performt hast. Der Song kam sehr gut bei den Zuschauer:innen an und berührt sehr viele sehr. Was ist deine Verbindung zum Song?

„Chliini Händ” ist für mich als Schweizerin ein ganz wichtiger Song. Ich möchte meine Landessprache vertreten und auch in dieser singen, weil sie eine spezielle Geschichte hat. Die Sprache selbst weckt nochmal andere Gefühle in mir, weil es meine Muttersprache ist. Und der Song hat einfach eine ganz starke Bedeutung für mich. Denn die Geschichte dazu ist: man geht Schritt für Schritt den Berg hinauf und kommt auch ein Stein oder kommen viele Steine in den Weg, stellt man sich einfach drauf und sagt: „Ich gebe sicher nicht auf”. Dieser Song hat mich schon aufs Matterhorn getragen. Dieser Song hat mich begleitet in meiner eigenen großen TV-Show, der „Beatrice Egli Show“, und ist für mich eine Motivation immer wieder aufzustehen, egal wie viele Steine mir in den Weg gelegt werden. Ich stelle mich drauf und ich gebe nicht auf, sondern ziehe daraus meine Kraft. Ich schöpfe daraus all diesen Mut, den ich manchmal habe und brauche. Natürlich gibt es auch Momente, in denen ich mal kurz am Boden liege, aber eins ist sicher: Ich stehe wieder auf. Und all das, all diese Gefühle, all diese Überwindung und auch manch schwerer Moment meines Lebens, die stecken alle in diesem Song.

Du stehst seit über zehn Jahren in der Öffentlichkeit. Was unterscheidet die Beatrice von heute von damals? Und was würde die heutige Beatrice der Beatrice von damals als Tipp mitgeben?

Zehn Jahre Öffentlichkeit – was würde ich mir mit auf den Weg geben, wenn ich mein 24-Jähriges Ich noch einmal treffen könnte? Geh weiter deinen Weg, glaube an dich und lass dich nicht verwirren von außen. Auch wenn es viele Meinungen über dich gibt, suche keine Bestätigung von außen, sondern schau ganz tief in dich rein und suche alles, was du vermisst, was du brauchst, tief in dir. Lass dein Herz deinen Kompass sein. Vielleicht wäre meine Reise anders verlaufen, wenn ich all das, was ich heute weiß, damals schon gewusst hätte. Aber wer weiß? Schlussendlich würde ich meinem früheren Ich auf die Schulter klopfen und sagen: „Hey, ganz schön gut, dass du damals schon so mutig warst und dich getraut hast”. Aber zugegeben: ein Leben in der Öffentlichkeit zu führen oder prominent zu sein, war nie mein Ziel oder mein Traumjob. Ich glaube, wenn ich singen könnte ohne dabei berühmt zu sein und den Menschen trotzdem etwas Gutes, die Leichtigkeit und das Positive mitgeben könnte, würde ich vielleicht diesen Weg wählen, aber die Öffentlichkeit gehört nun einmal dazu. Gleichzeitig ist es ein absolutes Privileg und deswegen werde ich immer meine Stimme nutzen, um nicht nur musikalisch auf Themen aufmerksam zu machen. Daher ist es ein absolutes Geschenk, dass ich diese Öffentlichkeit habe und dass ich meine Liebe zur Musik mit so einer großen Masse teilen darf.

Du bist ein sehr loyaler Mensch und hast die letzten zehn Jahre mit fast einem unveränderten Team zusammengearbeitet. Deine Plattenfirma, deine Produzenten und dein Tournee-Veranstalter waren immer die gleichen. Trotzdem hast du jetzt nach zehn Jahren einen Neuanfang gewagt, dich verändert. Wie leicht oder vielleicht auch wie schwer ist es dir gefallen Strukturen aufzubrechen?

Ja, ich bin ein sehr treuer und loyaler Mensch und bin mir immer bewusst, dass die Menschen, die mich begleiten, auch die sind, denen ich sehr viel zu verdanken habe. Weil sie mir den Rückhalt gegeben haben, weil sie mich gefördert haben und an mich geglaubt haben. Und doch war es nach zehn Jahren Zeit für eine Veränderung. Zeit, einen Neuanfang zu starten, der mir nicht nur leicht fiel.

Ich glaube, in der Komfortzone zu bleiben, ist immer leichter als Veränderung zu wagen. Und doch gibt es etwas in meinem Leben, das immer gewinnen wird und das sind mein Herz und meine Seele. Und wenn die nach Freiheit und Veränderung schreien, dann werde ich herzgesteuert meinen Weg gehen. Genau das habe ich getan, was sicher nicht immer leicht für jeden war. Es ist etwas ganz Besonderes, mit neuen Menschen zu arbeiten – eine neue Plattenfirma, ein neues Management, neue Produzenten, ein neues Team. Das hat mir so viel neuen Aufschwung, neue Freude gegeben und so viel Leichtigkeit in mein Leben gebracht, was nach zehn Jahren sehr guttat. Daraus ist „Balance” entstanden, das bleibt für mich natürlich auf ewig besonders.

Trotz aller Schwierigkeiten bist du immer gut gelaunt. Du bist immer positiv, du bist ein Wirbelwind und verbreitest überall gute Stimmung. Wie machst du das? Hast du nie schlechte Laune?

Die wichtigsten Fragen zu diesem Thema sind: „Habe ich genug zu essen?“ und „Habe ich genug Schlaf?“, denn wenn ich zu wenig Schlaf oder zu wenig Essen habe, dann gibt es schon mal schlechte Laune. Ich bin auch nur ein Mensch und eine Frau mit einem hormonellen Zyklus, aber ich habe gelernt, was ich brauche. Ich brauche Menschen um mich, die mich gut lesen können und die mich manchmal besser verstehen als ich mich selbst. Und das habe ich. Ich habe das beste Team und deswegen habe ich, selbst wenn die Stimmung für einen kurzen Moment kippen sollte, sobald wieder Essen da ist und ich ein kurzes Nickerchen gemacht habe, einfach gute Laune. Außerdem liebe ich Schlager und ich liebe meine Musik. Sie erleichtert mir mein Leben und gibt mir den Kick, den ich brauche. Ich glaube, ich mache deshalb so gerne Schlager, weil er mir diese gute Energie gibt. Davon kriege ich selbst nicht genug. Ich mache es in erster Linie wirklich für mich. Ich liebe das, was ich tue und es ist total schön, wenn es andere ansteckt und ich anderen Menschen etwas von meiner Lebensfreude und positiver Energie schenken kann.

Was wünschst du dir persönlich für 2023?

 Ich wünsche mir für 2023, dass ich weiterhin mit Leichtigkeit meine Flügel ausbreite und das Leben genieße. Dass ich voller Dankbarkeit immer demütig gegenüber dem bin und bleibe, was ich erleben darf. Dass ich stets auf mein Herz höre und meinen Herzensweg weiter gehe. Und ich hoffe, dass ich noch ganz vielen neuen, inspirierenden Menschen begegne, die mit auf meine Reise kommen.

Textquelle: Sony Music (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

− 5 = 3

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen