"ZDF-FERNSEHGARTEN"
"Der 'ZDF-Fernsehgarten' – so beliebt und populär wie nie zuvor!"

Vorwort von ZDF-Programmdirektor Dr. Norbert Himmler …: 

Wenn der "ZDF-Fernsehgarten" am 8. Mai 2016 wieder auf Sendung geht, startet die beliebte ZDF-Show in eine ganz besondere Saison: Der Fernsehgarten, eine starke Marke des ZDF, kann in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag feiern.

Nur wenigen Sendungen im deutschen Fernsehen ist es vergönnt, auf eine so lange Erfolgsgeschichte zurückblicken zu können. Nur wenigen Sendungen ist es gelungen, über drei Jahrzehnte hinweg ein Publikumsmagnet zu bleiben, für die Fernsehzuschauer zuhause und für die Gäste vor Ort gleichermaßen.

Sonntag für Sonntag finden sich bis zu 5.000 Menschen auf dem Mainzer Lerchenberg ein, um hautnah das zu erleben, was im Schnitt über zwei Millionen Zuseher am Bildschirm verfolgen: eine gelungene Mischung aus Show, Musik, Artistik, Rekorden aber auch Tipps und Service.

Was vor 30 Jahren von den Machern als "klingende Sonntags-Fernsehillustrierte" konzipiert wurde und am 29. Juni 1986 mit Ilona Christen als Moderatorin erstmals über den Bildschirm ging, konnte schnell die Gunst der Zuschauer erringen. Dank steter Weiterentwicklung, Erweiterung und Modernisierung wurde der "ZDF-Fernsehgarten" zum festen Bestandteil des ZDF-Programms und ist heute unter der Moderation von Andrea Kiewel so beliebt und populär wie nie zuvor. Ein echter TV-Klassiker, der von seiner Vitalität, Frische und Spielfreude nichts eingebüßt hat.

Dr. Norbert Himmler
ZDF-Programmdirektor

ZDF (Textvorlage)
http://www.zdf.de/
http://fernsehgarten.zdf.de/


Textquelle/Bildquelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

48 + = 57