YASMINE VAN BURG
Der Titel "Ausgerechnet du" ("Mon amour fou") wurde von Jürgen Westphal produziert!
Yasmine van Burg ist die “kleine” Tochter des legendären Entertainers Lou van Burg (1917 – 1986)!
YASMINE VAN BURG wurde im Sternzeichen Krebs geboren. Aufgewachsen ist sie in Holland und Belgien mit ihren zwei Schwestern. Musik liegt ihr einfach im Blut und in den Genen. Yasmine hatte nie einen anderen Berufswunsch als den, Sängerin zu werden. Mitte der 90er Jahre kam sie durch ihre Schwester Angie und Jürgen Westphal nach Deutschland und wurde dort gleich als beste Nachwuchssängerin von der DiskothekenOrganisation gewählt. Damals überzeugte sie Jury und Fachpublikum unter anderem mit ihrer Interpretation des Edith-Piaf-Klassikers Non, je ne regrette rien".
Schon damals war ihr Hang zum Chanson, Jazz und Pop-Balladen erkennbar. Bereits in ihrem ersten Jahr in Deutschland hatte sie erstaunlich viele Buchungen und Auftritte sowie Angebote von grossen Plattenfirmen und Produzenten. Sie hörte auf ihr Bauchgefühl und entschied sich vollkommen unerwartet gegen eine Karriere im Mainstream.
Dem Showgeschäft blieb sie aber sehr wohl immer verbunden, zunächst als Produktionsassestin bei SAT 1 für die Heino-Show in der sie selbstversändlich auch sang, später dann in verschiedenen Projekten als Bandsängerin. Ein Angebot, als Interpretin bei der Gruppe OTTAWAN einzusteigen lehnte sie ebenfalls ab. Die bessere Alternative für Yasmine war es, den Musiker Uli Binger zu heiraten und mit ihm zwei Kinder zu bekommen.
Neben der Erziehung konnte sie immer noch auf Galas arbeiten und brachte somit ihre Karriere als Mutter und Sängerin in ein gesundes Gleichgewicht. Die Kinder sind nun aus dem "Gröbsten raus" und jetzt kann sie wieder voll durchstarten. Im Familienprojekt VanBurgProject genauso wie als Solistin und gemeinsam mit ihrem Ehemann.
Yasmine van Burg ist übrigens die "kleine Tochter" des niederländischen Showmasters Lou van Burg. Yasmine lebt mit ihrer Familie in Düsseldorf.
VanDango (Textvorlage)
Great slinger I love her songs