"WIEDER MEHR DEUTSCHE MUSIK IM RADIO"
"Mehr deutschsprachige Musik im Radio – Farbe bekennen!", rät Stephan Imming!
Bezugnehmend auf Jürgen Ztirfs Aufruf an Schlagersänger, sich für ihre Musik auch aktiv einzusetzen, hätte Stephan Imming einen Vorschlag…:
Auf seiner Facebook-Seite weist Peter Sebastian auf folgende Veranstaltung hin…:
"Einfach eine tolle Aktion im Verbund mit der Verkehrswacht. Ich freue mich schon tierisch darauf, diese am 12.09.2015 mit meinen Kollegen Gaby Baginsky, Christian Franke, Oliver Bernd und Rene Christian unterstützen zu dürfen."
==> Ich finde ganz ehrlich das Engagement deutscher Schlagersänger für die Verkehrssicherheit super. Konkret zeichnet sich Peter Sebastian immer wieder vorbildlich dadurch aus, dass er sehr engagiert und uneigennützig sich in den Dienst der "guten Sache" stellt bei gemeinnützigen Aktivitäten.
ABER:
Ich greife Jürgen Ztirfs Gedanken auf, dass es doch sehr bedauerlich ist, wie wenig Engagement seitens der etablierten Schlagerszene in Sachen "Mehr deutschsprachige Musik im Radio" gezeigt wird. Will sagen: So ein Plakat mit der Überschrift: "Wir würden uns freuen, wenn unsere Musik im öffentlich-rechtlichen Rundfunk gespielt würde" – oder "Wir wünschen uns mehr deutsche Musik im öffentlich-rechtlichen Rundfunk" – das hätte schon was…
Von eminenter Wichtigkeit ist dabei, dass die Sänger selber Engagement zeigen und solche Aktivitäten nicht nur als Antwort in Interviews, Reportagen etc. vorkommen (also nur auf Nachfrage), sondern dass sie sich proaktiv einsetzen..

Stephan Imming
http://www.toi-records.de
http://petersebastian.de/neu/

