"SCHLAGER.de"
Starke Kooperationen begleiten den Relaunch des Online-Portals Schlager.de!

Gregor Nebel und sein Team rüsten auf …: 

Berlin, den 01.12.2015 – Mit neuem Look, einem erweiterten Leistungsangebot und der Hertlein Veranstaltungs GmbH als neuem Kooperationspartner hat das Online-Portal Schlager.de seinen Internetauftritt überarbeitet.

Neben den gewohnten tagesaktuellen Inhalten aus der Schlagerwelt, bietet Schlager.de auch weiterhin alles Wissenswerte zu Konzerten, Neuerscheinungen, Künstlern, Charts und TV-Formaten sowie ausgewählte Shopping-Angebote – und dies in Text, Bild & Ton. Ergänzt wird das Angebot ab sofort um eine Vielzahl von neuen Content-Formaten und -bereichen, die dem User ein noch größeres Spektrum bieten, Inhalte zu konsumieren. Diese inhaltliche Vielfalt reicht hier von eigens produziertem Videocontent bis hin zu einer großen Schlager.de-Erlebniswelt, die aus einem spannenden Schlagerquiz (in Kürze auch als App verfügbar) sowie diversen Bereichen, in denen der User Inhalte schaffen und mitgestalten kann, besteht. Insbesondere der Bereich der Mitgestaltung ist eine wesentliche Säule in der neuen Konzeption von Schlager.de. Schon heute können engagierte User ihre persönlichen Konzertberichte und Inhalte auf dem Portal veröffentlichen. Dieser Ansatz von nutzergenerierten Inhalten soll im kommenden Jahr weiter ausgebaut werden und ist ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal des Online-Portals. Darüber hinaus ist die Erweiterung des bisher 9-köpfigen Redaktionsteams – an Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz – ein primäres Ziel der Expansionsstrategie.

Dem Portal gelang der Aufbau einer beachtlichen Reichweite innerhalb kürzester Zeit und das Wachstum wird kontinuierlich vorangetrieben. Das Portal ist erst im Dezember 2013 gelauncht worden und erzielt bereits jetzt monatlich bis zu 1,6 Millionen Page Impressions. Schon heute gehört Schlager.de damit in diesem Segment zu den größten und beliebtesten Content-Portalen in der DACH-Region und wird ständig weiterentwickelt.

Die stetig steigenden Besucherzahlen und die positive Resonanz der User haben uns dazu bewegt, dem Online-Portal ein modernes und ansprechendes Layout zu geben. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unseren Besuchern im Netz nun einen frischen „Look“ und eine „aufgeräumte“ Seite präsentieren können, die das komplette Repertoire des Schlagersegments abbildet,“ so Gregor Nebel, Geschäftsführer der Deutschen Medienportale GmbH, der Betreibergesellschaft von Schlager.de. „Durch den Relaunch und die dadurch entstehenden Möglichkeiten, wird sich Schlager.de künftig zu einem der wichtigsten Mediendienste für die Bereiche Schlager und Volksmusik entwickeln. Das ist unser vorrangiges Ziel bei all unseren Maßnahmen und Weiterentwicklungen.

Auch im Bereich der strategischen Kooperationen gibt es Neuigkeiten, denn Schlager.de konnte den Tourneeveranstalter Hertlein Veranstaltungs GmbH als neues Mitglied in die Reihe bestehender Kooperationspartner aufnehmen. Die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen aus Würzburg sieht eine Zusammenarbeit im Bereich Cross-Marketing hinsichtlich der Tourneen des Veranstalters vor. Schlager.de wird dadurch zukünftig vermehrt als Präsentationspartner der Tourneen der Hertlein Veranstaltungs GmbH auftreten und hierdurch seine Präsenz im Offline-Bereich ausbauen. Als erste Projekte seien hier die Tourneen von Beatrice Egli und „Willkommen bei Carmen Nebel“ genannt, die das Portal als Medienpartner begleiten wird.

Veranstalter Manfred Hertlein: „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Schlager.de. Das Internet wird immer wichtiger und die meisten Leute informieren sich heute online über ihre Stars. Zudem wird das Schlagerpublikum dank Künstlern wie Andreas Gabalier, Beatrice Egli oder voXXclub immer jünger – da spielen die klassischen Medien nur noch eine untergeordnete Rolle. Wir arbeiten schon lange mit Gregor Nebel und seinem Team, die uns eine seriöse und informative Plattform mit großer Reichweite genau in der Zielgruppe bieten. Noch ein Vorteil: Aktuelle Infos können online natürlich viel schneller verbreitet werden als über die herkömmlichen Medien – hier liegt definitiv die Zukunft.“ 

Ergänzend fügt Gregor Nebel hinzu: „Die neue Website ermöglicht Schlager.de zukünftig eine noch bessere Einbindung der bestehenden Kooperationspartner und deren Inhalte. Dazu zählen vorrangig die Contentkooperationen mit den etablierten Plattenlabels, der GfK, diversen Künstlern, den SAT.1 Goldschlagern und nicht zuletzt auch mit der Hertlein Veranstaltungs GmbH. So können wir den Ansprüchen unserer Nutzer zukünftig im 360°-Blickwinkel gerecht werden.

 

Über Schlager.de:

 

Das Online-Portal Schlager.de wird von der Deutschen Medienportale GmbH betrieben und gehört in der DACH-Region zu den reichweitenstärksten Anbietern im Segment. Neben tagesaktuellen Inhalten aus der Schlagerwelt, bietet Schlager.de zusätzlich alles Wissenswerte zu Konzerten, Neuerscheinungen, Künstlern, Charts und TV-Formaten sowie ausgewählte Shopping-Angebote – und dies in Text, Bild & Ton. Weitere Informationen finden Sie unter www.schlager.de oder auf Facebook unter www.facebook.com/schlager.de.

Deutsche Medienportale GmbH, Gregor Nebel (Textvorlage)
http://www.schlager.de/
http://www.schlager.de/


Textquelle/Bildquelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

25 − 19 =