"SCHLAGER KULT"
Die 10 wichtigsten Fragen zu Schlager-Kult Messe!

HIER werden sie beantwortet …: 

1. Für wen ist die neue Schlager-Messe gedacht?

Labels, Verlage, Produzenten, Singer-Songwriter, Künstler, Künstlermanager, Booker, Grafikdesigner, Fotografen, Videoproduzenten, Vertriebe, Musikpromoter, Merchandising, Produktmanager, Deejays, Veranstalter, Clubbetreiber – alle die im Musik-Business arbeiten.
 

2. Was habe ich davon, die Messe zu besuchen?

Neben interessanten Neuheiten und Trends werden auch zahlreiche Fachseminare, sogenannte Panels, stattfinden. Hier bekommt Ihr von Experten Antworten auf die wichtigsten Fragen der Musikbranche und habt außerdem die Möglichkeit, in den direkten Kontakt mit den Entscheidungsträgern zu treten.

Während so gut wie jeder Beruf eine Berufsausbildung erfordert, kann heutzutage, jeder der möchte, Künstler werden. Viele Künstler wissen nicht, welchen finanziellen Vorteil sie aus der GEMA, GVL oder einem Musikverlag haben können. Sie fragen sich, wie sie sich selbst besser vermarkten können. Oder wie sie z.B. große Veranstalter auf sich aufmerksam machen können. Wie sie ihren neuen Titel zu den DJs und damit an die wichtige Zielgruppen bekommen.  Wissen und Kontakte, die es für alle nur auf der Schlager Kult Messe gibt
 

3. Welche Vorträge werden auf der Messe angeboten?

– Der Musikverlag – das unbekannte Wesen
   ROBA Publishing, Prof. Dr. Christian Baierle
– Medienrecht
   RA Thomas Dahmen
– Coaching-Tipps für den Erfolg in der Schlagerbranche
   Søren Janssen, ehem. Marketingchef Edel AG, EMI Electrola)
– Streamingboom in der Schlagerbranche
   Kontor New Media
– Medienpromotion, Storytelling, Content-Marketing & Agenda-Setting
   Jörg Mandt, Journalist und Manager
– Ticketmaster Artist-Service – Künstlerwünsche Monitarisieren
   Ticketmaster
– Selbstvermarktung von Künstlern
   Gabriele Skarda, Künstlermanagerin
– Die GEMA Verstehen
– Die GVL verstehen
– Centerpromotion
   Andreas Pappert, Inhaber
 

4. Kosten mich die Vorträge extra?

Die Vorträge kosten nichts extra. Unsere Vorträge sind für die Fachbesucher kostenlos.
 

5. Gibt es auf der Schlager-Kult Messe Live Auftritte?

Unsere Aussteller präsentieren auf der Showbühne neue und etablierte Künstler mit deren neusten Titel und Alben
 

6. Ist die Messe auch für DJ’s gedacht?

Die Künstler brauchen die DJs, um deren Musik zu promoten. Neben interessanten Seminaren, die auch für DJs von Interesse sind, gibt es viele Künstler und Veranstalter die immer wieder nach neuen DJs suchen, die wissen, wie das Geschäft funktioniert. Oftmals sind DJs für Produzenten auch ein wichtiger Impuls- und Ideengeber, denn nur sie sind ganz nah an der Zielgruppe und wissen Abend für Abend, welcher Song und welcher Sound aktuell ankommt und wer/was durchfällt.

Auf dem Dance- und HipHop-Markt ist es seit Jahren gang und gebe, DJs Remixe zu den neusten Produktionen erstellen zu lassen. DJs wie z.B. Fosco und Rico Bernasconi haben gezeigt, dass dieser Trend nun auch endlich in der Schlager-Branche angekommen ist.

Die DJs sind in vielen Bereichen der Musik-Industrie ein wichtiger Bestandteil und können oft der entscheidende Faktor sein, das über Erfolg und Misserfolg entscheidet.

7. Warum muss ich das große Roundtable-Gespräch verfolgen?

Hochkarätige Stimmen der Musikindustrie stellen sich der Frage „Wie sieht die Zukunft des deutschen Schlagers aus?“

Michael Rötgens, Produzent
Markus Krampe, Veranstalter
Søren Janssen, Businessinsider
Jörg Mandt,  Journalist
Oliver Margies, Spiegel-TV
Jan-Boris Schäfer, DJ & Produzent
Überraschungsgast 1
Überraschungsgast 2
 

8. Was kostet die Karte und wo bekomme ich sie?

Karten gibt es ab 29 Euro unter tickets.schlager-kult.de
 

9. Gibt es am Abend ein After-Work/Business Get Together?

Im Anschluss an die Messe gibt es B2B Kommunikation, Show & Unterhaltung gepaart mit leckerem Essen und coolen Drinks sowie der Verleihung des Schlager-Kult-Awards.
 

10. Ist die Messe einmalig oder auch für die nächsten Jahre geplant?

Die Messe findet jährlich statt. Sie soll sich in den kommenden Jahren zur größten Musikmesse im Schlager-Business ausgebaut werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

59 − = 49

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen