ROLAND KAISER
Alle 4 "Kaisermania 2017" Konzerte innerhalb von neun Stunden ausverkauft!

Die insgesamt 48.000 Tickets sind bis auf den letzten Platz ausverkauft! 

Der Kaiser bricht alle Rekorde: Was 2002 als Open Air Konzert mit 3.500 Besuchern begann, hat sich in Dresden zu einer Institution entwickelt, die zu der Stadt mittlerweile wie deren berühmte Christstolle gehört: die Kaisermania. Heutzutage ist große Eile geboten, wenn man einige der 48.000 Tickets, die am vorgestrigen 17. August 2016 morgens um 9.00 Uhr auf den Markt gegangen sind, ergattern möchte: Nach nur einer Stunde war das Konzert, das am Samstag, den 05. August 2017 stattfinden wird, komplett ausverkauft, nach einer weiteren Stunde waren bereits an die 35.000 Eintrittskarten vergriffen. Nun sind innerhalb von neun Stunden alle Konzerte bis auf den letzten Platz ausverkauft!

Damit hat Roland Kaiser einen weiteren Rekord aufgestellt: dauerte es im vergangenen Jahr noch eine knappe Woche, bis alle vier Konzerte der soeben zu Ende gegangen Kaisermania 2016 ausverkauft waren, hat sich die Geschwindigkeit, mit der die Fans auf die begehrten Eintrittskarten zugriffen, enorm erhöht. In nur einem Tag haben sich innerhalb von neun Stunden alle vier Konzerte der Kaisermania 2017, die seit 14 Jahren vor der traumhaften Silhouette Dresdens im Rahmen der Filmnächte am Elbufer stattfindet, ausverkauft.

Doch es sind nicht nur die Fans aus Dresden, die sich morgens am Tag des Vorverkaufsstarts die Wecker stellen, um sich ihr Sommerevent des nächsten Jahres zu sichern: die Gäste der Kaisermania kommen aus dem gesamten Bundesgebiet und sogar aus dem angrenzenden europäischen Ausland wie Dänemark, Belgien, Schweden, Luxemburg usw.

Roland Kaiser zeigt sich überwältigt ob der Fantreue seines Publikums: „Kinder, ihr seid ja verrückt! Ich fühle mich von euch derart in den Himmel gehoben, dass mir eigentlich die Worte fehlen angesichts eures Engagements. Schade nur, dass wir jetzt noch ein Jahr aufeinander warten müssen, aber vielleicht sehen wir uns vorher noch auf einem meiner Hallenkonzerte im Frühjahr des nächsten Jahres.“

 

Weitere Roland Kaiser Open Airs im nächsten Jahr:

 

Auch in anderen Städten Deutschlands planen bereits viele Menschen ihre Open Air Saison 2017 mit Roland Kaiser: am 3. Juni 2017 gibt Roland Kaiser ein Open Air Konzert in Schwerin auf der Freilichtbühne, am 4. Juni in Kamenz auf der Hutbergbühne und am 29. Juli in Chemnitz in der Kaiser-Arena am Hartmannplatz. Auch für diese Konzerte findet der Vorverkauf enormes Interesse, am ersten Tag verkauften sich auch hier bereits mehrere tausend Karten.

KAISERMANIA 2017 ((bereits jetzt KOMPLETT AUSVERKAUFT !!!))

 

Wenn in Dresden kein einziges Hotelzimmer mehr zu haben ist, wenn die Restaurants bis auf den letzten Platz besetzt sind, die Pferdekutschen Hochkonjunktur haben und viele, viele Menschen mit freudig lächelnden Augen durch die Stadt laufen und Ausschau nach ihrem Idol halten – dann ist Kaisermania – Zeit in Dresden. Die nächste Kaisermania – Zeit bricht im August 2017 an, am 4. und 5. sowie am 11. und 12. August 2017 heißt es wieder: alle Hotels in Dresden ausgebucht.

Die 13. Kaisermania ging am Samstag, den 13. August 2016 mit einem letzten Feuerwerk über der Elbe und der eindrucksvollen, beleuchteten Kulisse Dresdens zu Ende. Die Zuschauer und Fans Roland Kaisers, die von überall her – selbst aus dem benachbarten Ausland – angereist kamen, bevölkerten wie in jedem Jahr das Gelände am Elbufer mit seiner guten Laune und Partystimmung. Jung und Alt tummelten sich hier gleichermaßen, vereint in der Liebe zu ihrem Idol – Roland Kaiser – und entschlossen, sich den schönsten Abend des Sommers zu gönnen.

Jeweils kurz nach 20.00 Uhr betrat der Kaiser die Mitte der Bühne und erntete nicht enden wollenden Jubel seiner Fans. Es zeigte sich ein strahlender, in bester Spiellaune befindlicher Roland Kaiser, der gemeinsam mit seiner 12-köpfigen Band sowie Gastauftritten seiner Duett-Partnerinnen Maite Kelly und Julia Kroehnert über zweieinhalb Stunden lang ein wahres Hitfeuerwerk mit fast 30 Songs aus seinem großen Repertoire zündete, nur unterbrochen von Elbkreuzfahrtschiffen, die den Sänger und seine Partygemeinde minutenlang im Vorbeifahren grüßten.

Die Fans genossen sichtlich die neuen Songs des in diesem Jahr erschienenen Chartstürmer – Albums „Auf den Kopf gestellt“ und sangen textsicher die großen Roland-Kaiser-Hits wie „Manchmal möchte ich schon mit dir“ oder „Dich zu lieben“ mit. Bewegend die Interpretation von „Über sieben Brücken musst du gehen“, begleitet von brennenden Lichtern aus dem Publikum. Die Konzerte endeten wie immer mit einem Feuerwerk, das die Kulisse Dresdens und die davorliegende Bühne in ein betörendes Farbengewitter tauchte.

Die Live-Übertragung des MDR FERNSEHENs vom Samstag des 30. Juli 2016 erreichte einen Marktanteil von 16,2%, 15,8% blieben auch während der Nachberichterstattung zum Konzert am Bildschirm. Damit hat sich der MDR über fünf Stunden hinweg mehr als 15% Marktanteil gesichert.

 

 
Die Kaisermania in Zahlen:
Seit 2002 hat sich die Kaisermania als DAS Kultevent Dresdens im Rahmen der Filmnächte am Elbufer entwickelt.
Im Jahr 2017 findet die 14. Kaisermania statt.
Auf dem Gelände am Elbufer finden sich an vier Abenden jeweils 12.000 Zuschauer ein, nochmal so viele genießen die Konzerte in Hörweite, auf den Elbbrücken und von der Picknickdecke auf den Elbauen aus.
Über 280.000 begeisterte Menschen haben die Kaisermania seit ihrem Bestehen besucht.
Circa eine halbe Million Roland Kaiser Fans verfolgen jährlich die Live-Übertragung des MDR FERNSEHENs am heimischen Bildschirm mit Freunden und Verwandten.

 

 
Die Kaisermania 2017:
 
An zwei Wochenenden im August 2017, dem 4. und 5. sowie dem 11. und 12.08.2017, heißt es wieder in Dresden: alle Hotels sind ausgebucht – es ist Kaisermania-Zeit.

Foto-Credit: Semmel Concerts / Rosenow

Semmel Concerts (Textvorlage)
http://www.ariola.de
http://www.roland-kaiser.de


Textquelle/Bildquelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

37 − = 27