LUTZ ACKERMANN
Warum er der Online-Petition "Wieder mehr deutsche Musik im Radio" nicht beitritt!
Das erklärt er – höflich und anschaulich – in einer zur Veröffentlichung freigegebenen Nachricht an einen der „Macher“…:
Lieber Mike,
ich stimme mit Ihnen und Ihrer Gruppe voll und ganz überein. In den deutschen Radio-Programmen kaum noch Schlager zu senden, ist in meinen Augen eine Fehlentscheidung und nicht im Einklang mit den Rundfunk-Staatsverträgen.
Ich jedenfalls bleibe mit meiner NDR-Fernseh-Sendung "Das große Wunschkonzert" dem deutschen Schlager treu.
Dennoch bitte ich um Verständnis, wenn ich Ihrer Gruppe nicht beitrete. Ich werde dauernd von ähnlichen Gruppen aufgefordert, beizutreten und wenn ich die eine bevorzuge, überfluten mich sogleich Dutzende Anfragen von den anderen. Deshalb habe ich mich entschlossen, in keiner Mitglied zu werden.
Vielleicht interessiert es die Gruppe, dass ich eine Facebook-Seite "Lutz Ackermann – Moderator" habe, auf der ich ständig Informationen zu meinen Sendungen veröffentliche. Wenn Sie auf "gefällt mir" klicken, bekommen Sie alle Infos automatisch zugesandt.
Übrigens: im Jahre 2013 kam mein "Wunschkonzert" inkl. aller Wiederholungen auf 28 Sendetermine. Sie ist damit die am häufigsten im Deutschen Fernsehen ausgestrahlte Schlagersendung.
Mit freundlichen Grüßen an Sie und alle Mitglieder
Lutz Ackermann
ZUR FACEBOOK-SEITE VON LUTZ ACKERMANN…:
Lutz Ackermann
https://www.facebook.com/pages/Lutz-Ackermann-Moderator/454650914559094
https://www.facebook.com/pages/Lutz-Ackermann-Moderator/454650914559094

