KLUBBB3
Ihre Sendung "Schlager am Meer – Die KLUBBB3 Strandparty" wirbelt die Album Charts durcheinander!
Lange hat eine Sendung nicht mehr solche “sales impacts” ausgelöst …:
Ganz gleich, was Florian Silbereisen – mit oder ohne KLUBBB3 – derzeit auch anfasst, es verwandelt sich in Gold, Platin und bald sicher auch 3-fach Gold …
Und: Nicht nur, dass er mit seinen Kollegen Jan Smit und Christoff mit der Sendung "Schlager am Meer – Die KLUBBB3 Strandparty" gigantisch gute Quoten holte, auch die Plattenfirmen dürfen frohlocken. Denn: DIESE Sendung hat die Offiziellen Deutschen Album Charts ganz schön durcheinander gewirbelt …
So darf sich Olaf der Flipper über seine bislang beste Platzierung als Solist freuen – seine CD "Daumen hoch" schaffte es aus dem Stand auf Platz 4 der von Gfk Entertainment ermittelten Offiziellen Deutschen Album Charts.
Richtig "gezuckt" hat es auch bei Ben Zucker, der durch seinen Auftritt in der Sendung "Schlager am Meer – Die KLUBBB3-Strandparty" ebenfalls seine bisherige Höchstnotierung (#26) erreicht.
Maite Kelly konnte sich – und das in der 45. Woche (!) – von der #32 auf die #27 verbessern.
Semino Rossi konnte sich eine weitere Woche unter den ersten 30 halten, auch wenn sein Album von der Rang 21 auf Position 28 abgerutscht ist.
Die "Aufsteiger der Woche" heißen …: KLUBBB3. Ihr Album "Jetzt geht's richtig los!" kletterte in der 31. Woche von der #74 auf die #29.
Anita & Alexandra Hofmann waren zwar nicht in DIESER Sendung zu Gast – SIE hatten die TV-Premiere ihres neuen Albums "Hautkontakt" bereits in der Sendung "Die Schlager des Sommers" gefeiert. (Allerdings ist die CD erst am 11. August erschienen.)
Und Jörn Schlönvoigt hat es immerhin auf Platz 14 der sogenannten "Warteliste" und somit quasi auf Platz 114 der Offiziellen Deutschen Album Charts geschafft.
Foto-Credit: Kerstin Joensson für Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH
Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de
http://www.universal-music.de/company/umg/electrola
https://www.facebook.com/KLUBBB3/