FLORIAN SILBEREISEN
(Un-)Heimlicher Quotenerfolg für Florian Silbereisen: 5,05 Mio. Zuschauer!
Zweitbeste Frühjahrs-Quote der letzten fünf Jahre – DSDS klar abgehängt!
Ein großer Trumpf von FLORIAN SILBEREISEN und seinem Team ist, dass er sich immer wieder neu erfindet. Deshalb ist er mit der „Heimlich“-Show neue Wege gegangen.
Das „Fest“ im Frühjahr war in den vergangenen Jahren immer wieder neu aufgezogen worden. 2014, zum 10-jährigen Moderationsjubiläum Florian Silbereisen, gab es das „Große Fest zum Jubiläum“ (und erstmals damit KEIN „Frühlingsfest“ mehr) mit einer Einschaltquote von 5,01 Mio. Zuschauern in Magdeburg. Ein Jahr später wurden in Magdeburg die „Besten im Frühjahr“ präsentiert – die Ausbeute waren 4,51 Mio. Zuschauer. 2016 erreichte das aus Halle ausgestrahlte „Große Schlagerfest“ 4,9 Mio. Zuschauer. Im vergangenen Jahr stellte Helene Fischer exklusiv bei Florian Silbereisen ihr neues Album vor – der „Schlager Countdown“ erreichte stolze 5,71 Mio. Zuschauer – wohl auch der Neugier des Publikums auf die „neue Helene Fischer“, die medial zuvor längere Zeit nicht in Erscheinung trat, geschuldet.
Mit 5,05 Mio. Zuschauern erreichte somit die Show „Heimlich!“ die beste Quote der letzten fünf Jahre – abgesehen von der „Ausnahme-Show“ im vergangenen Jahr. Das Konzept, einige Dinge „heimlich“ und nicht öffentlich vorzubereiten, ist offensichtlich ebenso aufgegangen wie die mutige Idee, (ausschließlich!) Stehpublikum einzubeziehen – das tat der Stimmung sichtlich gut. Zumal das Publikum DIE Superstars des Schlagers geboten bekam.
Eine hochmoderne Studiotechnik – mehr Monitore, weniger Feuerwerk – steht für den moderner gewordenen heutigen Schlager.
Vor Florian Silbereisen und seinem Team kann man nur den Hut ziehen und hoffen, dass auch im kommenden Frühjahr wieder eine brillante Idee entwickelt wird.
Foto-Credit: Kerstin Joensson für Jürgens TV und Das Erste / ARD
smago!
http://www.feste.tv
http://www.floriansilbereisen.com