FLORIAN SILBEREISEN
Über 5 Millionen Zuschauer für "Das große Fest zum Jubiläum"!
“Die überraschende Show mit Florian Silbereisen” tat sich diesmal allerdings bei den “jüngeren” Zuschauern sowie in Österreich ein bisschen schwer!
Großes Aufatmen bei den Machern der "Feste": Nach der fast schon desaströsen Quote der letzten "Musikantenstadl" Ausgabe hat sich "Das große Fest zum Jubiläum" ("Die überraschende Show mit Florian Silbereisen") sehr ordentlich geschlagen. Mit 5,01 Millionen Zuschauern und 16,8 % Marktanteil darf man zufrieden sein (man muss ja keine Purzelbäume schlagen).
Nicht ganz so rosig lief es diesmal in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Hier wurden nur 0,50 Millionen Zuschauer und 4,7 % Marktanteil (Quotenmeter.de: "unterdurchschnittlich") gemessen. Auch in der "erweiterten Zielgruppe" der 14- bis 59-Jährigen muss man sich diesmal mit nur 6,2 % Marktanteil abfinden, aber immerhin wurde die 1-Million-Zuschauer-Marke knapp geknackt (1,02 Mio.).
Gar nicht gut fielen die Werte in Österreich aus (485.000 Zuschauer und 21 % Marktanteil).
Tagessieger am Samstagabend (22.03.2014) insgesamt war die "Tagesschau" (7,20 Millionen Zuschauer und 25,5 % Marktanteil). ,Die Krimi-Reihe "Wilsberg" brachte es (in Deutschland) mit der aktuellen Folge auf 6,97 Millionen Zuschauer und 21,8 % Marktanteil. Für die "Sportschau" wurden 5,52 Millionen Zuschauer und 23,3 % Marktanteil gemessen.
Foto-Credit: MDR / Andreas Lander
Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de
http://www.festedervolksmusik.de
http://www.festedervolksmusik.de