CARMEN NEBEL
Gute Quoten-Werte für "Willkommen bei Carmen Nebel", ABER …:
Keine Chance gegen “Kevin – Allein zu Haus”!
CARMEN NEBEL war mit ihrer Sendung "Weihnachten mit Carmen Nebel" auch in diesem Jahr wieder erfolgreich.
Mit 2,63 Millionen Zuschauern und 13,2 % Markanteil schnitt sie deutlich besser ab als nahezu alle anderen Angebote zur Prime Time.
Einzig und allein gegen "Kevin – Allein zu Haus" (Teil 1: 2,93 Millionen Zuschauer und 14,9 % Marktanteil; Teil 2: 2,82 Millionen Zuschauer und 16,1 % Marktanteil) hatte sie keine Chance.
Dafür konnte sie es aber mit der "Tagesschau" aufnehmen – zumindest in Bezug auf die Gesamtzuschauerzahl von 2,60 Millionen (bei 16,1 % Marktanteil).
In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schnitt Carmen Nebel mit 0,41 Millionen Zuschauern und 5,8 % verhältnismäßig gut ab, in der erweiterten Zielgruppe wurden 0,73 Millionen Zuschauer und 6,6 % Marktanteil ausgewiesen.
ORF 2 hatte in diesem Jahr auf die Ausstrahlung der Sendung "Heiligabend mit Carmen Nebel" (in Österreich lief "Weihnachten mit Carmen Nebel" tatsächlich unter diesem Titel!) verzichtet.
Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de
http://www.zdf.de/
https://de.wikipedia.org/wiki/Carmen_Nebel