BERNHARD BRINK, NOCKALM QUINTETT, COSTA CORDALIS, DIE CAPPUCCINOS, ROSANNA ROCCI u.a.
Die "Schlagernacht in Weiß 2016" in Döckingen ist – DAS Schlager Open Air mit dem gewissen Bayern Flair!

Ein ausführlicher Veranstaltungsbericht von Christiane Brüning …: 

…auch wenn das Navi überlegen musste, denn wie singt Stefan Peters so schön: „Ich leb hinterm Mond“ … fanden dieses Mal  2.500 Besucher den Weg zum Stadelmann Eventpark – der seit 2015 einmal im Jahr zum strahlenden Schlager Mekka wird.

Das sind mehr als das Doppelte der ersten Schlagernacht in Weiß in 2015!!

Was für ein Erfolg für Veranstalter Stefan Pössnicker, der mit seinen Traumeine „Oase für Schlagerfans“ zu schaffen, voll ins Schwarze getroffen hat.

Unter der Regie seiner eigenen Veranstaltungsfirma "Herzfest Entertainment" etabliert

sich die von Stefan Pössnicker ins Leben gerufene „Schlagernacht in Weiß “ immer mehr zum Schlager Live-Event der Extraklasse, in einzigartiger Atmosphäre mit unzähligen Highlights dank exquisiten Bookings.
 

Da man für so ein besonderes musikalisches Highlight unter freiem Himmel auch eine einmalige Location braucht, verbündete er sich schon 2015- zur ersten „Schlagernacht in Weiß“- mit seinem guten Freund Peter Stadelmann – von Stadelmann Finest Catering- ,

der sich in Döckingen ein (gar nicht so) kleines Paradies auf Erden erschaffen hat.

Perfekt für die „weiße Schlagernacht“.

 

Zusammen mit seinem tollen Team…

 

bestehend aus seinen langjährigen Freunden: Matthias Lohbeck (Graphik und Werbung), Robert Lang (Organisation), dem genialen Tonmeister Sandro Sachse ("Wilhelm & Willhalm") & dem herzlichen "DJ Micha" Michael Weichl (Künstlerbetreuung) –

und der besten Unterstützung von Daniela und Peter Stadelmann (sowie deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern) die für eine ausgezeichnete Verpflegung sorgten –

 

…konnte er am vergangenen Samstag (22.05.2016) bereits zum zweiten Mal eine perfekt organisierte "Schlagernacht in Weiß" präsentieren.

 

Fans und Besucher waren total begeistert von dem „Festival Feeling“ in Döckingen,

strahlten mit der Sonne um die Wette und hatten einfach Spaß & gute Laune mit „ihren Stars“ die natürlich nach den Auftritten jede Menge Autogramme gaben, einen kleinen Plausch mit ihren Fans hielten & für Fotos zur Verfügung standen.

 

Um 14 Uhr ging es los – die Moderatoren Jens Seidler ("alpha Autogrammstunden") & Bayern Plus Moderator Harry Blaha eröffneten locker & flockig das „11 Stunden volle Programm“  des 2. Hahnenkamm Festivals – die „Schlagernacht in Weiß 2016“,

die auch fürs TV aufgezeichnet wurde.

 

Nadine Fabielle – die mit ihrer aktuellen CD " Ein Märchen gelebt " hat, dieses Jahr mit einem neuen Produzententeam und einer neuen Plattenfirma gemeinsam neue Wege geht und am Freitag, den 22. Juli 2016 ihre neue CD mit vielen neuen Nadine Fabielle Songs veröffentlichen wird – machte den Anfang mit „unsterblich verliebt“.

 

Dann ging es Schlag auf Schlag weiter  u.a. mit:

 

 

FoxEmotion – das sind Schlagersängerin "Kristina" – die nicht nur mit "können", sondern mit viel Gefühl & Charme begeistert wenn: „geliebt, gelebt & geflogen“ erklingt

und Erfolgstänzer "Ray" vom Filmtanzpaar "Ray & Swetty" – der 1999 als erster ein Lehrvideo für den DISCOFOX kreierte & jetzt auch im Duett mit Kristina als Sänger überzeugt bei „Das ist Fox“ & dem Discofox Liebeslied „der Liebes- Supergau“ aus dem

Erfolgsfilm „Schmidts Katze…

Kristina & Ray – zwei sehr liebe Menschen, die man einfach gerne hat,wenn man ihnen begegnet.

 

Duo Sunrise ( Arne & Florian) – der „Fox-Sonnenaufgang aus Südtirol“- hatten gleich ihren „Fanclub Oberschwaben“ dabei und sorgten für mega Fox Stimmung mit ihren Songs wie:

Du gefallener Engel, wenn Freiheit Dir so wichtig ist, die Sterne schweigen uns an..

Seit 2015 sind sie auch bei ManiaMusic – dem Label mit Herz  – vom Erfolgsproduzenten Stefan Pössnicker.

 

Melanie Payer – die mega sympathische Frohnatur aus Kärnten, mit einer faszinierenden Stimme – brachte es mit ihrer neuen Single „lieben, leben, lachen“ auf den Punkt, worauf es im Leben ankommt und eroberte mit ihren frischen, modernen Songs wie:

„Vielleicht vielleicht auch nicht“, „Immer wenn ich an dich denk“ oder„auf der Suche nach dir“das Publikum im Sturm.

 

Tanja Sommer – der Schlager Wirbelwind aus NRW mit der ansteckenden, fröhlichen Ausstrahlung – zog mit einem Sommermedley und ihren eigenen Songs wie „auch wenn ich dran zugrunde geh“ oder „Attentat auf mein Herz“die gutgelaunten Besucher sofort in ihren Bann. Alle waren hingerissen von soviel positiver Ausstrahlung und bedankten sich mit viel Applaus und Zugabe rufen.

 

Steffen Jürgens – der Sonnyboy des DiscoFox- sorgte für Schlager „Fieber“ als er die Bühne betrat. Seine Hits wie „Schaff mir die Hölle nicht auf Erden, „einen Sommer lang“

oder „ohne dich“ kannten alle, sangen daher lauthals mit und wollten eine Zugabe nach der anderen.

Seine Fans, die aus Deutschland, Österreich & Südtirol anreisten, konnten es kaum erwarten, dass Steffen Jürgens seine brandneue Single „Seelenverwandt“ vorstellte, die jeden Fox Liebhaber sofort begeistert und ab 3.6.16 als download zur Verfügung steht.

 

Hansi Süssenbach – der Tanzpalast König mit der romantischen Stimme – aus dem Hause ManiaMusic – lies Träume wachsen mit seiner aktuellen Single "Ich hab heut Nacht von dir geträumt", hat als „Himmelsflieger“ gezeigt, wie es ist wenn man bedingungslos verliebt ist & zusammen mit „Mary Jane“ die Tanzbeine seiner Fans gefordert.

 

Sandy Wagner – der Garant des Party Schlagerstanzte den „Rhythmus dieser Nacht“ mit  seinen Fans, bekommt keine Panik wenn man über dreißig ist und segelte mit uns durchs Abendrot von Döckingen.

 

Vamos bestens bekannt als Brille & Bratze – die dieses Jahr auch ihr 10 jähriges Bühnenjubiläum feiern!,  hatten ebenfalls ihren Fanclub dabei und sorgten für Mallorca Feeling in Döckingen.

 

 

Grazia & Jay – die deutsch-italienische Premiere bei der „Schlagernacht in Weiß“-

die ziemlich genau vor einem Jahr mit Stefan Pössnicker und Armin Pertl die Produktion ihres nächsten Albums "Il Numero Due" – diesmal ein Schlageralbum!- starteten und erstmals einige Titel wie: „dolche Stella“, „Amore Mio“ oder „quanto costa amore“ live in Döckingen performten.

Die Besucher waren regelrecht aus dem Häuschen und mega begeistert vom modernen Sound mit einem Hauch „Dolce Vita“ und riefen Zugabe über Zugabe.

Eine Zugabe war der Hit von Eros Ramazotti  „Se Bastasse Una Canzone“ der so perfekt gesungen war von Grazia & Jay das man Gänsehaut hatte!!!

Ganz besonders hat mir auch der „Abschiedstitel“-Ciao Ragazzi Ciao“ gefallen, der „süchtig“ macht nach mehr von dem tollen Duo GRAZIA & JAY.

Leider müssen wir uns aber noch bis Januar 2017 gedulden, denn dann erscheint erst ihr Abum. Aber das Warten lohnt sich !!!

 

Rosanna Rocci Die Vollblutmusikerin aus den Abruzzen – versprühte

pures italienisches Lebensgefühl mit Nebenwirkung „Glücksgefühle“ als sie die Bühne betrat . Olé Ola (Heißer als Fieber), so kann man sie am besten beschreiben, wenn man

sieht wie das Publikum ausflippt bei „Du bist kein Americano,  Perché (Warum) und

das schaffst Du nie“ …

 

Cappuccinos – das sind René, Michèl und Peter – die mit „Rosanne“ ein wenig

“Reggae Feeling“ nach Döckingen mitbrachten, sich mit „Raphaela“ und den Fans das „lila Feuerwerk“ anhörten um anschließend zusammen zur „Party auf den Mond“ zu fliegen…

 

Cordalis bestehend am Samstag nur aus Costa & Luca – begeisterten mit Ohrwürmern wie Anita & Viva la noche,

 

Tanja Laschdie, die immer lacht begeisterte sofort als sie die Bühne betrat,

denn jeder wollte sie sehen & hören und jubelten wie verrückt als sie nach ihren Hits:

Vagabund, wenn er wüsste, verdammt nochmal – vom Album „Lebensecht“- aus dem Hause „ManiaMusic“- ihre mega erfolgreiche Fox Coverversion (1,3 Millionen YouTube Aufrufe!) von „die, die immer lacht“ präsentierte.

 

Stefan Peters/Pössnicker  – der Produzent, Komponist & Songwriter mit dem großen Herzen – hat mit dieser Open Air Veranstaltung alle total begeistert und war ein absoluter Höhepunkt auf der Bühne, denn Alle Besucher hatten sehnsüchtig auf seinen Auftritt gewartet & sangen fröhlich mit bei: ich geh diesen Weg nicht ohne dich, Gott hatte einen Traum & seiner

aktuellen Singleauskopplung „Pokerface“ aus dem Erfolgsalbum „ Augenblicke“.

 

Aber „Stefan Peters“ wäre nicht „Stefan Pössnicker“, wenn er nicht Träume wahr machen würde.Zusammen mit Tanja Lasch initiierte er sogar einen Heiratsantrag unter freiem Himmel a la Rosamunde Pilcher- Untertitel: Leb´deinen Traum –

(das gefühlvolle Duett von Tanja Lasch &Stefan Peters).

 

Was für ein unvergesslicher Gänsehaut Moment, der nicht schöner hätte sein können und den ich in einem separaten Artikel noch ausgiebig würdigen werde.

 

 

Das Finale gestalteten:

 

Bernhard Brink – der Schlagertitan, der dieses Jahr sein  40-jähriges Bühnenjubiläum feiert! mit seinem Album „Unendlich“heizte das Publikum nochmal richtig ein zu später Stunde

mit seinen erfolgreichen Hits wie: Alles auf Sieg, Blondes Wunder, erst willst Du nicht und ich wäre so gern wie Du.

Anschließend trank er mit uns „Caipirinha“und stellte fest“die Zeit heilt keine Wunden“und fragte“wie weit willst Du gehen“.

Als Zugabe gab es  seine 100. Single!:“von hier bis zur Unendlichkeit“,

(aus der Feder von „Graf von Unheilig“!) und das gute Laune Lied Loop di Love.

 

Nockalm Quintett – von ihren Fans auch liebevoll „Die Nockis“ genannt – krönten die

„Schlagernacht in Weiß 2016“ und sorgten nochmal für  phänomenale Höhepunkte mit

ihren Ohrwürmern wie: "Die Wahrheit", "Du warst der geilste Fehler meines Lebens" und "Zieh dich an und geh".

Auch beim brandneuen Song: „Wonach sieht’ s denn aus?“waren die Fans schon Text sicher

und wünschten sich diesen Titel nochmal als Zugabe.

 

Am Ende wollten einige immer noch nicht nach Hause gehen, denn so ein

geiles Schlager Event wie die „Schlagernacht in Weiß“  – wo man Mittendrin ist statt nur dabei – gibt es nur in Döckingen!!!

 

Wer dieses mal nicht dabei sein konnte, der Termin für 2017 steht schon fest.

Am 24.06. und 25.06. 2017 gibt es die 3. „Schlagernacht in Weiß“

 

Mehr unter: http://hahnenkamm-festival.de/

Christiane Brüning (Textvorlage)
http://www.maniamusic.de
http://www.hahnenkamm-festival.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

97 − = 93

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen