BEATRICE EGLI, JÖRN SCHLÖNVOIGT u.a.
3,51 Mio. Zuschauer sahen "Ninja Warrior Germany – Promi-Special"!

190.000 € zusätzlich für den RTL Spendenmarathon! 

Das haut den stärksten Ninja um: Auch die Promiausgabe von „Ninja Warrior Germany“ sorgte am Freitag (24.11.2017) für sehr gute Quoten. Durchschnittlich 3,51 Mio. Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 13,5 Prozent) verfolgten die unterhaltsame Physical Game Show, in der 23 Prominente wie Beatrice Egli und Mario Basler im härtesten Parcours der Welt antraten, um Geld für den RTL Spendenmarathon zu sammeln. Bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern erreichte das „Ninja Warrior Germany – Promi-Special“, moderiert von Frank Buschmann, Jan Köppen und Laura Wontorra, einen guten Marktanteil von 17,8 Prozent (2,46 Mio. Zuschauer). Insgesamt erspielten die Stars 190.000 Euro für den guten Zweck. Der diesjährige RTL Spendenmarathon kommt somit auf eine Gesamtspendensumme in Höhe von 9.188.527 Euro.

Mit einem Tagesmarktanteil von 12,5 Prozent lag RTL am Freitag in der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer vor der Konkurrenz (ZDF: 8,9 %, Sat.1: 8,3 %, Dritte: 6,9% ProSieben: 6,7%, ARD: 6,3 %, VOX: 5,6 %).

23 Stars waren angereist, um beim „Ninja Warrior Germany – Promi-Special“ die Spendensumme des diesjährigen RTL Spendenmarathons zusätzlich in die Höhe zu treiben. Für den guten Zweck wurde der Parcours allerdings extra prominentengerecht gebaut, Buschi: „ … ein klein wenig einfacher als unsere normalen Hindernisse bei Ninja Warrior Germany. Wir wollen hier ja Kohle einsammeln für die Kinder!“ Kämpfen lohnte sich, denn für jedes erfolgreich absolvierte Hindernis floss zusätzliches Geld in die Kasse des RTL Spendenmarathons: Pro Hindernis gab es 1.000€, dazu noch die Startprämie in Höhe von 1.000€, also 7.000€, die jeder Promi theoretisch in der ersten Runde sammeln konnte.

Die Ergebnisse der 1. Runde (Ranking):

Isaac Caldiero, American Ninja Warrior Legende: 7.000 €

Björn Otto, ehemaliger Stabhochspringer: 7.000 €

Gil Ofarim, Musiker & Schauspieler: 7.000 €

Philipp Boy, ehemaliger Kunstturner: 7.000 €

Sven Hannawald, ehemaliger Skispringer: 7.000 €

Alexander „Honey“ Keen, Model: 7.000 €

Paul Janke, „Der Bachelor 2012“, Model & DJ: 7.000 €

Julius Brink, ehemaliger Beachvolleyballprofi: 7.000 €

Jörn Schlönvoigt, Schauspieler und Schlagersänger: 7.000 €

Massimo Sinató, Profitänzer: 7.000 €*

Patrick Bach, Schauspieler: 6.000 €

Lars Riedel, ehemaliger Diskuswerfer: 5.000 €

Oliver Pocher, Comedian & Moderator: 6.000 €*

Mario Kotaska, Fernsehkoch: 5.000 €

Ansgar Brinkmann, ehemaliger Fußballprofi & Sportkommentator: 6.000 €*

Mario Basler, ehemaliger Fußballprofi: 5.000 €

Jürgen Milski, Schlagersänger & Moderator: 5.000 €

Detlef Steves, Reality TV Star: 5.000 €

Panagiota Petridou, Moderatorin: 7.000 €*

Beatrice Egli, Schlagersängerin: 4.000 €

Thomas Häßler, ehemaliger Fußballprofi: 4.000€

Eva Habermann, Schauspielerin: 3.000€

Liz Baffoe, Schauspielerin: 2.000€

Frank Buschmann: 1.000 €*

 

Die 12 Besten kamen in die zweite Runde. Dort gab es nochmal fünf völlig neue Hindernisse und die Beträge wurden erhöht: Pro bewältigtem Hindernis gab es dann 2.000€ auf die Spendenuhr.

Die Ergebnisse der 2. Runde (Ranking):

Isaac Caldiero, American Ninja Warrior Legende: 10.000 €

Björn Otto, ehemaliger Stabhochspringer: 10.000 €

Philipp Boy, ehemaliger Kunstturner: 10.000 €

Gil Ofarim, Musiker & Schauspieler: 4.000 €

Massimo Sinató, Profitänzer: 2.000 €

Patrick Bach, Schauspieler: 2.000 €

Sven Hannawald, ehemaliger Skispringer: 2.000 €

Jörn Schlönvoigt, Schauspieler und Schlagersänger: 2.000 €

Alexander „Honey“ Keen, Model: 2.000 €

Paul Janke, „Der Bachelor 2012“, Model & DJ: 2.000 €

Julius Brink, ehemaliger Beachvolleyballprofi: 0 €

Lars Riedel, ehemaliger Diskuswerfer: 0 €

 

Ausschließlich der allerstärkste Promi, Isaac Caldiero, durfte auch die Finalrunde bestreiten: Den Mount Midoriyama hinauf, ein 20 Meter langes Seil, an dem er noch einmal 10.000 € erklettern konnte.

Insgesamt kamen beim „Ninja Warrior Germany – Promi-Special“ 190.000 Euro zusammen, die dem RTL Spendenmarathon zugeführt werden konnten. Der diesjährige Spendenmarathon kam somit auf die stolze Spendensumme von 9.188.527 Euro!

„Ninja Warrior Germany – Promi-Special“ wurde im Juni 2017 von Norddeich TV in Karlsruhe produziert.

*Massimo: 2.000 € davon Jan Köppen für ihn erkämpft: Massimo ist ursprünglich an der Doppelschwenkleiter gescheitert, dann hat Jan ihm gezeigt, wie es richtig gemacht wird und für Massimo gefinished. Ansgar hat 1.000 € „Schmerzensgeld“ obenauf bekommen, weil er sich im Parcours die Hände aufgerissen hat. Oliver Pocher hat sich nach seinem Scheitern an der Doppelschwenkleiter noch an der Wand versucht, sie erfolgreich gemeistert und dafür 1.000 € extra kassiert. Panagiota erbat als beste Frau im Parcours erfolgreich 2.000 € on top und Buschi hat 1.000 € für seinen Lauf im Fünfsprung erkämpft – er zeigte Lars Riedel, der im ersten Durchlauf direkt ins Wasser fiel, wie man den Fünfsprung meistert.

 

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung

Foto-Credits: Mediengruppe RTL Deutschland / Stefan Gregorowius
 

RTL (Textvorlage)
http://www.rtl.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

93 − 89 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen