„TOP 100-CHARTS“ (media control)
Depeche Mode mit erfolgreichstem Album-Start seit dreieinhalb Jahren!

142.000 Mal ging „Delta Machine“ hierzulande in der ersten Woche über den Ladentisch…: 

Kaum eine britische Band ist seit über 30 Jahren in Deutschland so erfolgreich wie Depeche Mode. Ende März stellten sie ihren neuen Longplayer "Delta Machine" vor. Und der Ansturm ist wahrhaft bombastisch: Wie media control bekannt gibt, gingen hierzulande insgesamt 142.000 physische und digitale Exemplare in der ersten Woche über den Ladentisch. Damit legt die Synthie-Pop-Band den erfolgreichsten Album-Start der vergangenen drei Jahre überhaupt hin und darf sich über Platz eins der offiziellen deutschen Charts freuen.

"Speak & Spell" markierte 1982 den Anfang der Chartskarriere von Depeche Mode. Rund elf Jahre später standen Dave Gahan, Martin Gore und Andrew Fletcher mit "Songs Of Faith And Devotion" zum ersten Mal auf Rang eins der Hitliste. "Delta Machine" ist nun ihr sechstes Studio-Album an der Spitze und ihr neuntes Nummer-eins-Album insgesamt (inkl. Live-, Remix- und Best-of-Platten).

 

Weitere Chart-Infos und Videos zu Depeche Mode und anderen Künstlern gibt es auf www.charts.de!

media control

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.