“OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS” (Gfk Entertainment)
Wincent Weiss mit zweiter Nummer 1 in Album-Charts!

Zum Jahresende präsentiert sich Wincent Weiss in Festtagsstimmung und hofft auf weisse Weihnachten …:

 

 

 

Fünftes Top-3-Album in Folge, zweite Nummer 1, neu angekündigte Sommertour für 2024: Wincent Weiss gibt zum Ende des Jahres noch mal Vollgas. Der Popsänger feiert “Wincents weisse Weihnachten” an der Spitze der Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment – und setzt sich u. a. gegen Musiklegende Peter Gabriel durch. Dessen aktuelle Platte “I/O” startet auf dem Silberplatz. Bronze holt Frei.Wild-Frontmann Philipp Burger mit seinem zweiten Solo-Werk “Grenzland”.

Während Die Ärzte auf Rang sechs eine Vinyl-Wiederveröffentlichung ihrer 2000er-Scheibe “Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!” präsentieren, stellt Marius Müller-Westernhagen an fünfter Stelle seine Retrospektive “Westernhagen 75” vor. Die Rock-Ikone zählt zu den erfolgreichsten Dauergästen der Hitliste und wurde diese Woche 75 Jahre alt. Die Top-Neueinsteiger-Riege rundet die K-Pop-Band ATEEZ (“The World EP Fin : Will”, elf) ab.

In den Single-Charts machen Festtagstitel bereits 54 aller 100 Positionen aus und bevölkern die komplette Top 15. Wenig überraschend sichert sich Mariah Carey (“All I Want For Christmas Is You”) nun auch wieder die Spitze – im fünften Jahr in Folge. Wham! (“Last Christmas”), Shakin’ Stevens (“Merry Christmas Everyone”), Chris Rea (“Driving Home For Christmas”) und Dean Martin (“Let It Snow! Let It Snow! Let It Snow!”) folgen dahinter. Aus Deutschland sorgen u. a. Rolf Zuckowski und seine Freunde (“In der Weihnachtsbäckerei”, 20), Tokio Hotel (“Your Christmas”, neu auf 52) und Sarah Connor (“The Best Side Of Life”, 53) für Weihnachtsstimmung.

 

 

Die Top 100 der Offiziellen Deutschen Single- und Album-Charts werden freitags ab 18:00 Uhr auf www.mtv.de veröffentlicht.

 

 

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Händlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Streaming-Plattformen.

 

 

 

Foto-Credit: Christoph Köstlin
Textquelle: Gfk Entertainment (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

− 4 = 5

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen