„OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS“ (Gfk Entertainment)
Über 300 Millionen Musik-Streams an Heiligabend und Silvester 2018 – neuer Rekord!

323 Millionen Streams an Heiligabend, 300 Millionen an Silvester – so viel wurde noch nie an einem Tag gestreamt …:

 

 

Wie schon in den vorherigen Jahren, so wurden auch 2018 an Heiligabend und Silvester neue Streaming-Rekorde aufgestellt. Das geht aus einer Sonderauswertung, die GfK Entertainment in Kooperation mit dem Bundesverband Musikindustrie (BVMI) erstellt hat, hervor. Am 24. Dezember 2018 wurden über 323 Millionen Musik-Streams in Deutschland abgerufen; sieben Tage später, an Silvester, waren es 300 Millionen. Das ist neue Spitzenwerte, die so in Deutschland noch nicht erreicht wurden. Auch an den Tagen vor Weihnachten wurden überdurchschnittlich viele Songs gestreamt.

„All I Want For Christmas Is You“ von Mariah Carey und „Last Christmas“ von Wham! (beide Sony Music) – diese Lieder durften an Weihnachten natürlich nicht fehlen. Allein an Heiligabend stellten sie mit 2,54 Millionen bzw. 2,48 Millionen Streams neue Höchstwerte auf. Platz drei der meistgestreamten Songs eines Tages ist mit „Driving Home For Christmas“ von Chris Rea (Warner Music) ebenfalls ein Weihnachtsstück.

Grundlage der Auswertung sind werbebasierte und kostenpflichtige Musik-Streams ab einer Länge von 31 Sekunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

− 1 = 4

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen