„OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS“ (Gfk Entertainment)
Sabrina Carpenter gewinnt Charts-Duell gegen Apache 207!

Die US-Sängerin sitzt zum ersten Mal auf dem Thron der Album-Charts …:

Sabrina Carpenter ist eine der ganz Großen im Pop-Business – und das trotz 1,51 Meter Körpergröße, wie sie auf ihrem Top-3-Album „Short N‘ Sweet“ selbstironisch feststellt. Dieses ist nach einem Jahr auf Rang 33 immer noch in den Offiziellen Deutschen Album-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, platziert. Getoppt wird es nun von ihrem neuen Werk „Man‘s Best Friend“, das die US-Sängerin erstmals an die Spitze katapultiert. Auch ihre fünfte Studioplatte „Emails I Can‘t Send“ ist an 15. Stelle mit von der Partie. Parallel bugsiert Carpenter drei Songs in die Single-Auswertung: „Manchild“ (14), „Tears“ (20) und „Espresso“ (89).

Apache 207 („21 Gramm“) hatte bis zuletzt um die Krone mitgekämpft und streicht nun Silber ein. Hinter dem Star-Rapper debütieren die Power-Metal-Band Helloween („Giants & Monsters“, drei) sowie Genre-Kollege Disarstar („Hamburger Aufstand“, fünf). Ebenfalls die Top 10 rocken Bryan Adams („Roll With The Punches“, sechs) und The Hives („The Hives Forever Forever The Hives“, acht). Vor einer Woche noch siegreich, muss die K-Pop-Boygroup Stray Kids („Karma“) jetzt mit der siebten Position vorliebnehmen.

In den Single-Charts feiert die fiktive Girlband Huntr/x („Golden“) eine ungefährdete fünfte Nummer-eins-Woche. Dank „Soda Pop“ (vier), „How It‘s Done“ (acht), „Your Idol“ (neun), „What It Sounds Like“ (16) und „Takedown“ (18) stellen die Songs aus dem „KPop Demon Hunters“-Soundtrack mittlerweile fast ein Drittel aller Top 20-Platzierungen. Das Podium komplettieren unverändert Alex Warren („Ordinary“, zwei) und Zartmann („Tau mich auf“, drei). Als höchster Neuzugang trägt Apache 207 „Ein Lied für dich“ auf Rang elf vor.

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI) ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von ca. 2.600 Händlern/Filialen sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Streaming-Plattformen.

Textquelle: Gfk Entertainment GmbH (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

+ 7 = 9

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen