“OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS” (Gfk Entertainment)
Rapper schlägt Rossi!

Edo Saiya feiert mit „PolaR” seine Nummer-eins-Premiere!

Mit seinem letzten Studioalbum „So ist das Leben” debütierte Semino Rossi auf Rang zwei der Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Nun knüpft der österreichische Schlagerstar nahtlos an diesen Erfolg an – und bugsiert auch die neue CD „Heute hab ich Zeit für dich” an die zweite Stelle. Ganz nach oben schafft er es jedoch nicht, denn dort lässt sich Edo Saiya („PolaR”) nieder. Der Kölner Rapper landet seine erste Spitzenplatzierung und nahm dafür gemeinsam mit Single-Charts-Abräumer t-low den verdienten „Nummer 1 Award” in Empfang.

Harte Riffs tauchen zwar etwas weniger zahlreich als in den vergangenen Wochen auf; mit den US-Hardcore-Punkern von Hot Water Music („Feel The Void”, drei) und den schwedischen Black-Metallern von Dark Funeral („We Are The Apocalypse”, sechs) kommen Rockfans aber trotzdem auf ihre Kosten. Außerdem sind in der aktuellen Album-Top 100 diverse Wiederveröffentlichungen vertreten, so u. a. Keith Richards remastertes „Main Offender” (vier), eine Special Remix Edition von Boney M.s „The Magic Of Boney M.” (sieben) sowie LPs zu „Exotica” (Purple Disco Machine, acht) und „Rearviewmirror: Greatest Hits 1991-2003″ (Pearl Jam, elf).

In den Single-Charts treibt die „Sehnsucht” das Erfolgs-Trio Miksu / Macloud & t-low wieder an die Spitze zurück, wo sie Rammstein („Zeit”, jetzt auf 22) ablösen. Die Glass Animals („Heat Waves”) und Gayle („abcdefu”) heimsen die restlichen Medaillen ein. Für die höchsten New Entries zeichnen die HipHopper Luciano („Majestic”, sechs) und Kontra K („Für den Himmel durch die Hölle”, acht) sowie Popsänger Pietro Lombardi („Ich lass dich nicht los”, 20) verantwortlich.

 

Die Top 100 der Offiziellen Deutschen Single- und Album-Charts werden freitags ab 18:00 Uhr auf www.mtv.de veröffentlicht.

 

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Händlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Streaming-Plattformen.

Foto-Credit: Daniel Losowski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

− 4 = 2

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen