“OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS” (Gfk Entertainment)
RAF Camora beendet Nummer-eins-Serie der Amigos!

Mit “Atlantis wird leben” müssen sich die Amigos in diesem Sommer RAF Camora geschlagen geben …:

 

Seit 2011 haben die Amigos jeden Sommer die Spitze der Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment, erreicht. Doch in diesem Jahr macht RAF Camora dem Schlager-Duo einen Strich durch die Rechnung. Der Rapper feiert mit “XV” sein achtes Nummer-eins-Album – und verweist “Atlantis wird leben” an die zweite Stelle. Bronze holt abermals Genre-Kollege Apache 207 (“Gartenstadt”).

Neben der Progrock-Band Eloy (“Echoes From The Past”, elf), Singer-Songwriterin Maisie Peters (“The Good Witch”, 18) und dem kürzlich verstorbenen Komponisten Ryuichi Sakamoto (“12”, 21) macht diese Woche vor allem ein Künstler auf sich aufmerksam: Eric Clapton. Der Superstar entert dank verschiedener Versionen seiner Konzertserie “24 Nights” gleich vierfach die Top 100. Der Reihe nach sind das “24 Nights: Rock” (16), “24 Nights: Blues” (25), „The Definitive 24 Nights” (30) und “24 Nights: Orchestral” (31).

In den Offiziellen Deutschen Single-Charts fühlt sich der “Friesenjung” ganz oben weiterhin am wohlsten. Hinter Ski Aggu, Joost & Otto Waalkes schwebt der “Komet” von Udo Lindenberg & Apache 207. Nina Chubas Dauerbrenner “Wildberry Lillet” (von 16 auf sechs) gehört ebenso zu den Top-Aufsteigern wie der virale Hit “Mädchen auf dem Pferd” (Luca-Dante Spadafora, Niklas Dee & Octavian, von 15 auf acht). Höchste Neuzugänge sind die HipHopper Luciano (“We Too Deep”, fünf) und Shindy (“Free Spirit”, zwölf).

Die Top 100 der Offiziellen Deutschen Single- und Album-Charts werden freitags ab 18:00 Uhr auf www.mtv.de veröffentlicht.

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Händlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Streaming-Plattformen.

 

 

 

 

 

 

Textquelle: Gfk Entertainment (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

5 + 2 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen