“OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS” (Gfk Entertainment)
Nina Chuba dreht auf!

Nach ihrem Nummer-eins-Hit “Wildberry Lillet” folgt nun das Debütalbum “Glas” von Nina Chuba …:

 

 

Sie stand schon in Serien wie “Die Pfefferkörner” oder “Das Traumschiff” vor der Kamera – und ist seit einigen Jahren als Singer-Songwriterin aktiv. 2022 erzielte Nina Chuba schließlich den Durchbruch mit dem Ohrwurm “Wildberry Lillet”, der vier Wochen lang die Offiziellen Deutschen Single-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, anführte. Nun folgt das Debütalbum “Glas”, das ebenfalls die Spitze der Top 100 erobert. Parallel bugsiert die Senkrechtstarterin vier Songs gleichzeitig in die Auswertung, und zwar “Mangos mit Chili” (fünf), “Wildberry Lillet” (sechs), “Glatteis” (23) und “Ich hass dich” (mit Chapo102, 27).

Sage und schreibe 28 Neuzugänge sorgen für maximale Abwechslung in den Album-Charts: Hinter Nina Chuba tauchen der Reihe nach die Gorillaz (“Cracker Island”, zwei), Bukahara (“Tales Of The Tides”, vier), Insomnium (“Anno 1696”, fünf) und Longus Mongus & BHZ (“Endlich Wieder Sommer”, sechs) auf, zwischen die sich Vorwochensiegerin P!nk (“Trustfall”, drei) quetscht. “Der Bergdoktor”-Star Mark Keller genießt “Mein kleines Glück” auf Rang sieben.

Weiterhin mit Lichtgeschwindigkeit ist der “Komet” von Udo Lindenberg und Apache 207 unterwegs, der zum fünften Mal in Folge die Offiziellen Deutschen Single-Charts anführt. Miley Cyrus (“Flowers”) und Ayliva feat. Mero (“Sie weiß”) holen unverändert die übrigen Medaillen, während Samra & Sido (“Ich liebe dich”, vier) und The Weeknd (“Die For You”, zwölf) die stärksten New Entries beisteuern.

 

 

Die Top 100 der Offiziellen Deutschen Single- und Album-Charts werden freitags ab 18:00 Uhr auf www.mtv.de veröffentlicht.

 

 

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Händlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Streaming-Plattformen.

 

 

 

Foto-Credit: Jive Germany
Textquelle: Gfk Entertainment (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

2 + 5 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen