“OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS” (Gfk Entertainment)
HipHopper Samra mit Solo-Debüt an Chartspitze! (Direkt dahinter: Die Schlagerpiloten)!

Höchster Neueinstieg sowohl bei den Alben (Platz eins) als auch bei den Singles (Platz vier) …:

 

 

“DSDS”-Sieger Ramon Roselly eroberte erst die Spitze des Single-Rankings, dann Platz zwei der Offiziellen Deutschen Album-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Samra macht es nun genau umgekehrt. Nachdem er vor sieben Tagen mit dem Song “BaeBae” die Silbermedaille ergatterte, legt der HipHopper in dieser Woche sein LP-Solo-Debüt “Jibrail & Iblis” auf dem Gipfel der Album-Hitliste ab. Bereits im vergangenen Herbst hatte der Hauptstadt-Rapper gemeinsam mit Capital Bra und dem Kollabo-Album “Berlin lebt 2” die Top 100 angeführt.

Auch wenn derzeit die meisten Flugzeuge am Boden bleiben, erleben Die Schlagerpiloten einen echten Höhenflug. Das 2018 gegründete Trio erreicht schon zum zweiten Mal in seiner kurzen Karriere das Podium. Auf “Lass uns fliegen” (2019, Platz drei) folgt nun “Santo Domingo” (Position zwei).

37 Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung erreicht “Script for a Jester’s Tear”, das Debütalbum von Marillion, auf Rang fünf erstmals die Charts. Zu verdanken haben die Kultrocker, die ihre höchste Platzierung seit Ende der 1980er einstreichen, dies der Deluxe-Edition, welche neu gemischte Versionen und eine Doku mit exklusiven Interviews beinhaltet. Die Album-Top-5 beschließen RTL-Superstar Ramon Roselly (“Herzenssache”, drei) und die Vorwochensieger von Nightwish (“Human. :II: Nature.”, vier).

Weiterhin nicht genug können die Deutschen von The Weeknd bekommen. Sein Welthit “Blinding Lights” feiert die mittlerweile zehnte Nummer-1-Woche. Die Rapper Samra & Capital Bra (“365 Tage”, vier), Ufo361 (“Final Fantasy”, sieben) und Dardan (“Wie Lang?????????”, neun) landen die stärksten New Entries.

 

Die Top 100 der Offiziellen Deutschen Single- und Album-Charts werden freitags ab 18 Uhr www.mtv.de veröffentlicht.

 

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Musik-Streaming-Plattformen.

Textquelle: Gfk Entertainment (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

+ 74 = 79

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen