“OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS” (Gfk Entertainment)
Flers “Widder” nimmt Offizielle Deutsche Charts auf die Hörner!

Der Rapper platziert sich vor den US-Rockern von Evanescence und Schlagersängerin Vanessa Mai …:

Fünf Alben hievte Fler bereits an die Spitze der Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Doch das ist ihm offenbar nicht genug. Mit “Widder” untermauert er seine Sonderstellung als einer der erfolgreichsten und am längsten aktiven Rapper der Republik. Und somit saust auch die neue Platte direkt von 0 auf 1 – unter anderem vorbei an der US-Rockband Evanescence (“The Bitter Truth”, zwei) und Schlagersängerin Vanessa Mai (“Mai Tai”, drei). Die Top-Neueinsteiger-Riege runden das Punk-Quartett Kärbholz (“Kontra.”, vier) und die Musketier-Rocker von dArtagnan (“Feuer & Flamme”, sechs) ab.

Kultmusiker Wolfgang Niedecken feierte in dieser Woche seinen 70. Geburtstag und hält mit BAP nach wie vor den Rekord für die am häufigsten an der Spitze platzierte deutsche Band (32 Wochen). Dank der anlässlich seines Jubiläums neu veröffentlichten Geburtstagsedition von “Alles fliesst” kehrt das Werk auf Position fünf in die Auswertung zurück. Vorwochensiegerin Maite Kelly (2Hello!”) rutscht an die siebte Stelle – doch Schlagerfans müssen nicht traurig sein: Mit G.G. Anderson (“Das Beste”, acht) und Ronny (“Die große Jubiläumsedition”, zehn) ist bereits für Nachschub gesorgt.

Im Single-Ranking läuft Nathans Evans “Wellerman” auch weiterhin nicht auf Grund und feiert seine mittlerweile sechste Nummer-eins-Woche. Miksu / Macloud, Nimo & Jamule (“Frag mich nicht”) streichen als höchste Neuzugänge die Silbermedaille ein, während Riton & Nightcrawlers feat. Mufasa & Hypeman mit ihrem Dance-Track “Friday” von vier auf drei klettern. Ebenfalls neu in der Top 10 sind die 187 Strassenbande, Bonez MC, LX & Sa4 (“Verpennt”, acht).

 

Die Top 100 der Offiziellen Deutschen Single- und Album-Charts werden freitags ab 18 Uhr auf www.mtv.de veröffentlicht.

 

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Händlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Musik-Streaming-Plattformen.

Textquelle: Gfk Entertainment (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

7 + 1 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen