DIETER BOHLEN, PIETRO LOMBARDI, XAVIER NAIDOO u.a.
Heute (09.02.): “Deutschland sucht den Superstar” (10/19 – 2019)!

20:15 Uhr – 22:30 Uhr (Wh. in der Nacht auf 10.02., 00:35 Uhr – 02:20 Uhr)! Jury: Dieter Bohlen, Oana Nechiti, Pietro Lombardi, Xavier Naidoo!

 

 

Es wird gesungen, getanzt und gebettelt – Wer bekommt den Recall-Zettel?

 

 

Am Samstag, den 9. Februar, 20.15 Uhr geht es weiter mit der Suche nach dem neuen Superstar. Nicole Ferreira da Rocha, die 2011 mit Pietro Lombardi im Auslands-Recall auf den Malediven war, tritt erneut an. Sie will ihren damaligen Mitstreiter und die anderen Juroren erneut von ihrem Talent überzeugen.

Ein weiterer Wiederholungstäter ist Mohamed Salem, der kurz vor seinem Auftritt von seiner Freundin aus Eifersucht verlassen wird. Ob er so aufgewühlt trotzdem die Jury überzeugen kann?

Und seit Oana in der Jury ist, versuchen auch immer mehr Kandidaten mit Tanz zu überzeugen. Schließlich wissen sie, es geht um das “Gesamtpacket” aus Ausdruck, Tanz, Stimme, Entertainmentqualitäten etc. Wer bekommt den Recall-Zettel und für wen ist der Traum zu Ende?

 

 

 


Hier alle Kandidaten der 10. Castingsendung …:   

 

 

 

Alexander Zankl (22) aus Haag

Song: „Hero” von Family Of The Year
Jury-Joker: Dieter Bohlen
Casting-Ort: Bodensee

Alexander, Azubi zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel, hat ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Zwillingsschwester. Ein dramatisches Ereignis hat das Leben der Familie verändert. 2014 hatte Alexander einen schweren Motorradunfall. Beim Überholen eines LKWs ist er mit ca. 120 km/h in einen Traktor gekracht. Nach einer 9-stündigen OP lag er einen Tag im künstlichen Koma: „Der beste und schlimmste Moment zugleich war in der Nacht an seinem Bett. Obwohl er im Koma lag, haben wir mit ihm geredet, und er hat meine Hand gedrückt. Das war ein Moment, den vergisst man nicht. Das geht einem sehr nahe!”, so Patricia. „Ich war jeden Tag bei ihm, weil es für mich als Zwillingsschwester total schlimm war. Ich habe ihm in der Zeit sogar ein Lied geschrieben.” Trotz des schweren Unfalls hat der 22-Jährige das Motorradfahren nicht aufgegeben und hat heute wieder Freude an seinem Hobby. Seine allergrößte Leidenschaft ist aber die Musik: „Wenn ich meine Gitarre in der Hand habe und anfange zu singen, dann bin ich in meiner eigenen Welt und kann alles um mich herum vergessen”, so Alexander. „Ich hatte die Kraft, mich wieder auf das Motorrad zu setzen. Ich bin ein Kämpfer! Und jetzt kämpfe ich für meinen Traum, Superstar zu werden!”

 

 

 

Tabea Lehner (21) aus Salzburg

Song: „If I Were A Boy” von Beyoncé
Jury-Joker: Dieter Bohlen
Casting-Ort: Bodensee

Tabea studiert sowohl Recht & Wirtschaft, als auch Jura. Außerdem arbeitet die 21-Jährige als Nostalgiefotografin in einem Freizeitpark, malt gerne und spielt Golf. Auch auf Instagram ist sie aktiv und hat bereits 34.000 Followern. Tabeas Plan A ist es Sängerin oder auch Schauspielerin zu werden. „Ich habe sehr viel geübt und habe dann einen Musikproduzenten kennengelernt. In einem Tonstudio habe ich eigene Songs aufgenommen, die ich selbst geschrieben habe”, erzählt die Österreicherin. Die Jury findet Tabea großartig, und sie ist deswegen auch schon sehr aufgeregt. Denn ihr größter Wunsch ist es, in den Recall zu kommen: „Ich hoffe auf das Beste und werde die Jury mit ganz viel Emotion überzeugen!”

 

 

 

Agustina Solange Fernandez (23) aus Köniz bei Bern (Schweiz)

Song: „Read All About It, Pt. III” von Emeli Sandé
Jury-Joker: Dieter Bohlen
Casting-Ort: Bodensee

 

Aufgewachsen in Bern, war Agustina ab 2013 für vier Jahre mit ihrer Familie in ihrem Heimatland Argentinien. „Die ersten zwei Jahre in Argentinien waren eine Qual. Ich konnte mich nicht einleben”, blickt die 23-Jährige zurück. „Ich habe mit meiner Mutter darüber geredet und mich entschieden, wieder zurück in die Schweiz zu ziehen.” Natürlich vermisst sie ihre Familie sehr, die nach wie vor in Buenos Aires lebt. Eineinhalb Jahre hat sie sie nicht mehr gesehen. Per Videobotschaft drücken sie Agustina für ihr Casting die Daumen und schicken aufmunternde Worte. „In solchen Momenten hätte ich schon gerne meine Mama bei mir. Meine Mama gibt mir immer die Stärke”, sagt sie danach mit Tränchen in den Augen. Als sie vor der Jury steht, sind die aber schon wieder getrocknet. Mit „Read All About It, Pt. III” von Emeli Sande möchte sich Agustina in den Recall singen.

 

 

 

Natali Vrtkovska (23) aus Neustadt

Song: „Give It To Me Right” von Melanie Fiona
Jury-Joker: Oana Nechiti
Casting-Ort: Bodensee

 

Natali ist Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, in ihrer Freizeit macht sie sehr viel Sport, vor allem Fitness. „Ich tanze sehr gerne zu HipHop, Dancehall und Reggaeton”, so die 23-Jährige und kündigt an: „Ich hole mir den Recall-Zettel auf jeden Fall mit dem Tanzen. Ich denke, wenn man tanzen und noch dazu vielleicht nicht schlecht singen kann, kann man auf jeden Fall beeindrucken.” Natali hofft, mit ihrer Performance von „Give It To Me Right” von Melanie Fiona die Jury beeindrucken zu können. „Ich liebe diese Musikrichtung und deswegen denke ich, ich werde es absolut fühlen. Ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben!”

 

 

 

Christoph Szabo (18) aus Wuppertal

Song: „ Diggi, daggi, schurry, murry” von Wolfgang Amadeus Mozarts Bastien und Bastienne, K. 50, „New York, New York” von Frank Sinatra
Jury-Joker: Dieter Bohlen
Casting-Ort: Drachenfels

 

Christoph macht in Wuppertal sein Abi und jobbt nebenbei in einem 5 Sterne Hotel. Nach der Trennung seiner Eltern hat sich sein Leben komplett verändert. „Das hat mich schon sehr mitgenommen. Ich habe mit dem Trainieren angefangen und habe dadurch innerhalb von eineinhalb Jahren 45 Kilo abgenommen”, erzählt der Schüler. Zu seinen großen Vorbildern zählt er seine Urgroßmutter, die eine große Schauspielerin und Sängerin in Ungarn war. Der 18-Jährige ist auch ein großer Frank Sinatra Fan, dessen klassischen Stil er etwas aufpeppen möchte. Seit sieben Jahren singt Christoph Opern und will nun mit seiner Bass-Stimme die Juroren beeindrucken. Vorbereitet hat er nicht nur zwei Musiktitel, sondern auch eine Rumba und fordert Oana zum Tanz auf. Wird Christoph mit Stimme und Hüftschwung überzeugen?

 

 

 

Nicole Ferreira da Rocha (24) aus Hamburg

Song: „Flashlight” von Jessie J
Jury-Joker: Dieter Bohlen
Casting-Ort: Hamburg

Nicole, 24 Jahre aus Hamburg, arbeitet als Kellnerin und ist ein bekanntes DSDS-Gesicht. Bereits 2011 hat sie mit 16 Jahren an der Castingshow teilgenommen und nach ihrem ersten Auftritt vor der Jury war Dieter begeistert: „Mega geil! Wenn du nicht völlig geisteskrank bist, müsstest du ins Finale kommen.” In der gleichen Staffel war auch Pietro, und sie freut sich auf ein Wiedersehen. „Ich bin gespannt, ob er mich wiedererkennt”, so Nicole. Und natürlich hat er sie nicht vergessen, denn sie waren gemeinsam auf den Malediven im Auslands-Recall. „Ich fand dich und Sarah mit Abstand am besten”, so der heutige Juror. Leider war für die damals 16-Jährige in der letzten Recall-Runde Schluss, wo sie an sich selbst scheiterte. „Ich habe den Text vergessen”, erinnert sich die Hamburgerin. Nach acht Jahren will Nicole ihr Gesangstalent noch mal der Jury beweisen und sich mit „Flashlight” von Jessie J in den Recall singen.

 

 

 

Annabel Wolf (30) aus Hamburg

Song: „Sex Tape” von Katja Krasavice
Jury-Joker: Dieter Bohlen
Casting-Ort: Hamburg

„Ich stehe auf alles, aber nicht auf Langeweile!” Annabel aus Hamburg arbeitet als Curvy Model und möchte jeden Tag zu etwas Besonderem zu machen. Auf Instagram zeigt sich die 30-Jährige ihren 46.000 Followern in immer wieder neuen Ouftits und verdient damit auch ihr Geld: „Kurven sind einfach geil! Ich bin einfach tasty. Wie ein saftiger Burger.” Für ihr Casting hat sie „Sex Tape” in ihrer eigenen Version vorbereitet. Ob sie mit dem Rap und ihren Kurven die Jury überzeugen kann?

 

 

 

Mohamed Salem (20) aus Berlin

Song: „Hero” von Enrique Iglesias, „Ist da jemand” von Adel Tawil
Jury-Joker: Dieter Bohlen
Casting-Ort: Hamburg

„Seit meiner Kindheit habe ich DSDS geguckt, und ich wollte dabei sein. Verreisen und Gratis Urlaub haben”, so Mohamed. Bereits in der 14. Staffel hat er teilgenommen. Unvergessen seine Vorstellung mit dem deutschen Reisepass in der Hand: „Ich bin deutscher Kanacke.” Rückblickend sagt Mohamed: „Ich war noch jung, hatte sehr viel Zittern in der Stimme, die Töne versemmelt und dann habe ich viermal Nein bekommen.” Mit Unterstützung seiner Freunde und seiner Freundin ist er zum Casting nach Hamburg gereist und dieses Mal soll alles anders werden. Doch plötzlich ziehen dunkle Wolken am Liebeshimmel auf. Seine Freundin macht im DSDS-Warteraum mit ihm Schluss. „Sie hat sich von mir getrennt, weil sie zu eifersüchtig ist. Dabei habe ich gar nichts gemacht”, ist der Berliner niedergeschlagen. Wird sie ihn wirklich im Stich lassen? Und wie wird er nach so einem Ereignis vor der Jury performen können? Denn Mohameds allergrößter Wunsch ist es, endlich den gelben Recall-Zettel in den Händen zu halten und dafür wird er kämpfen!

 

 

 

Aleksandra Milosevic (25) aus Basel (Schweiz)

Song: „Dye My Hair” von ALMA
Jury-Joker: Dieter Bohlen
Casting-Ort: Bodensee

Aleksandra ist Juristin, aber sie hat sich für sechs Monate eine Auszeit genommen, weil ihr Gesang, Schauspiel und auch Moderation sehr wichtig sind. Nebenbei arbeitet sie für Promotionsagenturen, lernt Klavierspielen und geht zum Boxen. Wenn es bei DSDS nicht klappen sollte, hat die 25-Jährige schon einen Plan B: „Ich werde Nachrichtensprecherin.” Auch die Jury darf ihr Moderationstalent kennenlernen. Daraufhin hat Dieter schon einen Wunsch, bevor sie anfängt zu singen: „Ich würde mir wünschen, dass du beim Singen mehr Power gibst, als gerade bei der Moderation .“ Wird ihr das gelingen?

 

 

 

Annie Menzel (27) aus Oberhausen  

Song: „Homesick” von Dua Lipa
Jury-Joker: Dieter Bohlen
Casting-Ort: Bodensee

Annie arbeitet als Fototrainerin: „Ich trainiere Fotografen unter anderem im Kundenumgang und mache mit ihnen verschiedene Kreativübungen.” Sie liebt es, neue Leute kennenzulernen und neue Erfahrungen zu sammeln – deswegen ist sie bei DSDS. Aber natürlich spielt auch die Musik in Annies Leben eine große Rolle: Ihr Freund, ein Komponist, hat eine Sängerin gesucht, und so haben sich die beiden musikalisch und privat gefunden. Dass Annie alleine zum Casting angereist ist, hat einen Grund: „Ich kann mich so besser auf meine Performance konzentrieren. Meine Familie ist sehr musikalisch und das würde mich unter Druck setzen, weil ich weiß, wie kritisch die auch sein können.“ Angst zu versagen, hat sie trotzdem: „Wenn man zu so einem Casting geht, hat man ja auch Erwartungen.“ Bevor Annie vor die Jury tritt, schließen Xavier und Pietro eine ungewöhnliche Wette ab. Nur aufgrund ihres Vornamens glaubt Xavier, dass Annie singen kann, Pietro hält dagegen. Welcher der Juroren wird am Ende Recht bekommen?

 

 

 

Miran Samija (29) aus Ansfelden (Österreich)

Song: „Angels” von Robbie Williams
Jury-Joker: Xavier Naidoo
Casting-Ort: Bodensee

Der Fahrlehrer hat klare Erwartungen von seinem Auftritt bei DSDS: „Ich erwarte von mir, dass ich die Jury wirklich beeindrucke mit meiner Präsenz, meinem Gesang und dass ich weiterkomme.“ Obwohl Oana sehr kritisch ist, was das Tanzen angeht, möchte Miran mit seinen Bewegungen bei ihr punkten: „Ich hoffe, dass sie auf mich eingeht, wenn ich mit ihr flirte.“ Nicht nur das Singen ist eine seiner Leidenschaften. „Ich möchte zeigen, dass Autofahren wirklich eine super Sache ist“, sagt der Österreicher über seinen Job. Dieter Bohlen warnt Miran im Voraus aufgrund seiner Songauswahl: „Man denkt immer, dass ‚Angels´ von Robbie Williams leicht ist. Aber eigentlich ist das ein echt schwieriger Song.” Kann Miran die Jury überzeugen?

 

 

 

Joli Francisco (18) aus Berlin

Song: „Runnin‘ (Lose It All)” von Naughty Boy feat. Beyoncé & Arrow Benjamin
Jury-Joker: Xavier Naidoo
Casting-Ort: Hamburg

Joli hat mit ihrer Mutter ein sehr freundschaftliches Verhältnis und wohnt mit ihr zusammen. „Eigentlich sucht sie immer Rat bei mir, wir erzählen uns alles gegenseitig, und ich unterstütze sie bei allem hundertprozentig“, so Jolis Mutter. Neben der Musik geht die 18-Jährige in ihrer Freizeit oft zum Sport: „Ich habe eine Personaltrainerin. Ich könnte auch alleine Sport machen, aber ich bin immer so faul.“ Das bestätigt auch ihre Personaltrainerin: „Joli ist ein sehr ehrgeiziger Mensch, aber sie braucht für alles einen Arschtritt und alles Neue ist immer erstmal nicht gut.“ Ziele haben die beiden mit dem intensiven Training aber schon erreicht: „Als ich angefangen habe zu trainieren, war ich sogar noch 10 Kilogramm schwerer.“ Jolis Motivation ist für DSDS gut auszusehen und sich generell fitter zu fühlen. Ihr Motto ist klar: „Wer schön sein will, muss leiden und wer Superstar werden will, erst recht. Ich bin dafür bereit, also macht euch auf etwas gefasst.“ Kann Joli die Jury von ihrem Superstar-Potential überzeugen?

 

 

 

Lukas Kepser (24) aus Kranenburg

Song: „All I Want” von Kodaline
Jury-Joker: Dieter Bohlen
Casting-Ort: Drachenfels

Lukas war ein großes Tennistalent, und er hatte immer den großen Wunsch, Profi zu werden. Mit 16 Jahren platzte dieser Traum durch zwei Hüftoperationen: „Hüftdysplasie wurde festgestellt. Laut der Ärzte sahen meine Hüften damals schon wie die von einem 65-Jährigen Mann aus. Der Rat war eigentlich, fast gar kein Tennis mehr zu spielen.“ Durch das Tennis-Aus rückte die Musik immer näher in seinen Fokus: „Deswegen bin ich vielleicht sogar ein bisschen froh darüber. Musik bedeutet mir so viel, und ich brauche das einfach als Ausgleich. Ich verarbeite viel durch die Musik und sie tut mir gut.“ Der Tennistrainer und BWL-Student wohnt bei seinen Eltern. Durch seine Mutter ist Lukas zur Musik gekommen – sie hat ihm das Singen beigebracht. Auch sein Vater steht hinter ihm: „Lukas ist sehr musikalisch und ich bin fest davon überzeugt, dass er das Zeug dazu hat, sehr weit zu kommen.“ Positiv eingestellt wagt Lukas den Schritt vor die Jury: „Liebe Jury, ich habe mich warm gespielt, freue mich jetzt auf euch, bin heiß und werde alles geben!“

Textquelle: RTL (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

7 + 3 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen