DIETER BOHLEN mit BEATRICE EGLI, PIETRO LOMBARDI, LOREDANA
DSDS – Deutschland sucht den Superstar“ ist reichweitenstärkste RTL-Programmmarke in TV & Streaming!

Und überhaupt: RTL dominiert Streaming-Ranking der privaten Anbieter!

 

 

 

RTL dominiert in der Kalenderwoche 40 (30.09.2024-06.10.2024) erneut das Streaming-Ranking der privaten Anbieter: mit 13 Programmmarken der RTL-Gruppe* in den Top 20, bemerkenswerten sieben RTL-Programmmarken in den Top 10 und der Belegung aller Top 4 Plätze. Platz 1 sichert sich die RTL-Programmmarke „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ mit dem zusätzlich besten Kalenderwochen-Wert der aktuellen Staffel. Als bestes Streaming-only-Showformat Deutschlands platziert sich „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab (DGHNDMBSR)“ mit einem sehr guten 6. Platz erneut in den Top 10 im Streaming-Ranking:

 

 

 

 

Top 20 Programmmarken KW40 private Anbieter sortiert nach kumulierter Nettoreichweite Streaming in Mio.

Rang Programmmarke Anbieter Streaming
1 Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare RTL-Gruppe 0,95
2 Are You The One – Realitystars in Love RTL-Gruppe 0,52
3 Gute Zeiten, schlechte Zeiten RTL-Gruppe 0,49
4 ntv Nachrichten RTL-Gruppe 0,42
5 WELT News Welt-Gruppe 0,36
6 Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab (DGHNDMBSR) RTL-Gruppe 0,35
7 Temptation Island V.I.P. RTL-Gruppe 0,33
8 The Voice of Germany P7S1-Gruppe 0,31
9 Wer stiehlt mir die Show? P7S1-Gruppe 0,31
10 Alles was zählt RTL-Gruppe 0,28
11 Bundesliga Pur Sport1-Gruppe 0,19
12 Good Luck Guys Joyn-Gruppe 0,18
13 Die Bachelorette RTL-Gruppe 0,18
14 DSDS – Deutschland sucht den Superstar RTL-Gruppe 0,16
15 Die Spreewaldklinik P7S1-Gruppe 0,15
16 Unter uns RTL-Gruppe 0,15
17 Ex On The Beach RTL-Gruppe 0,13
18 Berlin – Tag & Nacht RTL-Gruppe 0,13
19 Fantalk Sport1-Gruppe 0,11
20 Temptation Island RTL-Gruppe 0,10

Im gemischten Streaming-Ranking aller Anbieter platzieren sich in Kalenderwoche 40 insgesamt vier Programmmarken der RTL-Gruppe in den Top 10. Auch hier setzt sich „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ auf Platz 2 mit in die Spitze, nur knapp hinter der Tagesschau:

 

 

 

 

Top 20 Programmmarken KW40 alle Anbieter sortiert nach kumulierter Nettoreichweite Streaming in Mio.

Rang Programmmarke Anbieter Streaming
1 Tagesschau ARD-Gruppe 1,05
2 Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare RTL-Gruppe 0,95
3 Tatort ARD-Gruppe 0,68
4 ZDFinfo Doku ZDF-Gruppe 0,56
5 Are You The One – Realitystars in Love RTL-Gruppe 0,52
6 heute-show ZDF-Gruppe 0,49
7 Gute Zeiten, schlechte Zeiten RTL-Gruppe 0,49
8 Markus Lanz ZDF-Gruppe 0,48
9 ntv Nachrichten RTL-Gruppe 0,42
10 heute ZDF-Gruppe 0,39
11 Sturm der Liebe ARD-Gruppe 0,37
12 WELT News Welt-Gruppe 0,36
13 Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab (DGHNDMBSR) RTL-Gruppe 0,35
14 Temptation Island V.I.P. RTL-Gruppe 0,33
15 The Voice of Germany P7S1-Gruppe 0,31
16 Wer stiehlt mir die Show? P7S1-Gruppe 0,31
17 Alles was zählt RTL-Gruppe 0,28
18 Aktenzeichen XY…Ungelöst ZDF-Gruppe 0,28
19 Die Rosenheim-Cops ZDF-Gruppe 0,26
20 In aller Freundschaft ARD-Gruppe 0,25

Die Programmmarke „DSDS – Deutschland sucht den Superstar“ ist mit 14,08 Millionen plattformübergreifenden Nutzern in TV & Streaming die stärkste RTL-Programmmarke in der Kalenderwoche 40 – und erreicht damit außerdem den zweitbesten Wert des Jahres. Auch die Programmmarke NFL punktet mit starken 10,78 Millionen plattformübergreifenden Nutzern und sichert den besten Kalenderwochenwert der aktuellen Saison. Als Neueinsteiger in der Kalenderwoche 40 überzeugen auch „Die Beet-Brüder“ mit einem neuen Bestwert (5,94 Mio. Nutzer):

 

 

 

 

Top 10 Programmmarken KW40 / Einzelformate & Reihen RTL-Gruppe (ohne RTL2)* sortiert nach kum. Nettoreichweite TV & Streaming in Mio.

Rang Programmmarke Anbieter Gesamt
1 DSDS – Deutschland sucht den Superstar RTL-Gruppe 14,08
2 Fußball: UEFA Europa League RTL-Gruppe 11,55
3 NFL RTL-Gruppe 10,78
4 Bauer sucht Frau RTL-Gruppe 8,33
5 Martin Rütter RTL-Gruppe 7,19
6 Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare RTL-Gruppe 7,01
7 VOX Dokus RTL-Gruppe 6,99
8 Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands RTL-Gruppe 6,39
9 Grill den Henssler RTL-Gruppe 6,13
10 Die Beet-Brüder RTL-Gruppe 5,94

Mit „RTL aktuell“ und „ntv Nachrichten“ sichern sich erneut zwei Nachrichten-Formate die besten Programmmarken-Plätze unter den regelmäßigen Formaten der RTL-Gruppe* -„ntv Nachrichten“ erzielt dabei den bisher drittbesten Kalenderwochen-Wert des Jahres:

 

 

 

 

Top 10 Programmmarken KW40 / regelmäßige Formate RTL-Gruppe (ohne RTL2)* sortiert nach kum. Nettoreichweite TV & Streaming in Mio.

Rang Programmmarke Anbieter Gesamt
1 RTL aktuell RTL-Gruppe 13,15
2 ntv Nachrichten RTL-Gruppe 12,92
3 Gute Zeiten, schlechte Zeiten RTL-Gruppe 8,39
4 Das perfekte Dinner RTL-Gruppe 8,35
5 RTL Direkt RTL-Gruppe 7,63
6 Der Blaulicht Report RTL-Gruppe 6,96
7 Punkt 12 RTL-Gruppe 6,84
8 Alles was zählt RTL-Gruppe 6,24
9 First Dates RTL-Gruppe 5,88
10 Shopping Queen RTL-Gruppe 5,54

Seit Jahresbeginn 2024 ist es möglich, die Gesamtnutzung eines bestimmten Formats über TV und Streaming mittels Programmmarken für jeweils eine Woche auszuweisen. Dies ist eine offizielle AGF-Messung, die die Nutzung von Bewegtbildinhalten live sowie zeitversetzt abbildet und zeigt, wie viele Menschen in einer Woche auf verschiedensten Wegen die jeweilige Programmmarke genutzt haben.

 

 

Die Programmmarken bilden nur die Nutzung in Deutschland ab.

 

 

 

Quelle für die TV-Quoten :

KW40/24: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.7; 30.09.2024-06.10.2024; verschiedene Nutzungsfilter; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp Programmmarke; nutzungsbezogen; Paketnummer: 14346 vom 14.10.2024

*Top 10-Listen RTL-Gruppe ohne RTL2 und nur Eigen- und Auftragsproduktionen. Top 20 Streaming alle Programmmarken.

 

 

“Deutschland sucht den Superstar”-Logo, 2024

Bitte beachten Sie auch RTL+!

Textquelle: RTL (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

5 + 4 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen