“DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR”
Design-Refresh für die Erfolgsmarke DSDS!

Herausforderung dabei ist, die erfolgreiche Marke zu bewahren und dennoch Innovation zu ermöglichen …:

 

 

Deutschland sucht den Superstar” startet im Herbst dieses Jahres bei RTL und auf RTL+ in die 21. Staffel. Grund genug für ein Design-Refresh! Neben der neuen Jury bestehend aus Schlagersängerin Beatrice Egli, Rapperin Loredana, DSDS-Chefjuror Dieter Bohlen und Sänger Pietro Lombardi gibt es nun auch ein optisch und akustisch überarbeitetes OnAir-Design Paket. Zielsetzung des Design-Refresh ist es die bekannte Marke weiterhin frisch, poppig und dynamisch wirken zu lassen.

Herausforderung dabei ist, die erfolgreiche Marke zu bewahren und dennoch Innovation zu ermöglichen. Die wohl größte Änderung ist, dass beim Logo zukünftig auf das bekannte Oval bzw. den Rahmen verzichtet wird. RTL Deutschland folgt damit dem Original „American Idol“ und schafft sich somit Freiraum in der Gestaltung, was zukünftige Marketingmaßnahmen angeht.

Die Design-Überarbeitung wird aus dem RTL Marketing verantwortet, von Sabine Damerow (Art Direktorin) und Beatrice Eichbauer (Marketing Managerin) gesteuert und in Zusammenarbeit mit der Designagentur FeedMee und den erfahrenen Musik-Produzenten Bionic Ballroom aus Köln umgesetzt. Die Openermusik präsentiert sich nun beatlastiger und mit aktuellem Sounddesign. Es handelt sich um die erste Überarbeitung der Musik seit dem Beginn von DSDS im Jahr 2002.

„Die neuen Entwürfe zeigen, wie wir eine Neugestaltung erreichen können, ohne fremd oder zu stylisch zu wirken – so möchten wir den langjährigen Zuschauern gerecht werden. Ein „Design-Refresh“ ist für uns dann gelungen, wenn der Zuschauer die Veränderung spürt, die Einzelheiten aber nicht unbedingt benennen kann.“, so Klaus Schwab, Corporate Design Lead, RTL.

 

Foto-Credit: RTL

Bitte beachten Sie auch RTL+!

Textquelle: RTL (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

65 − = 59

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen